[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Okay, Danke

Wird eigentlich die Corona-Mod von Facebook geupdated?

Beimir wurde der Bus ohne Türen angezeigt, und ist und auch so gespawnt.

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33

• Guten Abend und schöne Grüße aus der Quarantäne

Ich habe gestern für das Addon München ein Trailer erstellt welches noch nicht Final ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Feedback oder Anregungen sind erwünscht

Bleibt Gesund

MFG
    Projekt Essen :)

• Guten Morgen,

ansich ein schöner Trailer, aber ich finde es schöner, wenn du die Musik bei der Haltestellenansage leiser machen würdest.

Das is das einzige was mich stört, aber sonst ganz gut.

MfG

Alex

Die Mod, nicht der Mod!!!

• Hallo zusammen,

1.) Mein Problem mit dem internen Fehler des falsch schilderns hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Es funktioniert nun.

2.) Ich habe auf der Linie 154 auf der Kreuzung nach der Haltestelle Thiemestraße Richtung Arabellapark das hier gefunden:

Das scheint ein Stück Pfad zu sein, auf dem immer wieder PKW spawnen und wieder verschwinden.

Es ist aber nur sichtbar, wenn man auf "TrafficRules" geht.

Vielleicht könnte man das ja in ein Update mit einarbeiten :)

mfg

Daniel

• schon behoben. Dankeschön :)

• Liebe Fans,

heute ging unser nächstes Update online.

Changelog 1.21:

- Gisela-/Martiusstraße -> Ampelschaltung korrigiert (Ri. Arabellapark)
    - Hyundai Taxi wieder sichtbar
    - Tram Avenio TZ (EA) fährt nun auf der KI-Linie 12
    - Neue, dichte Begrünung im Englischen Garten, Texturfehler korrigiert

Viele Grüße aus München

----

Dear supporters,

our next update went online today.

Changelog 1.21:

- Gisela-/Martiusstraße -> light signal corrected (di. Arabellapark)
    - Hyundai Taxi visible again
    - Tram Avenio TZ (EA) now featured on line 12 (AI).
    - New, thick grenery at Englischer Garten, texture bugs corrected

Greetings from Munich

• Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, daß die Linien 18, 54, 183 und M "invalid trips" haben. Mit Blick in den TTData-Ordner meine ich, das dort ttr und ttp Dateien fehlen, die aber in den ttl-Dateien benötigt werden. Kann das möglich sein, oder habe nur ich das Problem? logfile.txt

• Hallo, das Problem von GwF kann ich leider so bestätigen, zusaätzlich zu den genannten Nummern sind bei mir auch Fehlermeldungen bei Linie 55 und bei Linie 100.

Außerdem steigen die Fahrgäste beim E6-MAN Gelenkbus nicht korrekt aus (bzw. steigen durch die geschlossene Türe aus, die Automatik öffnet die Türe nicht)

Wäre lieb wenn das gepatcht wird ^^

Desweiteren eine Frage wenn ich darf - werden noch mehr Repaints für die Busse folgen? Gerade für die Solaris Urbino III und IV wäre das sehr schön.

LG schulzkr2604

• Habe einen Fehler auf der 153, weiße Parkplätze am Straßenrand und folgende Logfilemeldungen:

4566 17:34:11 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Muenchen_2\Straßenschilder-2\Schild-1-small.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

4567 17:34:11 - - Error: In map file "maps\Muenchen\tile_-5_1.map" there was an error in line 15040!

4568 17:35:23 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Muenchen_2\Straßenschilder-2\Schild-1-small.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

4569 17:35:23 - - Error: In map file "maps\Muenchen\tile_-5_1.map" there was an error in line 15040!

4570 17:36:26 - - Information: Refresh Tile: 74, maps\Muenchen\tile_-6_0.map ...

4571 17:36:26 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Muenchen_2\Straßenschilder-2\Schild-1-small.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

4572 17:36:26 - - Error: In map file "maps\Muenchen\tile_-5_1.map" there was an error in line 15040!

• Hi, mir ist ein weiterer kleiner Fehler im 3-Türer Solo aufgefallen, der Monsieur rechts bekommt hier ein paar Kopfschmerzen auf der Fahrt:

• Schau bitte genau in diesem Pfad, ob diese Datei vorhanden ist.

Also ich hab den Fehler nicht, bei mir ist diese Datei genau unter diesem Pfad zu finden. Falls nicht vorhanden bitte einmal neu installieren. Steam Reparatur empfehle ich konsequent mal nicht, weil dabei könnte dein ganzer OMSI Ordner gepflückt werden.

• Schau bitte genau in diesem Pfad, ob diese Datei vorhanden ist.

Also ich hab den Fehler nicht, bei mir ist diese Datei genau unter diesem Pfad zu finden. Falls nicht vorhanden bitte einmal neu installieren. Steam Reparatur empfehle ich konsequent mal nicht, weil dabei könnte dein ganzer OMSI Ordner gepflückt werden.

Der Pfad ist quasi da, als "Strassenschilder-2" und nicht als "Straßenschilder-2" wie es in der Meldung steht. Ist das ein Problem?

Datei wäre in dem "Strassenschilder-2". Hab das DLC schon neu installiert. Ohne Erfolg.

• Danke für den Hinweis, fällt mir auch gerade eben erst auf - dennoch kommt der Fehler beim Starten nicht. - Lustig, OMSI.

Ja das ist ein Problem, weil Strassenschilder und Straßenschilder zwei unterschiedliche Ordner sind. Wird also von jedem Computer anders behandelt, mag das für den Menschen logisch sein, so sieht der Rechner das komplett anders.

Option 1: Du korrigierst das per Hand, und hoffst, dass das dann auch funktioniert.

Option 2: Olgu muss das auf der Karte fixen.

Normalerweise versucht man eigentlich Sonderzeichnen in Ordnernamen zu vermeiden.

• Option 1: Du korrigierst das per Hand, und hoffst, dass das dann auch funktioniert.

Option 2: Olgu muss das auf der Karte fixen

Ich bin für Option 2! :D

Option 1: Da kann ich mich nicht gut genug mit Omsi aus. Wenn ich den ganzen Ordner "Strassenschilder-2" umbenenne hört die Fehlerliste nicht mehr auf. Wenn ich nur die eine Datei in einen neuen Ordner "Straßenschilder-2" stecke, kommen neue Fehler.

Dann bleibt wohl auch nur Option 2!