[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Oder einfach den Ordner mit "ss" kopieren und umbenennen auf "ß" (bzw. umgekehrt!). Ist ein Provisorium, aber klappt

• Doch kann trotzdem funktionieren, wenn der Pfad Name auf den Tiles korrigiert wurde.

Hab das Patch installiert. Hat auch was verändert, jetzt stürzt Omsi beim laden nach dem Startpunkt sofort ab :D

Oder einfach den Ordner mit "ss" kopieren und umbenennen auf "ß" (bzw. umgekehrt!). Ist ein Provisorium, aber klappt

#460 hab ich geschrieben, das ich das gemacht habe und noch mehr Fehler kommen :/

• Ich meine ja auch eher den kompletten Ordner Kopieren und Neu Einfügen, dann die Kopie umbenennen..... So hab ich keine Fehlermeldung diesbezüglich mehr:

• Hab das Patch jetzt nochmal neu installiert. Jetzt ist der erste Fehler weg, mit dem Schild, dafür fehlen jetzt andere Objekte, die ich nicht habe und die Karte wird nicht geladen, nur blauer Himmel.

München DLC wieder gelöscht, neu installiert, kein Patch und nun die Variante DarkStar2604 probiert.

Hat funktioniert, vielen Dank DarkStar2604 !

Lustig wird es ab Montag wenn per Steam das Patch installiert wird X/

• Hallo zusammen.

Wer auch Probleme mit dem Ordnernamen "Straßenschilder-2" hat,

der navigiert einfach in den Map-Ordner "München" und sucht dort folgende 4 Dateien:

Diese öffnet man mit Notepad++ oder einem Texteditor eurer Wahl und sucht nach "Sceneryobjects\Muenchen_2\Straßen".

In den Funden ersetzt ihr einfach das "ß" durch "ss".

Abspeichern und fertig.

mfg

Daniel

PS: Speichert euch diese 4 Dateien auch seperat noch einmal ab (auf den Desktop, etc) damit ihr diese auch nach dem eventuellen Patch am Montag noch parat habt ;)

• Würdest du dich eventuell bereit erklären, mir zu verraten, mit welchem Programm du da Text innerhalb Dateien von außerhalb gesucht hast? (Das habe ich doch richtig verstanden?) Das Umändern in Pad++ habe ich schon unzählige Male gemacht auf anderen Maps, aber eben jedesmal alle potentiellen Dateien händisch geöffnet, um den Missetäter zu bestimmen.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Geht aber auch mit dem Np++: alle Dateien öffnen und suchen in allen geöffneten Dateien.

• Hallo zusammen.

Ich habe heute mal wieder München gefahren.

Nach der Fahrt hab ich mir das Logfile mal angesehn und dabei etwas seltsames entdeckt.

Warning: Did not find texture file " .dds"!

Dannach bin ich auf die Suche gegangen und bin bei den Splines fündig geworden.

In diesen Dateien befinden sich jeweils seltsame Einträge:

Code
    === Textures ===
    == 0 ==
    [texture]
     .dds
    [matl]
     .dds
    0
    [matl_alpha]
    2

Soll das so sein? Hatt es damit etwas auf sich oder ist das einfach nur vergessen worden?

mfg

Daniel

• in diesem Fall ist das ".dds" nicht eingesetzt, sondern im sli Datei eingetragen

Hat das einen großen Einfluss während beim Spielen?

Grüße

Olgu_M

• Guten morgen;

als ich heute morgen mir das München City Addon gekauft habe und dann im Spiel den Bus auswählen wollte; haben die repaints nicht ordentlich geladen. Kann mir einer helfen und sagen was ich tun kann? Habe bereits die Datein schon über Steam auf fehler überprüft. Vielen Dank