[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

hab die Steam Version.

Seit dem Update wo die Erweiterung zum Nordbad dazugekommen ist, bewegen sich keine Fahrgäste mehr. Egal welche Haltestelle oder welche Linie ich eingebe.

AUßER: Linie 154 vom Nordbad bis Tivolistraße mit 154 zum Arabellapark aber nicht über den Copilot sondern über die Omsi Schilderung. Bei Eingabe plötzlich werden die Menschen von 2D in 3D und bewegen sich an der Haltestelle und steigen ein.

Auch alle KI Busse fahren ohne Fahrgäste.

Hab es auf 3 PC installiert und bei allen das gleiche Problem. Keine Veränderungen an den Einstellungen vor und nach dem Update gemacht. Steam lokale Dateien überprüft / gelöscht und neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

• Hallo IORE2000,

bitte lade den Logfile.txt hier hoch

Vielen Dank

Grüße

Olgu_M

• Ich hab dieses Problem nicht.

Bei mir steigen alle brav in den Bus ein.

• Probier ich aus... -> Kann aber kein Fahrziel eingeben

warum nicht?

Weil ich nur die München-Ziele in der Auswahl habe... und kein "Krankenhaus"

154 Nordbad steigt jetzt auch keiner mehr ein. Aber dafür 154 Tivoli. Aber Tucherpark und die nächste Station wieder keine Bewegung der Leute.

logfile.txt

Bei meinem Spiele Rechner steigen die Fahrgäste ein. Eingegeben wurde regulär die Linie 15001.

Wenn du willst, kannst du dich per "teamviewer" auf meinen Rechner aufschalten und es dir selber ansehen

Sehr schön.. auf 3 PC´s von mir nicht... und jetzt?

• Weil ich nur die München-Ziele in der Auswahl habe... und kein "Krankenhaus"

Dann solltest du mal die Grundorf.hof auswählen. ;-)

• Hallo liebes Münchenteam,
    könntet ihr mal eine alternative, realistische AI-List bei München mitliefern, bei der ihr C2 und Facelift sowie Urbinos 3. und 4. Generation fahren lässt. Auch wenn dass die Performance verschlechtert, wäre das als Feature ganz schön.:)
    Grüße,
    Dominik

• Ich würde mich auch sehr über eine Optimierung der Bestandsstrecke freuen, konkret in zwei Punkten:

1. Performanceverbesserung durch Umstellung der Texturen auf dds im 2^x-Format (momentan vornehmlich png in willkürlichen Auflösungen, was zu den krassen Nachladern führt)

2. Überarbeitung vieler Gebäude, die durch überflüssiges Smoothing keine Kanten für vernünftige Lichtreflexion haben

Ich mag die Karte eigentlich sehr gerne und sehe Potenzial. Aber leider sieht man auch sehr deutlich, dass die Erbauer im Verlauf des Projektes viel dazugelernt haben. Deshalb sind z.B. die früheren Objekte einfach fehlerhafte Performancekiller. Und da geht es leider nicht um einzelne Mülleimer, sondern um ganze Straßenzüge. Ich hoffe, dass man sich, wenn man jetzt die Verlängerung der 154(?) fertig hat, erstmal der grundlegenden Überarbeitung der alten Bereiche widmet. Das würde die Map auf ein wesentlich höheres Niveau heben.

• Ich würde mich auch sehr über eine Optimierung der Bestandsstrecke freuen, konkret in zwei Punkten:

1. Performanceverbesserung durch Umstellung der Texturen auf dds im 2^x-Format (momentan vornehmlich png in willkürlichen Auflösungen, was zu den krassen Nachladern führt)

2. Überarbeitung vieler Gebäude, die durch überflüssiges Smoothing keine Kanten für vernünftige Lichtreflexion haben

Ich mag die Karte eigentlich sehr gerne und sehe Potenzial. Aber leider sieht man auch sehr deutlich, dass die Erbauer im Verlauf des Projektes viel dazugelernt haben. Deshalb sind z.B. die früheren Objekte einfach fehlerhafte Performancekiller. Und da geht es leider nicht um einzelne Mülleimer, sondern um ganze Straßenzüge. Ich hoffe, dass man sich, wenn man jetzt die Verlängerung der 154(?) fertig hat, erstmal der grundlegenden Überarbeitung der alten Bereiche widmet. Das würde die Map auf ein wesentlich höheres Niveau heben.

dass ist schon klar. Grundsätzlich können die Performance dank der 32 bit Programmierung vom Hauptspiel nicht besser werden. Und das ganze Hin und Her Umbau nimmt sehr viel Zeit im Anspruch. 95% aller Gebäude besitzen die 2x2k Texturen.

Olgu_M Ernsthaft? Wenn ich den Changelog von Chrizzly92 lese, dann sind sehr viele Dinge gefixt worden worauf wir schon lange warten. Ich als zahlender Kunde fühle mich inzwischen echt einwenig veräppelt.

Stimme ich voll zu, ich wünsche mir Bugfixes für den Bus auch lieber als irgendwelche sinnfreien Verschönerungen.

Wenn Fabian von Aerosoft wieder zurückgekehrt ist, wird ein Update vom Bus auf Steam hochgeladen.

Einmal editiert, zuletzt von Olgu_M ()

• dass ist schon klar. Grundsätzlich können die Performance dank der 32 bit Programmierung vom Hauptspiel nicht besser werden. Und das ganze Hin und Her Umbau nimmt sehr viel Zeit im Anspruch. 95% aller Gebäude besitzen die 2x2k Texturen.

Ja, Performance ist glaub ich der falsche Begriff, den ich benutzt habe. Die FPS sind auf der Map aber auch nicht besonders schlecht, verglichen mit z.B. Aachen, das passt schon. Nur die Nachladeruckler sind enorm, und die liegen, zumindest teilweise, an falschen Texturen. Ich hab mir die schonmal geändert, deswegen habe ich keinen originalen Texturordner mehr. Aber das waren deutlich mehr als 5% mit falschen Texturen, ich würde eher noch eine 0 dranhängen. Aber ist auch egal, hauptsache, ihr habt auf dem Schirm, dass da noch etwas Arbeit wartet :-)