Kalsburg V2 - blauer Himmel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe die Map heruntergeladen und alles installiert was nötig ist.

Jedoch sehe ich leider nur den blauen Himmel

Laut Map Tool und Omsi Tool fehlt auch nichts.

Da aber viele User das gleiche Problem haben hoffe ich auf Hilfe.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe auch die DavidM Objekte/Splines aus Alheim-Laurentzbach runtergeladen

und wieder installiert und ersetzen lassen.

Aber auch das hat nichts geholfen.

Die Logfile ist auch nicht verdächtig (für mich als Laie) - wurde ersetzt durch eine aktuelle s.unten

Vielleicht weiß ja ein Experte was falsch läuft

LG Saarlodri

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()

• also einen Error würde ich auch als Laie für auffällig halten

Code
    152 14:45:54 -  -   Error:           In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 10111!

was steht denn da ±1 Zeile?

• da bräucht'ma noch den ganzen Abschnitt, OMSI zählt ab 0, ich kann mir nie merken, ob Zeile drüber oder drunter fehlerhaft ist.

Irgendwas wird an dem Abschnitt, wo vielleicht vermerkt ist, dass ein Objekt irgendwo steht, fehlerhaft, vielleicht sollte die Zeile 10112 nicht leer sein?

• ich vermute, die auftretenden Fehler hängen damit zusammen, wo auf der Karte man spawnt, ein Fehler auf Kachel 100 am Rand wird nicht kommen, wenn man in der Mitte auf Kachel 0 einsteigt.

Code
    147 02:17:30 -  -   Error:           Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d  – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    148 02:17:30 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\test.sco" there was an error in line 35!

hast du die HH-Payware-Addons?

• Das gleiche Problem habe ich ebenfalls.

Ich vermute, dass es an dieser Zeile liegt : Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal auf Lahnau v4.

Die Datei ist vorhanden, auch im richtigen Pfad, trotzdem findet Omsi sie nicht. Bei Lahnau hab ich den Fehler irgendwie behoben bekommen, habe aber vergessen wie. Falls jemand das auch mal hatte und sich daran erinnern kann, würde ich mich sehr freuen.

• Das gleiche Problem habe ich ebenfalls.

Ich vermute, dass es an dieser Zeile liegt : Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal auf Lahnau v4.

Die Datei ist vorhanden, auch im richtigen Pfad, trotzdem findet Omsi sie nicht. Bei Lahnau hab ich den Fehler irgendwie behoben bekommen, habe aber vergessen wie. Falls jemand das auch mal hatte und sich daran erinnern kann, würde ich mich sehr freuen.

Schon gut, ich habe diese Katastrophen Map längst gelöscht. Die ist es echt nicht wert das man sich

darüber ärgert.

• Ich vermute, dass es an dieser Zeile liegt : Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

nein, das ist nicht schlimm, kann bei Bedarf aber behoben werden, um die log zu entschlacken

• Blauer Himmel hatt ich mal in Verbindung mit einer fehlerfaften AI-Liste... Falls du bzw. ihr sie verändert habt, nehmt mal die originale AI-Liste von Karlsburg V2

Sieht danach aus. Also dass die aigroups in der AI-Liste bzw. aus den Trips nicht denen aus der unsched_vehgroups.txt übereinstimmt.