Zum Thema Fahrkartenverkauf: Den wird es geben, steht bereits auf unserer Roadmap! Tbh hab ich selbst gar nicht gewusst, dass das noch in so vielen Städten üblich ist. Bei uns in Wien gibt's das glaube ich seit 8 Jahren nicht mehr.
Deshalb haben wir auch nicht erwartet, dass der Wunsch danach so groß ist, sind aber umso glücklicher, wenn wir die Möglichkeit haben, Feedback umsetzen zu können
Und der Drucker wird auch ausschaltbar sein, sodass das Verkaufen optional ist, und man auch ohne fahren kann
Hallo Daniel,
ich weiß ich mache mich jetzt unbeliebt, aber da habt Ihr Eure Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht. Ich kann doch keine Deutsche Karte anbieten, ohne zu wissen, wie die Gegebenheiten im Großteil von Deutschland sind.
Da wäre es ggf. Sinnvoll gewesen von vorneherein zu sagen, das Ganze findet in Österreich statt.
Btw, ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied bei den beiden Geräten gibt, aber im Lion's City haben wir ein Gorba CU5 verbaut und kein Lawo. Und soweit ich weiß haben wir das eigentlich schon recht akkurat umgesetzt. Wenn es da aber was gibt, was nicht der Realität entspricht, lasst es uns bitte wissen
Es gibt einige Unterschiede in der Bedienung bzw. auch der Menüführung. Es gehört zwar alles mittlerweile zur LTG Gruppe, Gorba ist allerdings zumindest in unseren Gefilden eher selten, für andere Städte kann ich allerdings nicht sprechen.
Nun zum New Lion's City: Erstmal jetzt schon vielen Dank für das viele Feedback zum Fahrzeug! Uns ist bewusst, dass der NLC aktuell noch nicht ganz dem Original entspricht. Das liegt auch daran, dass ihr hier wirklich sehr frühe Bilder gesehen habt. Wir wollten das Modell aber bewusst so früh wie möglich zeigen, um euer Feedback direkt in die Entwicklung einfließen lassen zu können.
Beim Lion’s City fand ichs echt schade, dass uns viele Dinge erst kurz vorm Release durch euer Feedback aufgefallen sind und wir manche Fehler erst später beheben konnten. Genau das wollen wir diesmal vermeiden, weshalb ihr schon jetzt einen ersten Einblick und die Möglichkeit, direkt Rückmeldung zu geben, bekommt.
Ganz offen gesagt: Es ist wirklich die allererste Version vom NLC. Weder internes Feedback noch Rückmeldungen von MAN oder Dr. Richard sind in dieser Version eingeflossen. Aber genau deshalb wirds in den nächsten Wochen nur besser, denn wir sammeln alle schon fleißig Feedback
Diesbezüglich mache ich mich wieder unbeliebt: Dann zeigt es doch nicht, wenn es nichtmal einer Beta entspricht. Das negative Feedback kam ja jetzt nicht überraschend, wenn ich das so lese. Die Frage die ich mir stelle ist: Wie baut ihr? Nach gut dünken und "Wird schon passen" Oder wirklich mit Fotos, Abmessungen usw. Weil wenn, dann wären doch so grobe schnitzer wie das mit den Türschlössern oder der viel zu hohe Radlauf direkt aufgefallen...
Auch das Ihr beim Lion's City erst auf die Community angewiesen wart, zeigt mir, dass ihr das Ganze entweder nicht ernst genug nehmt, oder nachlässig getestet habt (Verweis: Leute die jeden Tag damit arbeiten). Dann wären Euch auch die bemängelte Kritik an der Physik und den Geräuschen aufgefallen, was -wie ich den anderen Fahrern hier Recht geben muss- Wirklich das Spielerlebnis mehr als trübt.
Und nein, ich will Eure Arbeit nicht schlechtreden. Ich finde es allerdings wirklich schwierig, dass Ihr nen Haufen Geld verlangt, dafür, dass das Ganze nicht zuende gedacht wurde. Und das fängt beim mangelndem Fahrkartenverkauf auf einer Deutschen Karte an. (Genau wie Einstieg an allen Türen, auch das ist wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb nicht überall in Deutschland so).
Ich persönlich, noch als letzte Anmerkung, finde Euer Preismodell auch mehr als Fragwürdig. 17,99€ für Einen Bus in zwei Varianten. Und dann kommt er auch noch ohne Halteschlaufen und falschen Proportionen auf den Markt. Das ist eine Beta, aber auch nicht mehr. Jetzt könnte man sagen "Ja... Aber das ist für den Casual Spieler uninteressant..." Ja, mag sein. Aber dann schreibt Euch nicht Revolutionär und dergleichen auf die Fahne. Und wenn ich sehe, dass der Drehschalter vom Licht nicht auf 12 Uhr steht (Die Ausposition), fällt mir alles ein.
Leute Ihr wollt doch OMSI Spieler abgreifen. Dann sollte es Euer Bestreben sein an das Niveau ranzukommen. Aber bisher wurde das immer wieder verfehlt...
Ich liste mal kurz auf, was mir beim Schauen eines Videos direkt ins Auge gestochen ist, bei einem Bus für 17,95€
- Griff zum Öffnen der Klappe um an den Feuerlöscher zu kommen fehlt
- Gas & Bremspedal unproportioniert
- Wechsler in der Fahrertür nicht ausmodelliert
- Regensensoren zu klein
- Keine Vibration von langen losen Teilen (Fahrermikro z.B.)
- Oberfläche vom Armaturenbrett ist IRL nicht glatt, Textur zeigt aber glatte Oberfläche
- Lichtschalter verdreht (0Stellung gehört auf 12 Uhr, genau wie N in der Getriebesteuerung)
- Klimapanel funktioniert nicht (Keine Beleuchtung im Display bzw. Knöpfe)
- LED Streifen in den Knöpfen nicht vorhanden
- Toter Winkel Spiegel Vorne fehlt (Sonderausstattung aber in Deutschland eigentlich obligatorisch)
- Gorba CU5, es wäre mir neu, dass ein CU5 die Ansagen steuern kann, geschweige denn einen Fahrtverlauf intus hat. Neoplan VEST Vielleicht weisst du mehr?
- Wenn ich den Retarder antippe, wird die Stufe nicht im Display angezeigt, sollte allerdings.
- DTCO vermisse ich ebenfalls.
Und und und...
Selbst wenn man keinen Zugriff auf den Echten Bus hat, so helfen einen Anleitungen wie diese Klick einem auch weiter.
Und wenn man u.a. die obenstehenden Punkte abgearbeitet hat, mal jemanden der jeden Tag das Dinge bewegt hat fahren lassen und der sein Go gibt, dann kann man über 17,95€ sprechen... aber so? Sorry, wirklich nicht. Und diese Fehler hat der Standard Lion's City ja auch. Was mich wieder zurück dahinbringt, mich zu fragen, wer von MAN da mal drübergeschaut hat und das so durchgewunken hat.
In diesem Sinne! Eine Gute Nacht