[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Hängt bestimmt mit diesem Update zusammen...

Das Update kam heute früh 8:52 Uhr

SVD vGmbH Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

Einmal editiert, zuletzt von SVD vGmbH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SVD vGmbH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Problem betrifft alle Busse aus dem DLC... Leider nur kommt nach der Neuinstallation der Fehler in der Log:

1779 14:59:15 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007F0613 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.UserVehSetSounds

1780 14:59:15 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000738: CV.Calculate - J3 (vehicles\TH_Ueberlandbus

• Seit dem Update sind 2 Datein enthalten:

O550_Euro2_Automatik.bus Die selbe gibt es noch mit backup am Ende. Kann die aber nicht Hochladen wegen nicht unterstützen Format...

LogFile Ohne Bus Laden:

logfile.txt

Bild Fehlermeldung:

Betrifft wie gesagt alle Fahrzeuge. Die Fehlermeldung kann man bestätigen und der Bus wird geladen. Nur die Animation der Lenkung fehlt bzw. funktioniert nicht.

Inhalt der Backup Version:

2 Mal editiert, zuletzt von SVD vGmbH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SVD vGmbH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die selbe gibt es noch mit backup am Ende.

Laut deiner vorletzten Logfile hattest du OMSI anscheinend mit BBS gestartet...

Code
    117 14:58:39 -  -   Error:           The file "maps\TH_Wald\laststn.osn.owt" could not be loaded!

Und BBS erstellt immer eine Backup-Datei der bus-Datei. Wenn du OMSI dann nicht richtig beendest, bleibt die Datei bestehen.

• Was hat es mit dieser Datei auf sich?

Mit folgenden Inhalt:

• Moin, ich hab mir die Map vorhin runtergeladen, wenn ich jedoch ins Game reingehe ist alles nur Schwarz.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?

Danke!

Dateien

• logfile.txt

(21,72 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Daraus kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Eine O550-Busdatei mit Backup habe ich noch nie in meinem Ordner gehabt. Kann noch jemand aus der Runde hier die Existenz dieser Datei bestätigen? Kannst du einen Screenshot vom Hauptordner des Busses, also von den .bus-Dateien machen? Vielleicht hilft das weiter.

Edit: Ich war zu langsam. Das mit BBS ist interessant, das wusste ich bisher auch nicht, da ich das Programm nicht nutze.

jw.reisen Einmal Karte ohne Busse laden, dann sollte es funktionieren.

• Was hat es mit dieser Datei auf sich?

Das, was in der ersten Zeile der Datei steht:

Ausgewählte Optionen zur individuellen Einstellung von Gamecontroller und Sound

Jaa... habe es aber auch Ohne BBS versucht und sogar auf meinem 2. PC dort ist genau das Selbe Problem...

Es ging nur darum dir zu erklären, woher die Backup-Datei kommt. Nichts weiter. ;-)

• Daraus kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Eine O550-Busdatei mit Backup habe ich noch nie in meinem Ordner gehabt. Kann noch jemand aus der Runde hier die Existenz dieser Datei bestätigen? Kannst du einen Screenshot vom Hauptordner des Busses, also von den .bus-Dateien machen? Vielleicht hilft das weiter.

Edit: Ich war zu langsam. Das mit BBS ist interessant, das wusste ich bisher auch nicht, da ich das Programm nicht nutze.

jw.reisen Einmal Karte ohne Busse laden, dann sollte es funktionieren.

Danke, jetzt funktionierts! :)