[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hängt bestimmt mit diesem Update zusammen...

Update zum Problem:

Ich habe jetzt mal den Downloadcache bei Steam gelöscht, anschlißend OMSI 2 via Steam auf Fehler überprüfen lassen. Es wurden 660 Datein neu angefordert und Installiert. Das problem ist behoben. Anscheind hat Steam fehlerhafte oder falsche Updatedatein angefordert und Installiert...

Intressant ist das dass letzte Update nicht mehr bei Steam erhältlich ist bzw. nicht mehr angefordert wird laut Steam-Datenbank...

SVD vGmbH Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

Einmal editiert, zuletzt von SVD vGmbH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SVD vGmbH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann eigentlich nicht am Bus liegen, an den dafür zuständigen Scripten wurde gar nichts geändert. Im Logfile sehe ich auch weder irgendwas vom Setra, noch von Anzeigen.

Edit: Rückfrage: Auf welcher Map gehen die Ansagen nicht? Im Thüringer Wald kann es natürlich sein, dass Steam die originalen Dummies wieder eingespielt hat. Da müsste man dann das Ansagenpaket neu installieren.

• Vielen Dank Perotinus und alle anderen Beteiligten für die super schnelle Abhilfe und das die Busse wieder Reibungslos laufen!

Alle Lenkrad Einstellungen, Soundfehler und Zeugs wurden gefixt und alles macht wieder Spaß...Danke dafür!

Zum Semi-Automatik kann ich leider nix sagen, aber meine Manuellen Busse und auch der ein oder andere FL Auto, laufen Reibungslos.

Ich wünschte andere Hersteller würden auch so enthusiastisch sein ihre Dinge zu updaten...

Vielen Dank und weiter so! :) :thumbup:

• Dazu in der Datei ...\OMSI 2\maps\TH_Wald\global.cfg folgendes ändern:

Code: global.cfg
    [moneysystem]
    Money\TH_Wald_Euro\TH_Wald_Euro.cfg

Dort einen Pfad zu einem Money-Pack einfügen, welcher DM enthält.

• Hi Mal eine andere Frage,

ich bin gerade dabei Radio einfügen was ich auch geschafft habe.

Gibt es eine Taste in Omsi womit ich die Lautstärke vom Radio einstellen kann, habe bis jetzt nichts gefunden.

LG Danke im Vorraus

• Gibt es eine Taste in Omsi womit ich die Lautstärke vom Radio einstellen kann, habe bis jetzt nichts gefunden.

Nein, die Busse aus dem Addon haben dies standardmäßig nicht. Entweder du baust dir das selber ein oder musst die Lautstärke in der SuperRadio.opl anpassen.

In diese [...] entsprechende Zeit gehört einfach die D-Mark

2005 und D-Mark?? 8o