Perotinus ah ja, deswegen sind bei den Wagen ohne Klima auch in der Mitte des Bedienteils die etwas Knöpfe anders. (1-2-3 und die Uhr für die Programmierung statt der Schneeflocke für Kühlen)
Aber wieso haben manche Busse dann das Webasto Teil ohne Uhr nur mit Knöpfen? Wäre das nicht doppelt?
Was meinst du da? Ein Webastoteil ohne Uhr wäre mir neu.
Die neueren Setras ohne Klima mit nur Dachlüftern (oder Dachkanalheizung konnte ich mangels Repaint nicht testen) haben das Webasto-Teil so:
(Bild ist schlecht aber man sieht kein Display vorhanden nur die Knöpfe)
Ich weis nicht ob es so gehört, aber nach deinen Ausführungen wäre es ja logisch wenn die gar keins haben. Eben genauso wie die "alten Versionen" ohne Klima (94er, E2) da die Standheizung ja auch bei den neueren über das Wabco Bedienteil programmiert wird.
Wurden bei den E3 und FL ohne Klima evtl. aus versehen Teile in der model nicht gelöscht. Aber das Script müsste ja auch noch drin sein, schließlich funktioniert zumindest der Standheizungsknopf.
Betrifft nicht:
S315 UL E2 mit Dachlüftern
S315 UL 94er mit Dachlüftern
S315 UL 94er mit Dachkanalheizung
Andere Versionen ohne Klima konnte ich mangels Repaint nicht testen, vermute aber stark, dass alle E3 und FL ohne Klima betroffen sind.