IVU Drucker in Kajosoft Facelift einbauen
- citaro13334
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hast Du einen Fahrplan aktiv? Die IVU Ticketbox spielt Ansagen nur bei aktivem Fahrplan ab.
ja na klar mit Fahrplan
ist auch nur nachdem ich die IVU im FL eingebaut hatte -
Habe hier vielleicht noch eine Frage, bei mir spielt der Bus keine Ansagen mehr ab, habt ihr da eine Lösung für?
Ersetze in der Sound.cfg:
Code: sound.cfg - Standard
Alles anzeigen[sound] 0.7 [3d] 0 -1 2 4 [volcurve] IBIS_glosnosc [pnt] 0 0 [pnt] 7 1 [trigger] ev_IBIS_Ansagen
gegen:
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren
-
Habe hier vielleicht noch eine Frage, bei mir spielt der Bus keine Ansagen mehr ab, habt ihr da eine Lösung für?
Ersetze in der Sound.cfg:
Code: sound.cfg - Standard
Alles anzeigen[sound] 0.7 [3d] 0 -1 2 4 [volcurve] IBIS_glosnosc [pnt] 0 0 [pnt] 7 1 [trigger] ev_IBIS_Ansagen
gegen:
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren
Kuss
-
moin ich habe da mall eine frage ich habe in die buse die ivu ein gebaut sie geht auch aber was nicht geht ist wenn mann die tür auf macht das die sich umstelt auf tiket verkauf
-
-
moin ich habe da mall eine frage ich habe in die buse die ivu ein gebaut sie geht auch aber was nicht geht ist wenn mann die tür auf macht das die sich umstelt auf tiket verkauf
Suchen nach:
(L.L.door_0) 0.2 >
Dann suchen nach:
(L.L.door_0) 0 =
darunter aus (L.L.door_0) 0 >
fertig
-
das weis ich aber ich habde ja die ivu hof datei für geroll stein zum beispiel aber wenn ich über die um lauf nummer schilder macht der nur den text und nud nicht die nummer aber denn ich dann auf eine andere ruhte gehe schilder der die linien nummer von der ruhte davor
Hallo,
ich würde dich gerne fragen, wie du dieses Problem gelöst hast?Ich habe selbst eine kleine Untersuchung durchgeführt und sehe das eindeutige Problem darin, dass IVU bei der Eingabe von „Umlafnummer” sofort das Ziel lädt, die Linie jedoch mit einer Verzögerung von etwa 5 Sekunden. Im Gegensatz zur Eingabe von „Linie+Route”, bei der alle Informationen sofort übertragen werden und die Linie auf Matrix korrekt funktioniert.
Das Problem ist, dass IVU die Informationen über die Linie erst dann an die Anzeigetafeln weiterleitet, wenn die Eintragung auf den Anzeigetafeln bereits erfolgt ist. Daher wird die Linie bei Eingabe von „Umlafnummer” immer mit einer Verzögerung von einer Route angezeigt.
Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit Skripten, ich habe versucht, Änderungen vorzunehmen, aber ohne Erfolg. Haben Sie Tipps, wie man das beheben kann, damit auch die Eingabe auf die Matrix mit einer Verzögerung erfolgt (d. h. erst nach Erhalt der Linie bei IVU)?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge.