[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Okay okay... ich komme der Sache näher. Ich hab mein Facelift mal überprüft und warum auch immer hatte ich 2 Ordner weshalb er wohl den normalen OHNE update genommen hat. Tatsächlich lädt der HBF nun auch und ich konnte ein Stückchen fahren. Ich hab allerdings imemr noch das Problem dass er diese beschissenen Splines aus CreativeStreets nicht nehmen will! Habe das eben auch nochmal schnell drüber gezogen ohne Erfolg.

Am Rohnberg ist´s noch schlimmer xD

Dateien

• logfile.txt

(18,03 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab auch solch problem aber ich tue einfach das inruhe ^^

• Okay okay... ich komme der Sache näher. Ich hab mein Facelift mal überprüft und warum auch immer hatte ich 2 Ordner weshalb er wohl den normalen OHNE update genommen hat. Tatsächlich lädt der HBF nun auch und ich konnte ein Stückchen fahren. Ich hab allerdings imemr noch das Problem dass er diese beschissenen Splines aus CreativeStreets nicht nehmen will! Habe das eben auch nochmal schnell drüber gezogen ohne Erfolg.

Heißt, es lädt nun alles und es ist "nur" das optische Problem der fehlenden Texturen?

Das wäre ja schonmal gut.

Irgendwo hattest du mal geschrieben, die fehlenden Ki-Busse wären egal. Dem ist nicht so, wenn Omsi das Fahrzeug sucht und nicht findet, kommt es gern zu diesen hängern (dass es bei Loading AI stehen bleibt).

Woran die nicht sichtbaren Bereiche nun lagen, wer weiß. An KI-Bussen eigentlich nicht.

Die Splines sind da, nur die Textur funktioniert nicht. Schau mal ob sie wirklich unter diesem Pfad vorhanden sind.

Ich habs aber gerade mal runtergeladen, da sind sie es.

Ggf diese.bmp einfach mal in einem Bildbearteinungsprogramm öffnen und speichern.

Oder schau mal was Wagen11 hier schreib bzgl weißer Straßen:

• Guten Abend zusammen,

zu meinem zitierten Problem bin ich zu folgendem Schluss nach eigener Fehlersuche gelangt: Die Ansagen werden offensichtlich über die Bus-Stop-Würfel generiert, die mit der Beschriftung aber nicht immer mit der Schreibweise im Ansagenordner übereinstimmen. Gibt es dazu eine Lösung, wie ich die Ansagen über den Ansagenordner generieren lassen kann? Habe schon in der HOF-Datei versucht, die Namen der HSTs so umzubennen, wie sie auch im Ansagenordner beschriftet sind. Hat aber leider nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

• Bei mir ist es auch ganz Kurrios auf einmal wurde der Drucker Weiß alles in ordnung 200m Weiter wurde er wieder weiß danach verschwand der Boden der Bus viel mit 0.1 FPS von der Map die Fahrzeuge und alles stand sind aber nicht mit gefallen.

Dateien

• logfile.txt

(978,02 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Bei mir ist es auch ganz Kurrios auf einmal wurde der Drucker Weiß alles in ordnung 200m Weiter wurde er wieder weiß danach verschwand der Boden der Bus viel mit 0.1 FPS von der Map die Fahrzeuge und alles stand sind aber nicht mit gefallen.

was hast du den alles schon versucht ?

176 20:54:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.nuntius_printer_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

177 20:54:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

178 20:54:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.nuntius_printer_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

179 20:54:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

@DerOEPNVFahrer

Sound vehicles\MB_W123_230E\..\..\Sounds\AI_Cars\

AI_Cars Defekt.

VW_Golf_2

Sound vehicles\VW_Golf_2\..\..\Sounds\AI_Cars\..\WetLane_2.wav could not be loaded!

2 Mal editiert, zuletzt von Jessi3000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jessi3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Macros verursachen eine Fehlermeldung. Klickt man die weg hat das keinen weiteren Effekt.

und die AI Cars sind nicht defekt, weil vorher bereits der Arbeitsspeicher übergelaufen ist wird da nichts mehr geladen.

• Das ist abhängig davon, welchen Bus du nutzt. Die meisten machen das über die Hofdatei, aber einzelne (ich mein Darius´ bspw.) über den Busstopwürfelnamen.

Ich hab's eben bei dem Facelift von Kajosoft ausprobiert und beim C2 von mx. Auf sämtlichen anderen Karten werden mir mit diesen Bussen alle HSTs ausgerufen. Bin langsam echt überfragt.

• I don't know if is there solution, but somehow I have only sky and don't have problem with missing thinks in map(omsi tools) And I dont see any problem with logfile. Where can be problem?

E:Somehow reinstall and replace all in folder Sceneryobject and splines works. ^^ If I will have some problem later, I will write here again. :)

I tried it 2 times. First time, when I spawn bus, it want to show whole bus, but somehow it was stuck. :( 2nd time and loading AI is just taking forever. I didnt had this problem with basic Lemmental. Or I can try some spawn which isnt in center. Now I tried my saved game in rvl ritz depot with bus and timetable and its taking forever to load that AI

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• I tried it 2 times. First time, when I spawn bus, it want to show whole bus, but somehow it was stuck. :( 2nd time and loading AI is just taking forever. I didnt had this problem with basic Lemmental. Or I can try some spawn which isnt in center. Now I tried my saved game in rvl ritz depot with bus and timetable and its taking forever to load that AI

Did you tried using _alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG ailist?

• I tried Trenbach spawnspot(for loading map) and it was ok, I spawn bus(O530L Kajosoft) than change spawnspot to rvl ritz and its ok maybe, i will check later if it will be ok.

I only find one problem, that model_DBz.cfg hasn't in matl number 0

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Habt ihr auch das Problem, das ihr wenn ihr mit eurem Logitech G29 über Gleise fährt es beginnt irgendwie sich zu verkrampfen. Ich muss dann auf Optionen und wieder zurück, dann geht’s wieder

ich fahre mit dem G25 und habe das Problem nicht.

Vielleicht zu hohes Force Feedback eingestellt?