[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute,

ich brauche nun tatsächlich mal Unterstzützung von einem Omsi-Experten.

Ich bin schon ewig auf den Straßen von Omsi unterwegs, aber solch ein Fahrverhalten hatte ich noch nicht und konnte dazu weder über google noch hier im Forum irgendetwas dazu finden.

Auf der Map Lemmental-Neuenbreid V4 habe ich das für mich noch nie dagewesene Phänomen, das der Bus ständig am "Schleudern" ist.

Wir haben Sommer, aber die Straßen fahren sich wie auf Glatteis.

Ganz extrem wird es, sobald Regen einsätzt. Eben musste ich eine BBS Multiplayerfahrt abbrechen, weil ich einen kleinen Anstieg vor lauter Schleudern nicht mehr hoch kam.

Dies habe ich ausschließlich nur auf dieser Map, egal welcher Bus.

Bei gleicher Wettereinstellung (reales Wetter) (Regen) habe ich unmittelbar eben ein paar andere Maps, u.a. TH-Wald ausprobiert. Dort habe ich keine Schleudern Probleme.

Anbei mal ein Bild dazu, welches "Scheudern" ich meine.

Ich habe nun alles mögliche schon versucht... Die AI-list aufs minumun reduziert.. alles an den Einstellungen versucht, die fps hoch zu halten (30-40fps)

ohne Erfolg. Die log.file sagt für mich auch nichts brauchbares aus. Für den Experten aber auch die logfile anbei.

Vieleicht hatte von euch schon mal solch einen Bug und kann mir helfen.

Ich bin mit meinem bisherigen Latein am Ende.

Vielen Dank. lg, Ralf_K.

• Hallo Zusammen, ich hätte da mal nh Frage

Der Downloadlink für Simple Streets funktioniert nicht, ich kann nur eine AMS Datei herunterladen und mein Virussystem sagt das die Datei nicht sicher heruntergeladen kann, kann mir da einer vielleicht helfen

Danke im voraus

• Aso okay weil ich kann die komischer weise nicht öffnen, es öffnet sich ein fenster dorr muss och eine Anwendung auswählen um die Datei auszuführen ich sehe kein 7Zip oder WinRAR

• .ams war das frühere Format für den Addon-Manager. Den gibt es schon lange nicht mehr. Wie aber schon richtig angemerkt wurde, lassen sich diese Dateien mit Packprogrammen öffnen.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Hallo Ralf,

du schreibst von BBS. Hast du das Phänomen auch, wenn du OMSI ohne BBS spielst?

Hallo Wagen11, ich starte Omsi immer nur noch über den BBS.

Wenn ich Omsi ohne den BBS starte, bekomme ich nur Zugriffsfehler. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies mit dem BBS zusammenhängt. Ansonsten hätte ich dies ja auf jeder Map.

Ich habe nun aus meinem Archiv nochmals die Karten Lemmental V3 und Lemmental (V1) rausgekramt.

Hier habe ich die selben Schleudern! -Probleme. Heißt für mich, es muss doch irgendwie mit den Straßen zu tun haben, welche auf allen 3 Maps verbaut worden sind.

Auf anderen Maps habe ich die Probleme nicht.

*edit: auf Krefrath habe ich die selben Probleme.

Auf sämtlichen anderen installierten Freewarekarten, wie ALU, AhlheimV4, BlankwitzV2, LahnauV3/V4, Tettau, etc. habe ich keine Probleme.

Auf allen Paywarekarten habe ich auch keine Probleme.

Bedeutet doch herauszufinden, welche splines auf Krefrath und in allen Lemmental-Versionen auf den Straßenoberfläche verbaut worden und in den o.g. Freewarekarten keine Anwendung finden.

Merkwürdig erscheint mir, das dieses Problem ich erst seit der Installation von Lemmental-Neuenbreid habe. Die maps LemmentalV3 und Krefrath bin ich vorher zu genüge ohne diesen Bug gefahren.

3 Mal editiert, zuletzt von Ralf_K. () aus folgendem Grund: neue Tests

• Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber mir ist bei der Linie 451 aufgefallen das laut Fahrplanbuch einzelne Fahrten z.b. um 16:07, 17:07 und 18:07 MO-FR von Colynfeld ZOB bis nach Pannerburg fahren sollten.

Geht man allerdings in Omsi in die Fahrplanauswahl werden dort alle Fahrten nur vom HBF nach Trehnbach.

Auch die einzelnen Fahrten von und nach Heiligenstock werden hier bei der Fahrplanauswahl seltsamerweise nicht angezeigt.

• Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber mir ist bei der Linie 451 aufgefallen das laut Fahrplanbuch einzelne Fahrten z.b. um 16:07, 17:07 und 18:07 MO-FR von Colynfeld ZOB bis nach Pannerburg fahren sollten.

Geht man allerdings in Omsi in die Fahrplanauswahl werden dort alle Fahrten nur vom HBF nach Trehnbach.

Auch die einzelnen Fahrten von und nach Heiligenstock werden hier bei der Fahrplanauswahl seltsamerweise nicht angezeigt.

Die Fahrten sind folgendermaßen zugeteilt (ZOB->Panerburg):

06:06 RVL 100020

07:06 Persick.bus 511001/521001/502001

08:06 Kretz 600002

16:06 RVL 100066

17:06 Persick.bus 500007

18:06 RVL 100075

Heiligenstock, Zächergasse->Panerburg:

13:22 RVL 101016

15:38 RVL 101090

• Moin,

seitdem ich Omsi neu installiert habe fehlen mir die Texturen für das Kopfsteinpflaster (Z. B. vor dem Bahnhof Altenborn). Omsi-Tools sagt aber, dass alles vorhanden ist.

Ich vermute, dass es sich um "str_kopfgr01.bmp" handelt. Wo finde ich die?

Logfile:

• Hier ist eine kleine Auflistung oft gestellter Fragen:

Der Himmel ist weiß aber überall fahren Autos? -> Alle Objekte und Splines aus dem Download komplett und vollständig ersetzen und nicht nur kopieren ohne ersetzten der Dateien.

Die Straßen haben keine Texturen? -> Notfalls die Objekte und Splines der Vorgängerversion Lemmental V3 installieren.

Die Karte kann ich nicht im Hauptmenu von Omsi finden? -> Die Karte muss ohne Busse ausgewählt werden

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• You are missing parked vehicles fom the HafenVCity addon. In the folder ..\OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG\ on your PC you will find 3 alternative parklists. Please copy all three to the maps-folder of Lemmental-Neuenbreid.