Wiki in anderen Sprachen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Im Moment werden die Artikel im Wiki ja gemischt mit englischen und deutschen Beiträgen veröffentlicht. Kann man das nicht evtl so wie im LOTUS-Forum machen, dass man die Sprachen voneinander trennt?

  • Advertisement
  • Wollte ich auch gerade fragen. Kann man das nicht so machen, dass man oben auch einfach so einen Button mit der Flagge (und Sprachenname) hat? Das wäre etwas komfortabler und schöner.

    Wie hier:

  • Moderator

    Set the Label from Question to Suggestion
  • Wörki Hast du diesen Vorschlag auf dem Schirm? So langsam kommen von PG_97 immer mehr übersetzte Beiträge, sodass es langsam unübersichtlich wird.

  • Ich sage es Mal so, wenn jetzt auch noch die Sprachen hinzu kommen, welche in der Discord Abstimmung auf Platz 1 und 2 hinter Deutschland Englisch kommen, sollte man schon eine umfassende Lösung überlegen.

    In Französisch müsste ich mich wieder reinarbeiten, aber bei Osteuropäischen Sprachen wird es lustig und wenn dann ist mein Wille, ein vernünftiges Wiki in den größten Weltsprachen bzw. auf die hier am meisten Vertretene Nationen auf die Beine zu stellen.

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Ich muss das erst mit dem Entwickler besprechen, da sich gegenwärtig keine 2 Wiki-Beitrage als zugehörig einstellen lassen. Mir ist es noch unerklärlich, wie sich das gedacht wurde (potentiell auch ein Bug, wer weiß - muss ich noch abklären).


    Bei einer dritten Sprache, also FR und potentiell auch weitere, wird es noch schwieriger, weil das möglicherweise mit den vorhandenen Sprachpaketen des Systems zusammenhängend ist und wir dann hierfür zuerst das System in dieser weiteren Sprache übersetzen müssten (aktuell ~9.450 Sprachvariablen)

    Es wäre dann nichts, was von Heute auf Morgen gemacht wird, wobei diverse Variablen (ich schätze min. 60%) für die Administration hinfällig werden, da wir sie ohnehin nicht brauchen (Admin-Panel in FR ist überflüssig), d.h. die englischen Sprachinhalte können dafür - der Einfachheit wegen - Englisch unverändert übernommen werden.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label Realized
  • Mittlerweile ist der Bug behoben. Euch werden auf der Wiki-Übersichtsseite nun nur die Artikel in eurer ausgewählten Sprache angezeigt, falls es diese gibt. In der rechten Sidebar könnt ihr aber weiterhin durch die unterschiedlichen Sprachen navigieren.