Wiki in anderen Sprachen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Im Moment werden die Artikel im Wiki ja gemischt mit englischen und deutschen Beiträgen veröffentlicht. Kann man das nicht evtl so wie im LOTUS-Forum machen, dass man die Sprachen voneinander trennt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Anzeige
  • Wollte ich auch gerade fragen. Kann man das nicht so machen, dass man oben auch einfach so einen Button mit der Flagge (und Sprachenname) hat? Das wäre etwas komfortabler und schöner.

    Wie hier:

  • Moderator

    Hat das Label von Feedback auf Vorschlag geändert
  • Wörki Hast du diesen Vorschlag auf dem Schirm? So langsam kommen von PG_97 immer mehr übersetzte Beiträge, sodass es langsam unübersichtlich wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Man könnte es auch wie im MOF lösen, (ja ich weiß, das da eine Weiterleitung zum Wiki ist) dass man oben im Menü unter "Wiki" direkt zwischen Deutsch und Englisch wählen kann.

  • Ich sage es Mal so, wenn jetzt auch noch die Sprachen hinzu kommen, welche in der Discord Abstimmung auf Platz 1 und 2 hinter Deutschland Englisch kommen, sollte man schon eine umfassende Lösung überlegen.

    In Französisch müsste ich mich wieder reinarbeiten, aber bei Osteuropäischen Sprachen wird es lustig und wenn dann ist mein Wille, ein vernünftiges Wiki in den größten Weltsprachen bzw. auf die hier am meisten Vertretene Nationen auf die Beine zu stellen.

    Platzhalter

  • Ich muss das erst mit dem Entwickler besprechen, da sich gegenwärtig keine 2 Wiki-Beitrage als zugehörig einstellen lassen. Mir ist es noch unerklärlich, wie sich das gedacht wurde (potentiell auch ein Bug, wer weiß - muss ich noch abklären).


    Bei einer dritten Sprache, also FR und potentiell auch weitere, wird es noch schwieriger, weil das möglicherweise mit den vorhandenen Sprachpaketen des Systems zusammenhängend ist und wir dann hierfür zuerst das System in dieser weiteren Sprache übersetzen müssten (aktuell ~9.450 Sprachvariablen)

    Es wäre dann nichts, was von Heute auf Morgen gemacht wird, wobei diverse Variablen (ich schätze min. 60%) für die Administration hinfällig werden, da wir sie ohnehin nicht brauchen (Admin-Panel in FR ist überflüssig), d.h. die englischen Sprachinhalte können dafür - der Einfachheit wegen - Englisch unverändert übernommen werden.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • Mittlerweile ist der Bug behoben. Euch werden auf der Wiki-Übersichtsseite nun nur die Artikel in eurer ausgewählten Sprache angezeigt, falls es diese gibt. In der rechten Sidebar könnt ihr aber weiterhin durch die unterschiedlichen Sprachen navigieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.