Innenraummodifikation für den Citaro von Alterr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • könntet ihr eure Log-Dateien hochladen, villeicht findet sich ja hier was.

Hat der Einbau auch schon bei jemandem funktioniert? Bitte kurze Rückmeldung, damit ich weis ob das ein globales Problem ist oder nur vereinzelt auftritt.

• Da hab ich auch schon nachgeschaut... leider ist da der einzige "Fehler", dass die Textur xy nicht im Objekt xy gefunden werden kann...

Welche Templates sollten denn die Texturen beinhalten?

- IRE612 -

• Alles klar - 02.dds und 33.dds haben gefehlt - jetzt geht es! :-) Danke dir für die Hilfe :-)

- IRE612 -

• Sry, wenn ich was überlesen habe: Geht das auch mit Morphi V4.5? Gründe sind, ich habe keinen Solaris Payware und mag auch sowieso die privat gemodeddeten Busse nicht wieder "aufgeben" und neu machen. Aber die Sitzanordnungen schauen schonmal gut aus, auch wenn die wohl nur durch copy, paste, duplicate, mirror entstanden sind.

Als kleinen Nebeneffekt durch veränderte Pfadpunkte können nun Fahrgäste gleichzeitig durch beide vordere Türflügel einsteigen, ohne sich beim Ticketkauf zu blockieren.

weißt du noch, was du hier bei den Paths / in der Paxcabin veranstaltet hast, spricht könntest da ein Art kleines Tut schreiben? Gibt ja auch noch den Heilbronner oder die Sven-Daniel hLA / Ü Citaros, dass man die evtl. selbst umschreiben kann. Das ist so eine Sache, die bei den meisten Stadtbussen (wie bei allen Citaros) im OMSI so ist und mich auch hart stört. Ich hatte mal probiert, den Kassenwegpunkt um einen Wegpunkt vorzuverlegen, hat das Problem nicht gelöst. Echt gut, dass du das mal angegangen bist.

• Es sollte auch mit der Version 4.5 funktionieren. Ich habe es aber nicht getestet.

Ein Tutorial mit den Pfadpunkten kann ich die Tage noch erstellen. Es ist nicht viel, was man machen muss.

• Moin!

Danke für diese nette Mod. Wirst du das ganze auch für den Facelift machen, wenn dieser Final erschienen ist? Mit den Standard-Sitzen und den CSF-Sitzen?

LG, Tim :)

Solaris Bus & Coach S.A.

• wie gesagt, für den Facelift ist aktuell nichts geplant.

Ich bin sowieso kein großer Fan von 2+1-Bestuhlungen, deshalb wird von mir wahrscheinlich nichts in dieser Richtung kommen

• @ Luis G Hello there,

First of all thank you very much for the mod,

I'm having an issue with the articulated bus, when you install the optional extra folding seats its causing it seems 2 of the single seats that were originally closest to the front door to be reinstalled again and then overlap over the newly installed two seater ones, I will include some pictures to show you what is happening.

Also with the 2 door Solobus, there is some texture flickering issues when the extra folding seats are installed but no physical problem with overlapping seats as you will be able to see from the pictures I will include. I wasn't able to capture the actual texture flickering, so sorry for that.

I'm using the Morpheus Citaro 1 final pack that he has just released on here.

As for suggestions, I would really like to see all 4 of the folding seats animated with sound if possible :-) ,

Thank you very much for any help its much appreciated :-)

Kind regards

Andy

The Citaro G

And the Citaro 2 door

Thank you again for any help

• Es sieht so aus, als ob du beim Einbau einen Fehler gemacht hast.

Meine Einbauanleitung ist an der Stelle etwas missverständlich.

Hast du irgendwo folgenden Eintrag in der Modelldatei? Wenn ja, lösche ihn raus.

[mesh]

O530_G\Interior3.o3d

[viewpoint]

3

[illumination_interior]

0

1

2

3

Das ist das Originalinterior und verursacht wahrscheinlich den Fehler.

Ich konnte bei mir keine flimmernden Texturen finden. Kannst du genauer beschreiben, wo diese auftreten?

It seems like you made it mistake while adding the additional seats.

Do you have the following pice of code in your model-file? If yes, please delete it.

[mesh]

O530_G\Interior3.o3d

[viewpoint]

3

[illumination_interior]

0

1

2

3

Thats the original interior, its probably causing the error.

My tutorial is a little bit hard to understand there, I will fix it soon

I cant find any flickering textures, can you further describe where they are happening?

• I cant find any flickering textures, can you further describe where they are happening?

I think it comes due the old and new seats together that faces are exact overlayed

• @ Luis G, sorry I have only just come back to my computer :-)

Thank you for your quick response,

Ok thank you, I will change the code and as you said it looks like that is the issue, I will get back to you on it very shortly, and I will check to see if the texture flickering continues or not

Thanks again Luis G

Andy

• @ Luis G Hello,

Yes exactly that's where I went wrong when I installed the additional seats :-) .

And yes that was the code I had in my model-file, I just copied the whole code in you see :-) , I didn't realise that was the original interior. Yes I just got a little confused their, Sorry, as you say you will update your tutorial soon, thank you :-) .

About the texture issue I was having, there is no texture flickering at all now clearly now it was just being caused by the mistake I made with the code , so yes everything is fine now on both buses :-) .

Thank you very much for your help Luis G

All the best

Andy

• Hi, ist es auch möglich die Version ohne Klappsitze herauszubringen?

Und könnte man an dieser Stelle so eine Rückenlehne anbringen mit so einer zusätzlichen Stange?

Download und Entwicklung] Berliner Citaros - Projektvorstellungen ...

Dadurch, dass die meisten Busse eine 2+2 Bestuhlung haben, ist diese Rollstuhl-Lehne etwas weiter in der Mitte. Dadurch müsste dann die Zusatzstange (Haltestange) etwas hervorstehen und nicht so glatt an der Wand anliegen wie oben zu sehen.

- IRE612 -

• Moderator

Hat das Label Mod hinzugefügt