Omsi löscht unregelmäßig Dateien

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls dies der falsche Bereich für folgendes Thema ist.

Und zwar hab ich aktuell wieder mal das Problem, dass Omsi Szenario Objekte so wie splines und Texturen genauso auch teile von Bussen löcht (ich weis nicht genau ob es selbst an Omsi liegt oder an steam oder meinem pc) aber dies ist nun das dritte mal das ich alles wider neu installieren muss und ich bin langsam ratlos und extrem genervt

Hier einige Beispiele

Krefahrt hat bis gestern super funktioniert nun

Unsichtbare Busse

Ki lädt nicht mehr und etwas namens (TUV 1-26 fehlt) dachte mir so ok gut alles von vorne

Naja der Fehler ist geblieben

Projekt Lublin 2017

Chrono Events fehlen

Kajosoft Facelift und Standard citaro 22% des Bussen fehlen

Krummenab lädt nur noch extrem langsam

Danke im Voraus für Hilfe und Antwort 🫂

• Ki lädt nicht mehr und etwas namens (TUV 1-26 fehlt)

Da wäre die Logfile hilfreich(er).

OMSI löscht nicht einfach so Dateien und Steam ebenfalls nicht. Zumindest nicht ohne dein Einverständnis.. Entweder hast du dir einen Virus auf'm PC eingefangen, der nach und nach Dateien befällt und diese unbrauchbar macht oder der Fehler ist etwas komplett anderes.

Kajosoft Facelift und Standard citaro 22% des Bussen fehlen

In wie fern denn? Fehlen bus-Dateien? o3d-Objekte? Texturen? Modell-Dateien?

Krummenab lädt nur noch extrem langsam

L-o-g-f-i-l-e

• Erst mal sorry, hab ich vergessen log File folgt

Ersten hm ja kann eigentlich nicht sein weil ich nie was an denn Maps mache außer denn ki Verkehr zu ändern und bei denn Bussen wie zb kajosoft da da ist die einzige Änderung die Löschung vom Bordcomputer sonst wird da Nix gemacht und bzg Virus ich nutze nur offizielle Quellen (ich habe noch mal einen Viren Test gemacht und laut Windows ist alles in Ordnung)

Und zu den Facelift, da fehlte alles von 3-D Objekten bis Texturen

Und ja was wie nun auf der log file sehen sind auch massive Fehler beim mx c2 was naja nicht sein kann daher ich denn Gelenkwagen nie angefasst oder sonst was getan habe der Bus wurde ja auch schon neu runter geladen und alles nötige ersetzt habe

Ich gebe dir mal zwei log files evlt hilft es

Die erste ist von krefahrt die andere von Lublin

(Kleines update was ich vergessen habe zu sagen dieses Problem mit denn lost data’s ist nur bei omsi so andere spiele laufen normal)

• Die TUV-Fehler sind immer so ne Sache. Bin schon seit einiger Zeit dabei u.a. diese zu sammeln und auszuwerten, was sie im einzelnen bedeuten (s. Signatur). Leider ist das nicht bei allen der Fall.

Ja gut, die Logfile zeigt nicht korrekt installierte Busse - was anderes hätte ich bei deiner Problembeschreibung auch nicht erwartet. :/

Also ist der Texture-Ordner komplett leer? Gar nichts drin?

• Die TUV-Fehler sind immer so ne Sache. Bin schon seit einiger Zeit dabei u.a. diese zu sammeln und auszuwerten, was sie im einzelnen bedeuten (s. Signatur). Leider ist das nicht bei allen der Fall.

Ja gut, die Logfile zeigt nicht korrekt installierte Busse - was anderes hätte ich bei deiner Problembeschreibung auch nicht erwartet. :/

Also ist der Texture-Ordner komplett leer? Gar nichts drin?

Ja diese TUV Ding bereitet mir persönlich auch Kopfschmerzen zu, weil ich absolut keine Ahnung habe, was das sein soll. Und ich habe persönlich auch noch nie davon gehört und zu deiner Frage janein also laut log file vorher

Regen

Dreck

(Irgendwas von der Matrix)

Innenraum Texturen (was naja nicht sein kann weil der Wagen o530g 4 türer cng) hatte alles was er eigen braucht

Und ja bzg fehlende Busse ja das ist naja das Ding

Busse spawnen ganz normal (gutes Beispiel auf krefahrt mercedes c2 Euro 6 solo spawnt fährt einige Meter und bleibt stehen ohne richtige Fehler Meldung außer das das Gelenk beim c2 g fehlen tut was naja seltsam ist)

Ich bin ehrlich ich blicke da selber nicht mehr durch und ja Omsi mal wider löschen und neu installieren naja man sieht ja wie gut dies funktioniert hat 🫤

• Laut der einen Log kann z.B. der Bus vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus nicht geladen werden. Kannst du mal schauen, ob diese bus-Datei vorhanden ist oder tatsächlich fehlt?

• Laut der einen Log kann z.B. der Bus vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus nicht geladen werden. Kannst du mal schauen, ob diese bus-Datei vorhanden ist oder tatsächlich fehlt?

Naja ist er und ja dieser Fehler als gutes Beispiel passiert auch immer und immer wider

Ganz doofe Frage, ist vielleicht einfach die Festplatte voll, sodass beim installieren der Busse kein Platz für alle Dateien ist?

Grob müssten noch so um die 500 gb frei sein

Einmal editiert, zuletzt von M214 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M214 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja ist er

Was? Ist es da?

Dann werden schon mal keine Dateien gelöscht. Was steht denn da bei Änderungsdatum?

• Naja ist er

Was? Ist es da?

Dann werden schon mal keine Dateien gelöscht. Was steht denn da bei Änderungsdatum?

Laut dem Ordner letzte Änderung, 11.11.2025, 23:27 Uhr

Und wie man sieht im odern ist alles da

Zitat

166 22:56:24 - - Error: The file "vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus" could not be loaded!

Hast du vielleicht den Anhänger in die AI-Liste eingetragen?

Nope ich naja habe eine Standard Liste wo repaints ind Busse drin stehen und da kopiere ich mir immer nur die Namen raus

Einmal editiert, zuletzt von M214 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M214 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• die log sucht einen MB_C2, du zeigst in deinem Ordner einen Haufen MB_KI_C2

• die log sucht einen MB_C2, du zeigst in deinem Ordner einen Haufen MB_KI_C2

Exakt weil ich nur die ki Version für ki nutze ich selber nutze nur (wenn ich mal denn c2 nutze)denn Euro 6 solo (das Bild dient nur dazu um zu zeigen das alles nötige da ist für naja die ki)

• Die Logfile sagt aber, dass etwas mit der Datei vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus nicht stimmt. Und das ist nicht die KI-Version.

• Die Logfile sagt aber, dass etwas mit der Datei vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Gn_trail.bus nicht stimmt. Und das ist nicht die KI-Version.

Oh ok sry mein Fehler und ja das kann eigentlich nicht sein weil naja ich nutze nur denn solo der nutzbare Gelenk wagen ist schon lange raus

Und for die naja ki werden nur ki Modelle benutzt

• Kann nicht sein, ist aber so:

Häng doch einfach mal die AI-Liste mit an...

• Kann nicht sein, ist aber so:

Häng doch einfach mal die AI-Liste mit an...

Sorry, ich bin grad ein bisschen mit den Gedanken woanders gewesen Das ist die aktuelle krefahrt ki Liste

Da sowas ich als einzige dort Geändert habe ist

Das der new Lions City raus geflogen ist und durch denn Solo c2 ersetzt worden ist

Dateien

• ailists.cfg

(5,12 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )