Thema ignorieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wäre es vielleicht möglich, ein Feature zu erstellen, mit dem es möglich ist, im Gegenteil ein Thema zu Abbonieren, auch ein Thema zu ignorieren. D.h. das Thema wird dann z.B. nicht bei neuen Beiträgen hervorgehoben, und erscheint nicht in der Liste der Ungelesenen Beiträge.


    Wäre so etwas in der Art möglich?

    Liebe Grüße

    SGTVP

  • Anzeige
  • Sowas gibts auf manchen anderen Webseiten doch schon, oder? Ich glaube sogar auch bei LOTUS.

    Vielleicht wurde das ja auch einfach deaktiviert?

  • So, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht vorgesehen. Was du machen kannst: Du kannst ganze Foren deakivieren (das heißt aber dann, dass du sie gar nicht mehr siehst):

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

  • Moderator

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt

  • ich habe ein paar Themen ignoriert, weil ich einfach keine Benachrichtigungen mehr wollte (die immer wieder kamen, weil ich da mal etwas geschrieben hatte). Dass damit das Thema gleich komplett aus der Liste verschwindet, war mir nicht klar. Und als ich jetzt im eCitaro-Thread auf einen Link auf einen Beitrag im Thema "Liste geplanter Payware-Addons" klickte, kam folgende Fehlermeldung:



    Ich habe allerdings nicht gefunden, wo ich "auf dieser Seite" etwas klicken könnte, um die Ignoranz auszuschalten, wie ich auch überhaupt noch keine Möglichkeit gefunden habe, das Thema wieder sichtbar zu machen. Auch im Profil habe ich bislang keine Liste blockierter Themen gefunden und über den kleinen Button "Foren an/aus" geht das nicht...


    Hiiiilfeeee!

  • Oben in der Menüleiste Forum --> ignorierte Themen, dann mit dem Häckchen auswählen und unten "Ausgewählte Themen nicht mehr ignorieren."

  • Ich habe allerdings nicht gefunden, wo ich "auf dieser Seite" etwas klicken könnte


    Es war etwas unglücklich mit den Farben gewählt, in der "Rising Star"-Stilreihe habe ich die Links nun optisch besser hervorgehoben.

    Außerdem war nur das Wort "Seite" (letztes Wort) verlinkt, dies habe ich nun auch auf "dieser Seite" erweitert und auch die informale Anrede korrigiert.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett