PingPong's AutoDoor-Werkstatt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab mir mal die 1.2.1 geladen, da ja das Update für den NLC gekommen ist.

Allerdings bekomm ich immer diesen Fehler und der Bus hat keinerlei Sounds. Bus selbst ist bis auf den Autodoor-Mod komplett ungemoddet.

Die Logfile ist mindestens genau so Hilfreich wie die Fehlermeldung, lol. Hab alle Einträge betreffend zum NLC farblich hervorgehoben

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Die Einträge in der Log sind nicht relevant, die gleichen Warnungen bekommst du auch bei der Vanilla.

Code
    79 00:00:17 - - Information: Loading Situation maps\Rheinhausen\laststn.osn...

Du solltest mal die Map ohne Busse laden, denn wenn du versuchst eine last.osn zu mit einer alten Version meiner Mod zu laden, kann es zu einem Konflikt kommen.

• Das hat aber weniger mit meiner Mod zu tun. Ich kann alle Busse sauber ohne Fehler spawnen - soeben nochmals ausprobiert. Bitte starte mal eine neue Situation auf Grundorf und versuche den gewünschten Bus zu spawnen.

• Sodala.

Hab mal den NLC komplett Neu Installiert, dann zuerst ohne Mod probiert -> Funzt alles OK.

Danach deinen Mod Installiert -> Ab auf Grundorf zum Testen und siehe da -> Funzt alles wieder.

Kein Plan, was der Fehler war aber es Funktioniert wieder.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.2.2

-------------------------

Changelog v1.2.2

- Anpassung an das offizielle Update v1.05 vom 27.04.2021

--> Sounds müssen wieder manuell hinzugefügt werden, da beim letzten Update die Sound-Dateien überschrieben worden sind!

reboot.omsi-webdisk.de/file/6132/
  • Hallo ich habe ein kleines Problem, ich bekomme einfach den Türwarnton nicht zum laufen.

Als erstes habe ich die Dateien in den "MAN_NewLionsCity"-Ordner gepackt.

Ich habe die autodoor_constfile auf die Sound Datei des Türwarntons abgestimmt (3 Sekunden)

Danach habe ich noch die Soundeinträge der Sound.cfg´s bearbeitet.

Ich habe auch überprüft, ob die Sounddateien sich im richtigen Ordner befinden.

Als letztes habe ich sicherheitshalber ein setvareintrag noch in das Repaint eingetragen.

Merkwürdig ist, dass bis jetzt die Verzögerung an Tür 3 und 4 ohne Warnton funktioniert. Bei Tür 2 funktioniert bis jetzt noch nichts.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendein Eintrag falsch gemacht habe.^^ Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus!;)

• Nabend,

sieht gundsätzlich erstmal nicht falsch aus, aber nimm mal das Setvar aus dem Repaint und teste das ganze bitte nochmals.

• NEU: MB O405-Bugfix "antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2"-Error

Behebt den Fehler "antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2", wenn der O405 als KI eingesetzt wird

Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2)" (vehicles\O405\\script\O405_main_ai.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

• Update: AutoDoor-Mod Solaris Urbino IV Düsseldorf v1.2

Changelog v1.2

- Fix/Anpassung an das letzte Update

• Hallo PingPong, ich hab mal eine Frage könntest du mal Auto Door für das Add On Wuppertal für den C2G machen

LG

• @Lukas7408 hab ich schon mal angefangen, aber mein interesse zum Bus ist nur mäßig, demnach liegt das Projekt momentan brach und weiß nicht wann und ob überhaupt da von mir was kommen wird. Mal sehen... ;-)

• Wenn das nicht klappen sollte muss ich mich halt nochmal schlau machen und gucken was ich da ändern muss

LG

• So. I have problem with the MAN NLC AutoDoor mod. When someone is press the stop button, I open the door, when I want to close it, the second door close much later then the third door.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In this video you can see my problem.

(0:30 - 0:40)

• Everything is fine, the second door closes after 3,5 seconds. You can define the time in the constfile "MAN_NewLionsCity\script\AutoDoor\autodoor_constfile.txt"

door23OpenTime for the second door.