Was soll daran nicht gehen? Der geht bei mir einwandfrei.
PingPong's AutoDoor-Werkstatt
-
- Türen
- PingPong
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Also hab nun die Setvar drin die ich dir geschrieben hatte. Da geht erste und zweite Tür manuell und die dritte via Türfreigabe. Aber Der Taster für alle Türen geht dann nicht mehr.
Getestet am Solo 3-türer Voith.
-
Dann machst du was falsch. Soeben alles getestet, geht ohne Probleme.
-
-
Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.3.1
Auf vielfachen Wunsch, kann man jetzt die zweite Tür über die Constfile für alle Busse dauerhaft auf manuell stellen.
- Neu: über die Constfile (autodoor_constfile.txt) kann die zweite Tür jetzt grundsätzlich auf manuell umgestellt werden
- Bugfix: manuelle Türsteuerungen (über setvar) waren nicht mit der Türverzögerung kombinierbar
- Bugfix: Animation Freigabe-Schalter korrigiert
- Bugfix: KI (Metro-Version) öffnete nicht die vordere Tür am Terminus
- Bugfix: fehlerhafter Haltewunsch-Trigger (3-Türer Gelenk) im Nachläufer korrigiert
- Bugfix: einige Schalter-Sounds im Cockpit ergänzt (Neu: Toggle-Sound)
- Im 2-Türer wird der Freigabe-Schalter auch bei dem Setvar var_door23_manual ausgeblendet
- allgemeine Script-Optimierungen
reboot.omsi-webdisk.de/file/6132/ -
Moin,
ich wollte mir den NLC (12C) mal privat ein bisschen modden und auch den Einstieg an der hinteren Tür ermöglichen. Ich habe alles auf der Standard .bus aufgebaut, und dort auch dementsprechend die passengercabin des AutoDoor-Mods eingertagen. Jetzt laufen aber die Fahrgäste zur hinteren Tür, und wenn ich diese öffnen will, steigt keiner ein, sie stehen nur davor. Was soll ich machen? Danke schonmal für alle Hilfe.
-
Weil dir noch der Teil im DoorScript fehlt, wann die Tür als offen zu betrachten ist und wann ein Haltewunsch ausgelöst wird. Dazu kannst du dir die Metro Variante von mir anschauen. So nebenbei, sind doch Metro Varianten bei meiner Mod dabei?!
-
Ah, ok. Ja, es sind in deiner Mod Metro-Varianten dabei, aber ich habe es auf den Standard NLC-Dateien basieren lassen, weil ich noch andere Sachen gemoddet habe.
-
-
Ich hab jetzt einfach mal alle Metro-Sachen in die .bus nachgetragen, mal schauen, ob das funktioniert
Also, meine Lösung hat nicht funktioniert - wo soll ich die entsprechenden Abschnitte einfügen?
-
Nabend
Erstmal danke für die tolle MOD
Mir sind 1-2 Fehler aufgefallen die ich nun erst habe, seitdem die Mod aktiv ist und wollte mal fragen ob da eventuell noch jemand Probleme mit hat.
Zunächste hatte ich mit dem 19C große Probleme mit der Innenbeleuchtung auf Stufe 1 (laut Taster A). Das Licht ging zwar an aber die "Beleuchtungspunkte" fehlten. Hier hat es geholfen den KI Eintrag in der Model wie beim 12m Wagen ganz ans Ende zu setzen
Nun besteht jedoch noch folgendes Problem (ich nutze aktuell nur den 12C 3 Türer und den 19C Viertürer):
- beim 12C 3 Türer ist bei aktiver Innenraumbeleuchtung Stufe 1 (A) der Motorblock hinten links nicht beleuchtet, schaltet man auf Stufe 2 ist dieser jedoch beleuchtet. Ich glaube nicht das dies so sein soll oder? Ich habe die Model und Sript Dateien mit dem Original verglichen. Konnte allerdings nicht feststellen das sich in diesem Punkte etwas unterscheidet.
- beim 19C 4 Türer ein ähnliches Problem, hier fehlt in Stufe 1 (A) eine Beleuchtung am Gelenk. Schwierig zu sagen ob die aus dem Nachläufer oder von Vorne kommt. Bei Stufe 2 wenn sich das Licht vorne beim Fahrer abschaltet kommt dies dazu.
Es scheint also so als wenn im Fahrzeug Heck beim Umschalten der Beleuchtung auch noch eine Lichttextur wechselt. Ich hoffe mir kann da jemand Helfen
PingPong Ich habe das ganze mal Bildlich festgehalten:
-
Hey tomk ,
vorab, vielen Dank für dein Lob und der detaillierten Fehlerbeschreibung. Wie es scheint, will OMSI mal wieder nicht so wie ich will und da ist uns wohl beim Betatest etwas durch die Lappen gegangen. Aber inzwischen hab ich den "Fehler" gefunden und im Anhang findest du mal testweise ein Fix für den 19C 4D. Kannst du ja gerne auch mal testen.
Der offizielle Patch für alle Versionen folgt dann die Tage...
-
Danke PingPong werde es gleich mal testen. Hatte schonmal versucht selbst nach der Lösung zu suchen aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht
PingPong Soo schnell mal getestet (musste es aufgrund anderer Mods händisch einfügen, test erfolgte aber auf beiden (Mod und "Original" Version)
Funktioniert einwandfrei
Konnte es manuell auch direkt beim 12C anpassen. Vielen lieben Dank und nochmal großes Lob, ich verstehe eh schon nicht viel von den Scripten, gerade so viel das ich einige Sachen modden kann. Beim NLC finde ich es erst recht kompliziert. Also nochmal Hut ab für die Leistung
Planst du eigentlich auch was für die Hamburger Busse? Ein eCitaro oder C2 mit Türpiepen wäre mal was
-
... da ist uns wohl beim Betatest etwas durch die Lappen gegangen.
Du solltest dir mal fähige Betatester suchen...
Am besten, 2 Omsi Experten oder so.
-
Der NLC steckt halt voller unlogischer Überraschungen.
-
Am besten, 2 Omsi Experten oder so.
Lieber nicht...
-
Ich nehme euch besser aus der Readme raus.
Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.3.2
-------------------------
Changelog v1.3.2
-------------------------
- Bugfix: Innenraumbeleuchtung funktionierte nicht korrekt
reboot.omsi-webdisk.de/file/6132/ -
-
Nein, es gibt dazu aktuell keine Pläne.
-
ich habe bei den NLC 18C das Problem das ich das Sonnenrollo nicht mehr bediehnen kann bzw ist es immer voll ausgefahren und nimmt mir die Sicht.