PingPong's AutoDoor-Werkstatt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tag,


    bei mir geht der AutoDoor Mod leider nicht.

    Grade mehrmals installiert (auch den MAN an sich), aber im KI Verkehr öffnet er keine Türen, es steigen keine Leute zu und er fährt nicht mehr weiter wenn er an der Haltestelle steht.

    Kann jmd helfen?


    LG

  • Könnte mir jemand helfen und mir sagen welche Türskripte für die Türsteuerung zuständig sind das sie per Türfreigabe öffnen und automatisch schließen?

    Beim BVG C2G funktioniert es bei den neutralen nicht!

  • Moin


    Kennt sich jemand mit Schaltern erstellen aus? Vielleicht kennt ihr das aus den Bussen in Berlin. Da sind die meisten Gelenkbusse ja Automatiktürer also haben 2 automatische und eine manuelle Tür. Die Busse haben aber auch 2 Schalter, womit man diese Türen manuell öffnen kann. Heißt wenn ich jetzt den Schalter für Tür 2 die ja automatisch ist drücke, bekommt der Bus einen Kinderwagenwunsch und normalen Haltewunsch. Wenn die Tür-Freigabe dann gedrückt wurde oder halt schon gedrückt ist geht Tür 2 auf. Die Tür bleibt solange offen wie der Schalter gedrückt ist. Also geht auch nicht zu wenn die Freigabe wieder deaktiviert wurde. Wenn der Schalter wieder deaktiviert wurde, geht die Tür in den Automatikmodus zurück und bleibt solange offen bis niemand mehr in der Lichteschranke steht. Wenn niemand da ist geht sie nach normaler Zeit (1-2sek) zu. Das Ganze auch für Tür 3 aber halt 2 Schalter für jede Tür. Sowas hätte ich gerne für die MAN-Stadtbusfamilie also den NG313.


    Ich hoffe das war verständlich und mir kann vielleicht jemand helfen.


    Beim Standart-Bus Gn92 gibt es das auch aber nur für die 2. Tür.


    MFG

  • Hallo toller Inhalt, ich wollte fragen, ob es eine Version des Mods PingPong's AutoDoor-Werkstatt für … von Morphi O530FL-ConversionPack-1.1 gibt, bitte? -^^

  • Servus PingPong

    ist es gewollt, dass für deine AutoDoor-Mod für den Conecto mit Logo- und Morphimod eine neue Model-Datei angelegt wurde, in der .bus-datei allerdings noch der Standard-Morphinachläufer verlinkt ist? Oder ist das noch im WIP?


    Danke, VG

  • Moin,


    da ist nichts WIP. Ich liefere nur Model-Dateien mit, wenn ich etwas geändert habe. Demzufolge ist der Trailer noch die „Original“ Model-Datei.


    Hat die Frage auch einen Hintergrund oder nur „ich hab da was entdeckt“? ;-)

  • Nein, lediglich die Nachfrage weils mir aufgefallen ist dass eine neue Model-Datei für die Nachläufer drinne ist, diese aber nicht Anwendung finden. Also alles gut 😊

    Danke für die Aufklärung 👍🏻

  • Wollte nochmal dran erinnern. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

    MFG

  • Baufdich du meinst den NLC? Da musst du die mitgelieferten KI-Versionen vom DLC nutzen.

    Gibt es die Mögichkeit, die Autodoor-Wagen auch als KI fahren zu lassen? Ähnlich ist es auch beim Facelift möglich, um direkt die Map laden und einen Wagen übernehmen ("ablösen") zu können.

  • there should not have been an update since March 23 to NLC V1.1, and therefor his Autodoor V2 was released?


    https://reboot.omsi-webdisk.de…w-lions-city-v2/#versions

  • Hi

    Wenn ich bei der C2 von Mx die Metromod mit den Krüger++ Matrix kombinieren will, muss ich nur in der jeweilige Busdatei die "[passengercabin]" ersetzen oder bedarf es noch mehr Arbeit?

    Gruss El Barto

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • musst mal in die gedownloadete zip reinschauen, ggf. muss auch noch die door.osc (entsprechende Post- oder Suffixe im Dateinamen nicht auszuschließen getauscht werden. Dort wird nämlich definiert, dass wenn Tür X geöffnet wird, Eingang oder Ausgang X als geöffnet betrachtet wird.