Kiel Linie 12/13/790
-
- Karte
- Pausiert
- ma7t3
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
sieht echt Knorke aus bin auf den Innenstadtbereich gespannt.
-
Ich auch
-
Ich merke gerade, der Thread wird heute (19. Mai) genau ein Jahr alt!
Aktuell ist übrigens das "Hotel Astor" im Bau. Bilder gibt es morgen oder am Wochenende!
-
Ein Paar Bilder von der ehemaligen 279 als Repaint.
-
Moin,
ihr habt mal wieder länger nix mehr von uns gehört. Das liegt daran, dass ich über die Sommerferien z.T. im Urlaub war, und mich mit anderen Projekten beschäftigt habe. Nun soll es aber auch hier wieder weitergehen. Aktuell werden Vorwegweisertafeln für die Map gebaut. Einmal ein Screenshot aus Blender:
Außerdem habe ich absofort einen eigenen Discord-Server, auf dem ich ebenfalls News zum Projekt posten werde. Dort ist auch etwas Platz für Diskussionen. Schaut also, wenn ihr Lust habt, gerne mal vorbei: https://discord.gg/Q7cy7H9qrW
-
Lang lang ist's her, aber heute gibt es mal wieder ein etwas umfangreicheres Update - obwohl so umfangreich ist dieses nun auch wieder nicht. Ich habe in den letzten Wochen hauptsächlich alte Bereiche etwas neugemacht, da diese z.T. fast 2 Jahre alt sind, das ist zwar nicht sooo viel, allerdings unterscheidet sich mein damaliger Baustil trotzdem schon stark von meinem aktuellen. Unter anderem habe damals komplett übertrieben viele Bäume platziert, was die Performance derbe in den Keller gezogen hat
Daher habe ich den bereich zwischen den Haltestellen "Petersburger Weg" und "Hamburger Baum" etwas erneutert und performanter und schöner gemacht. Das ganze habe ich als Video festgehalten. Ist jetzt vielleicht nicht so spannend, wie ich in real-Time 45 Minuten, im Video ca. 11 Minuten Bäume lösche, aber wer Lust hat, kann es sich ja trotzdem mal anschauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Repaint vom wagen 651.
Schade das die Fahrzeuge nicht mehr in echt fahren!
-
Moderator
Hat das Label Pausiert hinzugefügt -
ma7t3
Hat den Titel des Themas von „Kiel Linie 12/13/790“ zu „Kiel Linie 12/13/790 (Pausiert bis Dez 2021)“ geändert. -
Moin,
dieses Projekt wird bis zum Ende dieses Jahres pausiert.
Das bedeutet nicht das Ende des Projekts, ich habe nur aktuell noch andere Projekte laufen, die aktuell höhere Priorität haben.
Spätestens im Januar 2022, vielleicht auch schon im Dezember diesen Jahres wird es hier aber wieder weitergehen.
-
Soooooo....
Lang nix gehört und gesehen!
Ich hatte ja angekündigt, die Map bis ins neue jahr etwas ruhen zu lassen, und das ist auch passiert, da ich in den letzten Monaten mit meinem Projekt "Region Grundorf V4" aus dem Adventskalender beschäftigt war. Doch jetzt soll es weitergehen.
Ich bin heute mal im Editor über die ganze Map geflogen und habe nochmal alles, was unschön ist aufgeschrieben.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Map enorme Qualitätsunterschiede aufweist. Ich habe das schon mehrfach hier erwähnt, aber ich werde, ehe ich weiterbaue erstmal zusehen, dass die bestehenden Bereiche auf ein gleichen Nivau kommen. Neue Objekte, Objekte/Splines aus Spandau durch eigene tauschen, Kreuzungen als Objekte neu bauen, usw.
Es geht also wieder weiter, auch wenn wohl in den nächsten Monaten noch keine Bilder von neuen Bereichen kommen werden, da ich wie gesagt erstmal das bestehende schön machen will.
Danach sieht meine Planung so aus, dass erstmal der Ast bis Flintbek fertiggestellt wird, sodass die neue 790 (Kiel Hauptbahnhof <-> Flintbek) schonmal komplett fahrbar ist. Doch das wird wie gesagt leider noch etwas dauern.
Dennoch habe ich einmal zwei Bilder von ein paar nachgebauten Gebäuden aus dem Bereich der Werftstraße, wo man zum Betriebshof gelangt:
Es kann sein, dass ich vielleicht das ein oder andere Bild schon gezeigt habe. Ich habe nach einer so langen Zeit, in der leider wenig bis garnichts passiert ist, nicht mehr so den Durchblick...
-
ma7t3
Hat den Titel des Themas von „Kiel Linie 12/13/790 (Pausiert bis Dez 2021)“ zu „Kiel Linie 12/13/790“ geändert.