Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das sind nur soooo viele unterodrner dadrin. mhmmm viel Spaß Internetleitung.

Sollte keine Probleme machen, wenn du nicht auf dem Land wohnst. Hat bei mir 3 Minuten gedauert, dann war unten.

• Ich habe jetzt alles installiert und man sieht nur Himmel auf der Karte. Ich habe eigentlich auch alles aus der Readme installiert.

Ich habe mal Maptools drüberlaufen lasse. Das war das Ergebnis.

LG

Ich habe jetzt alles installiert und man sieht nur Himmel auf der Karte. Ich habe eigentlich auch alles aus der Readme installiert.

Ich habe mal Maptools drüberlaufen lasse. Das war das Ergebnis.

LG

Hat irgendwer eine Idee was mir fehlt..? LG

Dateien

• logfile.txt

(133,48 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Meine Repaintecke (KVG Braunschweig)

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

:omsi2:

3 Mal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin gerade nur am Handy, aber folgendes ist mir in der Logfile beim schnellen drübergehen aufgefallen:

- es fehlen Yufa Splines

- es fehlen Objekte von Martiesiem

- es fehlen Folti Splines

- Litfasssäule fehlt

- fehlt das Discounter Set

Es wäre hilfreich, wenn du bei dem Maptools die anderen Reiter/Seiten ansiehst. Dort müssten wohl verschiedene fehlende Sachen schon stehen (Maptools erste Seite sagt nur aus, was er geprüft hat und ganz unten, wieviel "Fehler" er gefunden hat).😉

Schau auch mal mit der Windows Explorer Suche nach den einzelnen Objekten/Splines - bei mir sind aus versehen auch manche mal nicht am richtigen Ort installiert gewesen (Sprich Splineordner mal aus versehen nach Sceneryobjects kopiert und dann gewundert warum die fehlen...😆)

Immernoch alles weis. Das Sind die Sceneryobjects die fehlen:

Und das die Splines die fehlen:

Code
    Splines\folti\Damm90Grad.sli
    Splines\folti\Damm90GradKies.sli
    Splines\folti\Damm90GradMauer.sli
    Splines\Marcel\invis_human.sli
    Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Innenstadt15m.sli
    Splines\Perotinus\Hochspannungsleitung.sli
    Splines\Perotinus\stromleitung.sli
    Splines\Waldheini12\Blankwitz\Hochspannungsleitung.sli

Meine Repaintecke (KVG Braunschweig)

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

:omsi2:

Einmal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

schönen Abend ins Forum.

Brauche mal bitte Unterstützung , da bei mir die Map nicht richtig laden tut.

Also laut Maptools fehlt nichts , lade ich die Map ist die OMSI-Welt weiß.

Sprich die grüne Landschaft fehlt , sowie Rasen ,etc.

Es werden aber sämtliche Gebäude , Straßen geladen und KI Autos fahren auch.

mfg

• Hey,

mein Problem scheint wohl gelöst zu sein fürs erste.

Habe sämtlche Addons aus der Readme nochmal installiert und siehe da die ganzen weißen Flächen sind verschwunden.

Mein Fehler war , dass ich mich alleine auf Maptools verlassen hatte , da dies keine Missings angezeigt hatte.

Ich war davon ausgegangen bei so vielen installierten Maps , dasss alles vollständig ist.

mfg

Hey,

ich muss nun doch noch einmal schreiben , leider habe ich bei der Map das Problem mit der Kasse und dem Wechselgeld.

Es spielt auch keine Rolle welcher Bus , sobald ich auf eine Taste bei der Kasse drücke hört man zwar das Geräusch des Wechselgeldes , aber dann lässt sich per Maus kein weiteres Geld ausgeben.

Der normale Mauspfeil wird zu einem Kreuz , dass spielt stürzt aber nicht ab.

Ich kann dann einfach den Bus entfernen , sobald ich einen anderen spawne und bediene hier die Kasse , verhält sich das genau so.

Habe dann mal testweise Grundorf probiert mit diesen Bussen und da ist das ganze normal.

Woran kann das liegen?

Meist kommt dies im Logfile:

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 8

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von busfan-07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busfan-07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke dein Tipp war viel Wert.

Habe mal in der global.cfg folgendes geändert.

[moneysystem]

Money\DavidM2412_EURO_2\DavidM2412_EURO.cfg

in

[moneysystem]

Money\HamburgHafenCity_Euro\HafenCity_Euro.cfg

Jetzt kommt keine Errormeldung im Logfile mehr und man kann alle Tasten des Wechselgeldes drücken.

Stellt sich nun die Frage , was am "Money\DavidM2412_EURO_2\DavidM2412_EURO.cfg " fehlerhaft ist.

Der Ordner ist aber vorhanden im OMSI Money Ordner , gibt es da eventuell noch ein Extra Download von DavidM Euro.

mfg

Nachtrag:

Habe gefunden warum das nicht funktionierte , bei mir war zwar das Money installiert , aber nicht das richtige.

Ich hatte den Ordner " DavidM2412_EURO " in OMSI , aber für diese Karte wird der Ordner " DavidM2412_EURO_2 " verwendet.

Dieser war aber gar nicht vorhanden , da hatte ich mich nur auf DavidM2412_EURO.cfg konzentriert.

Also für die jenigen die das Problem auch haben , das Money bekommt man von der Karte Ahlheim-Laurenzbach Updated V1.0.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von busfan-07 ()

• Immernoch alles weis. Das Sind die Sceneryobjects die fehlen:

[...]

Und das die Splines die fehlen:
    [...]

Busspotter_Ricky
    Hast du inzwischen alles gefunden? Hast du alles aus der Readme installiert (bei den Maps natürlich vorallem Sceneryobjects & Splines)

• Im Archiv von der v0.8.0 findest du den Ordner Omsi 2\Addons\Ingolstadt 2013\. In diesen Ordner findest du die Datei Handbuch.docx. Hier sind alle benötigte Addons verlinkt und welche Payware DLC's vorausgesetzt sind.

Den Ordner Omsi 2\Addons wird öfters für diesen Zweeck benutzt. Es lohnt sich also diesen Ordner mal zu erkunden.