Hochscrollen-Funktion schneller/anpassbar

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Abend,

    wäre es möglich, dass man die Scrollgeschwindigkeit (beim drücken des Buttons unten rechts) schneller oder anpassbar macht? Dies dauert sondt bei größeren Seiten schon etwas lange.


    Gruß

    Bamp

  • Advertisement
  • Du kannst auch einfach das Mausrad gedrückt halten, und die Maus nach unten bewegen.;) Da bist du, was die Geschwindigkeit angeht, ganz flexibel. Ansonsten lassen sich auch die Tasten Pos1 und Ende verwenden. Ich habe auch ein bisschen mit HTML. Ich bin zwar lange kein Experte, aber ich glaube nicht, das man sowas anpassen kann!:(

  • Ich finde die Scrollgeschwindigkeit ganz normal und in Ordnung.


    Kleiner Tipp: Falls dir die Seiten zu groß werden, kannst du hier die Anzahl der Beiträge pro Seite ändern.

    Dort kannst du dann weniger Beiträge pro Seite einstellen. 20 Beiträge pro Seite sind Standard.

  • Ich wüsste auch nicht, wie sich die Scrollgeschwindigkeit überhaupt anpassen ließe, schließlich ist es eine Funktion des Browsers, dass er von A nach B springt (sog. "Sprungmarken" bzw. "Anker"). Das ist demnach außerhalb unserer Einflüsse, sondern vielmehr Sache der eigenen Browserkonfiguration. Unter Umständen könnte eine Deaktivierung der Browser-Funktion "langsames Scrollen" helfen, wobei ich aber nicht weiß, ob mobile Browser (Handy, Tablet) diese Funktion überhaupt besitzen.


    Fragen wir mal anders, Bamp, warum scrollst du denn überhaupt nach oben? In einem Thread gehst du doch sowieso von Seite zu Seite und hierzu gibt es unten in Regelfall eine weitere Navigation, um weiter zu blättern. Das Navigationsmenü ist in vielen Stilen (und auch mobil) permanent fixiert, d.h. auch ständig erreichbar. Insoweit frage ich mich, warum du wieder hoch musst.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

    In den Designeinstellungen gibt's ein Theme, bei dem die Leiste oben ist.

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

    Das eigentliche Problem hat sich dadurch erledigt, dass die Titelbar jetzt beim Standard-Theme angepassten Theme von Lµkas mitscrollt. Der Stil kann ganz unten geändert werden.