Hochscrollen-Funktion schneller/anpassbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

    wäre es möglich, dass man die Scrollgeschwindigkeit (beim drücken des Buttons unten rechts) schneller oder anpassbar macht? Dies dauert sondt bei größeren Seiten schon etwas lange.


    Gruß

    Bamp

  • Anzeige
  • Du kannst auch einfach das Mausrad gedrückt halten, und die Maus nach unten bewegen.;) Da bist du, was die Geschwindigkeit angeht, ganz flexibel. Ansonsten lassen sich auch die Tasten Pos1 und Ende verwenden. Ich habe auch ein bisschen mit HTML. Ich bin zwar lange kein Experte, aber ich glaube nicht, das man sowas anpassen kann!:(

  • Ich finde die Scrollgeschwindigkeit ganz normal und in Ordnung.


    Kleiner Tipp: Falls dir die Seiten zu groß werden, kannst du hier die Anzahl der Beiträge pro Seite ändern.

    Dort kannst du dann weniger Beiträge pro Seite einstellen. 20 Beiträge pro Seite sind Standard.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Ich wüsste auch nicht, wie sich die Scrollgeschwindigkeit überhaupt anpassen ließe, schließlich ist es eine Funktion des Browsers, dass er von A nach B springt (sog. "Sprungmarken" bzw. "Anker"). Das ist demnach außerhalb unserer Einflüsse, sondern vielmehr Sache der eigenen Browserkonfiguration. Unter Umständen könnte eine Deaktivierung der Browser-Funktion "langsames Scrollen" helfen, wobei ich aber nicht weiß, ob mobile Browser (Handy, Tablet) diese Funktion überhaupt besitzen.


    Fragen wir mal anders, Bamp, warum scrollst du denn überhaupt nach oben? In einem Thread gehst du doch sowieso von Seite zu Seite und hierzu gibt es unten in Regelfall eine weitere Navigation, um weiter zu blättern. Das Navigationsmenü ist in vielen Stilen (und auch mobil) permanent fixiert, d.h. auch ständig erreichbar. Insoweit frage ich mich, warum du wieder hoch musst.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

    In den Designeinstellungen gibt's ein Theme, bei dem die Leiste oben ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Eigentlich bei allen außer den Standart. Und da hat Lµkas ja das Design erstellt, das optisch genau so aussieht, wie das Standard, aber eine feste Menüleiste oben hat.

  • Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.

    Das eigentliche Problem hat sich dadurch erledigt, dass die Titelbar jetzt beim Standard-Theme angepassten Theme von Lµkas mitscrollt. Der Stil kann ganz unten geändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()