Moin weiß jemand zufällig welche Schriftart die Typenbezeichung auf der Vordertür bei Setra hat ?
Intercity S41x
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
With a Setvar, you can see that in the manual.
-
I know. I did these hubcaps on a repaint for the S417 UL but i dont see the white repaint in the setvars
-
Maybe the white repaint is private
-
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Kamera Einstellungen zu ändern? Besonders in der Fahrersicht. Ich finde, das diese sehr weit vorne liegt (am Lenkrad). Man sieht ja überhaupt nichts mehr. Bei anderen Bussen ist die Kamera deutlich weiter hinten und oben. Leider kenne ich mich mit so etwas nicht aus. Deshalb frage ich.
Gruß,
Modern Talking
-
Die Innenansichten (Fahrer und Fahrgast) kannst du über die .bus Datei des Fahrzeugs anpassen (OMSI-Hauptverzeichnis\vehicles\S41x\"gewünschter Bus".bus)
Definiert werden die Fahrerkameras über den Befehl: [add_camera_driver]
Code: Aus: MAN_SD85.bus (Standardcontent)
Alles anzeigen//////////////////////////////////////////////////////// Kameras *NEU01* //////////////////////////////////////////////////////// Folgender Befehl fügt eine Kamera hinzu. Die Reihenfolge entscheidet darüber, in welcher selbigen die Kameras später erscheinen. _fahrer heißt, dass es sich um eine Fahrersicht handelt. Später wird dem _fahrgast hinzugefügt werden, welcher erst durch einen grundsätzlichen Wechsel der Perspektive aktiviert wird und welcher nicht die Ehre hat, auf einem Isri 200 zu sitzen... * x (lateral) * y (longitudinal) * z (vertikal) * dist, d.h. wie weit befindet sich das Auge vor dem Halsgelenk ;-) vgl. Außensicht: hier ist die Distanz variabel und normalerweise einige Dekameter positiv, sodass der Mittelpunkt (durch x,y,z) in Form des Busses sichtbar und zentriert ist. Beim Fahrer sollte der Wert ein wenig negativ sein, da sich der Kopf nicht ums Auge sondern um eine Punkt, ca. 6cm dahinter dreht ;-) * sichtwinkel: Bildausschnitt in Grad, für Fahrer normalerweise 52°, normal ist jedoch 45°. * Normale Sichtausrichtung in Querrichtung in ° * Normale Sichtausrichtung in vertikale Richtung in ° Folgender Befehl setzt die Standardfahrerkamera: Anmerkung: Zählung Indexbasiert, also 0, 1, 2,... [set_camera_std] 3
Ergänzend lesenswert zu diesem Thema (Grundsystem) im Wiki: Konfigurationsdateien
-
Die passende Kamera ist der vierte Eintrag - nicht wie üblich der dritte.
-
Moderator
Hat den Titel des Themas von „[WIP/Payware] Intercity S41x“ zu „Intercity S41x“ geändert. -
Hallo,
kann ich die von einem anderen Bus kopieren? Beispielsweise dem O303? Wundert mich, das die derzeitigen Einstellungen niemand anderen stören.
Gruß,
Modern Talking
-
Hallo,
kann ich die von einem anderen Bus kopieren? Beispielsweise dem O303? Wundert mich, das die derzeitigen Einstellungen niemand anderen stören.
Gruß,
Modern Talking
Mich störte die auch, hab sie aber angepasst
-
Hallo,
ich habe beim vierten Eintrag folgendes eingetragen (aus dem O305):
[add_camera_driver]
-0.72
4.30
2.35
-0.06
50
0
-16
Mir ist auch aufgefallen, das der Bus beim Schalten Ruckler hat.
Gruß,
Modern Talking
-
Hallo,
Gruß,
Modern Talking
Ruckler vom Getriebe oder des Spiels?
-
Hallo neoplanstar,
nein vom Getriebe kommt das. Beim Schalten.
Gruß,
Modern Talking
-
also ich muss mich noch an den neuen Schleifpunkt von der Kupplung gewöhnen, konnte sonst aber nix feststellen.
Fährst du sequentiell oder mit H-Schaltung? Automatische Kupplung?
-
-
Gruß,
Modern Talking
Hmmm...ist mir bisher nicht aufgefallen
Läuft eigentlich seidenweich der Kollege.
Kannst du diese "Ruckler" eventuell etwas näher beschreibe oder mal ein Video davon machen?
mfg
Daniel
-
Ich habe auch keine Ruckler. Man muss schon sagen, der Schleifpunkt der Kupplung ist sehr gewöhnlich, nach ein paar Touren hat man sich aber schon dran gewöhnt. Wenn man dann wieder Automatik fährt und die Kupplung treten will...
Kann es sein, dass du beim Schalten zu lange im Leerlauf bist, dass es dann einen "Ruckler" gibt, da die Drehzahl hoch springt?