Intercity S41x

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • It could be

The steering wheel from all Business busses has the bug that you can look through at some points:

Einmal editiert, zuletzt von Timothy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fire_Fantasy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Kamera Einstellungen zu ändern? Besonders in der Fahrersicht. Ich finde, das diese sehr weit vorne liegt (am Lenkrad). Man sieht ja überhaupt nichts mehr. Bei anderen Bussen ist die Kamera deutlich weiter hinten und oben. Leider kenne ich mich mit so etwas nicht aus. Deshalb frage ich.

Gruß,

Modern Talking

• Die Innenansichten (Fahrer und Fahrgast) kannst du über die .bus Datei des Fahrzeugs anpassen (OMSI-Hauptverzeichnis\vehicles\S41x\"gewünschter Bus".bus)

Definiert werden die Fahrerkameras über den Befehl: [add_camera_driver]

Ergänzend lesenswert zu diesem Thema (Grundsystem) im Wiki: Konfigurationsdateien

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[WIP/Payware] Intercity S41x“ zu „Intercity S41x“ geändert.
  • Hallo,

ich habe beim vierten Eintrag folgendes eingetragen (aus dem O305):

[add_camera_driver]

-0.72

4.30

2.35

-0.06

50

0

-16

Mir ist auch aufgefallen, das der Bus beim Schalten Ruckler hat.

Gruß,

Modern Talking

• also ich muss mich noch an den neuen Schleifpunkt von der Kupplung gewöhnen, konnte sonst aber nix feststellen.

Fährst du sequentiell oder mit H-Schaltung? Automatische Kupplung?

• Mir ist auch aufgefallen, das der Bus beim Schalten Ruckler hat.

Gruß,

Modern Talking

Hmmm...ist mir bisher nicht aufgefallen :/

Läuft eigentlich seidenweich der Kollege.

Kannst du diese "Ruckler" eventuell etwas näher beschreibe oder mal ein Video davon machen?

mfg

Daniel

• Ich habe auch keine Ruckler. Man muss schon sagen, der Schleifpunkt der Kupplung ist sehr gewöhnlich, nach ein paar Touren hat man sich aber schon dran gewöhnt. Wenn man dann wieder Automatik fährt und die Kupplung treten will... :facepalm:

Kann es sein, dass du beim Schalten zu lange im Leerlauf bist, dass es dann einen "Ruckler" gibt, da die Drehzahl hoch springt?