Intercity S41x

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hat er hier in den Thread reingestellt

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

Einmal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hello everyone,

Once again, thank you all for your time in reporting bugs and posting opinions. :)

Just to reiterate, bounding boxes and AK0139 stop forwarding and announcements will be fixed.

@BusfahrerP: About the air conditioning unit, there is already a trigger that *should* prevent this from happening, but maybe it's not working correctly? I've tested it and it seems that the fan speed does not jump around, but maybe I can't reproduce this bug under certain conditions. Can you please tell me what temperature you have the AC unit set to? Also, is the fan in auto or manual mode? When you hear the fan jumping, can you please tell me between what percentages? You can check this by pressing the fan icon in the AC controller.

Nevermind, I was able to reproduce it. Will fix.

I will also add some more power to the AC unit, so it can maintain temperature better :)

@fOcUs04: Thank you so much. I'll also take a look at the AI... I just took it for a lap of Grundorf and it seems to be shifting gears fine, although I'm not yet sure what could be causing the door problem. But I have noticed the AI driver likes to ride the clutch a lot :D

@DanielO: Will be fixed

@Chrxs: Nice catch, will be fixed also.

@Player1990Ge: I can also fix this :)

• Moin, erstmal ist es ein super Bus. Großes Lob.

Neben den bereits bemängelten Sachen würde ich noch gerne 3 Sachen hinzufügen, welche alle mit dem Schildern zu tun haben.

- Keine Ansagen im Bus (no announcements on the bus)

- Routen Auswahl im Drucker nur bis Route 8 möglich, durch Pfeiltasten runter Schaltung ohne Funktion. Außerdem sind Routen wie z.B. 99 nicht erreichbar. Vielleicht könnte man sich da eine Lösung überlegen. (Route selection in the printer only possible up to Route 8, down arrow keys without function. In addition, routes such as 99 are not accessible. Maybe we could think of a solution. )

- Beim Schildern kann man keine Liniensuffixe nutzen. Es gibt auf vielen Karten ein SB, Schulbuszeichen oder ein X, welches man aktuell nicht schildern kann. (Line suffixes cannot be showed on the matrix. There is an SB, school bus sign or an X on many cards, which cannot currently be showed on the matrix)

Wenn welche von meinen Sachen schon erwähnt wurden tut mir die Doppel Erwähnung leid.

• Kann es sein, dass der Bus beim Neustarten der Map die geschilderte Linie minus eins rechnet? Bspw. schildere ich 997, starte die Map neu, ZACK steht da 996…? lol

Ich habe mir allerdings nen anderen Drucker eingebaut. Nur daran dürfte es nicht liegen. Der behält die 997 bei. Vielleicht können die anderen mal schauen, ob das bei euch auch so ist…?

• Hey guys. First of all, the buspack is great. I've found a little bug while driving on maps: at some points, the bus breaks down. It's a problem with the boundingbox I think.

To the automatic gearbox: is there a switch between eco and power mode too? In all S415UL I've ever driven with, there was one. On the left side of dashboard, next to the emergency-turning-off of station-break. That would be a really nice feature!

And the matrix is a problem too, because it has a bug with empty space between the two words.

But all in all great work!

• To the automatic gearbox: is there a switch between eco and power mode too? In all S415UL I've ever driven with, there was one. On the left side of dashboard, next to the emergency-turning-off of station-break. That would be a really nice feature!

Hallo Flo,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Das macht keinen sehr großen Unterschied beim Fahren und hängt auch immer vom Getriebe und natürlich der Bestellung des Unternehmens ab. Wir hatten ein Powershift in unserem 417 GT-HD, und wenn man da in Power geschaltet hat, hat der die Drehzahl minimal höher gedreht. Ich denke: Der Aufwand das zu scripten, zu testen und zu implementieren lohnt dem Wirkungsgrad nicht. Einfach mehr mit Kickdown fahren ;) Die Busse haben ihn zum Glück ja noch.

Grüße!

• Also da gebe ich dir recht ...aber wir haben sowohl 415 LE im Eco und Normal Modusdes Getriebes bei Eco fehlt z.b der Kickdown ..

• Da ich Yani auch privat geschrieben hatte, jetzt noch einmal kurz hier öffentlich:

Der Unterschied zwischen Eco und Power ist schon sehr deutlich. habe das in mehreren S415UL in Reallife erlebt. Das, ich nenne es mal interessante, war auch, dass bei diesen Bussen am Sound etwas verändert wurde im Power Modus. Plötzlich haben die geröhrt, als gäbe es kein Morgen... Und das alles zu 100% original, so der Werkstattleiter. Und nein, das war keine Ironie seinerseits.

Und selbstverständlich hatte das Getriebe dann auch ein anderes Mapping.

Und da es diesen Schalter in OMSi in leider keinem Bus gibt, wäre es cool, einen solchen in einem Payware Bus zu haben :)

• I've found a little bug while driving on maps: at some points, the bus breaks down. It's a problem with the boundingbox I think.

Der Fehler wurde jetzt bereits mehrfach benannt und steht schon auf der ToDo-Liste.

• Hallo Pedro!

ich habe eine Frage ich habe mir den Bus gekauft über Steam und leider gehen bei mir die ansagen im Bus nicht kann man das dazu mach ?:(

Bitte um Hilfe Danke.

LG aus Österreich

I have a question, I bought the bus via Steam and unfortunately the announcements on the bus don't work for me. Can you do that ? :(

please help thanks.

LG from Austria