[Sammelthread] Add-On eCitaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast Du im Verzeichnis Omsi2\Vehicles\HH_EBus2019\model gibt es die Datei passengercabin_19.cfg, diese mit einem Editor öffnen und nach {noticketsale} folgendes einfügen:

Code
    [entry]
    20

{noticketsale}

[entry]
    33

{noticketsale}

Das hast Du doch am Anfang schon geändert wie es der User e2h1986 geschrieben hat oder ?

Und danach hast Du das was Dir der User James O'Neill auf der Seite 1 geschrieben hat auch gemacht oder ?

Und schaue es Dir nochmals ganz genau an, das Du alles richtig eingefüht hast, oder es abgeschrieben hast.

Wenn da nur ein Zeichen oder eine Zahl falsch ist, dann geht es nicht. Wenn Du aber alles genau so gemacht hast wie die 2 User es Dir geschrieben haben, dann muss es funktionieren.

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• Du hast die passengercabin nicht richtig erweitert. Gleiche das was bei dir drin steht nochmal mit dem, was e2h1986 geschrieben hat.

Es hat funktioniert ich danke euch. Noch ne Frage am Rande das gleiche kann man doch auch für den 17er; 45er und 77er machen richtig?

• Hallo

Ja das kannst Du so viel ich weis bei jedem Bus machen, wüsste jetzt keinen Grund wieso es bei einem Bus gehen sollte und bei anderen nicht.

Gruss Daniel

forum.png

• kielerbus Top danke!

was ist den ein "Gesunder wert"?

Ich habe mir jetzt die Bremskraft von Morhpi genommen die steht dort

davor war die Max. Bremskraft bei 55000 ich habe sie jetzt auf 65000 hoch gesetzt. Ist jetzt aufjeden Fall besser. Bekomme aber den Akku gar nicht geladen. Weiß einer woran das liegt?

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Antwort ausm Zitat entfernt

• Ich habe ein fehler gefunden beim E-Bus beim Vorder Radkasten man kann von innen nach aussen sehen

dazu die Bilder

Euer O405NFan

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Ist das bei dem normalen C2 von Darius auch so, das die Sonne durch die Decke scheint ?

Wenn ja, dann liegt das Problem ja schon weiter zurück, wenn nein dann ist das nur beim E-Citaro so. Dann müsste man wohl mal die kommplette cfg vom Bus auseinander nehmen und schauen woran das liegen kann. Selber habe ich so etwas bisher gar nie entdeckt.

Gruss Daniel

forum.png

• Moin, der Bus hat heute ein Update erhalten, bei dem eine 2 Türer Version hinzugefügt wurde, zumindest befindet sich nun eine zweite Bus Datei im Ordner mit der Endung 2T.

• Moin, der Bus hat heute ein Update erhalten, bei dem eine 2 Türer Version hinzugefügt wurde, zumindest befindet sich nun eine zweite Bus Datei im Ordner mit der Endung 2T.

Ach, dann war das etwa das 90MB-Update von Omsi? Cool, das ist doch eine feine Sache. Von einem 2-Türer war auch intern nie die Rede. :)

Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!

Gibt es einen Changelog?

• Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!

Von MB gibt es aber doch gar keinen Gelenkbus, oder?

Gibt es einen Changelog?

Hab nichts gefunden, hatte auch schon gesucht.

Edit: Also der Name des Busses ist in der Auswahl "Elektro - Bonus (Zweitürer)" und sieht dann so aus:

• Jup, ist drin "Elektro - Bonus (Zweitürer)". Mit 2 oder 3 Repaints, aber keine Changelog. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist das ja auch nicht nötig.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.