[Sammelthread] Add-On eCitaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Von MB gibt es aber doch gar keinen Gelenkbus, oder?

Der neue eCitaro: Varianten – Mercedes-Benz Omnibusse

Noch nicht in Hamburg zu finden, aber gibt´s.

Stimmt, Semedah - ich finde es nur immer praktisch, wenn z.B. noch ein paar Details verändert wurden

Schleswig-Holstein ungemoddet? Oder mit Rädern von e2h1986 - wo die Achse geändert wurde?

• Ungemoddet. Die Räder von e2h1986 kommen aber wieder dran :D

Jo, da musst Du die Rotationsachse für die Lenkung ändern, von rot_y auf rot_z und die Drehrichtug von 90 auf -90. Ich hatte da nicht eingesehen, den Fehler des Originals nachzubauen, auch wenn es einfacher gewesen wäre und lediglich die o3d-Dateien ausgetauscht werden müssten. Im nächsten Leben dann vielleicht ;)

Es sieht ja aber eh so aus, als hätte Darius die Räder überarbeitet, so dass meine viellicht gar nicht mehr notwendig sind, oder?

• Ungemoddet. Die Räder von e2h1986 kommen aber wieder dran :D

Jo, da musst Du die Rotationsachse für die Lenkung ändern, von rot_y auf rot_z und die Drehrichtug von 90 auf -90. Ich hatte da nicht eingesehen, den Fehler des Originals nachzubauen, auch wenn es einfacher gewesen wäre und lediglich die o3d-Dateien ausgetauscht werden müssten. Im nächsten Leben dann vielleicht ;)

Es sieht ja aber eh so aus, als hätte Darius die Räder überarbeitet, so dass meine viellicht gar nicht mehr notwendig sind, oder?

Deine Räder kommen da eh wieder drauf. Ich fand es nur ganz witzig :D

• Hehe.... Offenbar hat Darius dann die Räder ausgetauscht,

Das hat er - ich habe ihn darauf im Test hingewiesen und kurz vor Release kam die Info, dass Räder noch erneuert werden.

Mal sehen, wie schnell bei Steam ein Fix dazu kommt. Groß aufwendig ist´s ja nicht mit der Achs-Rotation ändern.

• Vermutlich ahnt er gar nichts von deiner Mod. ;-)

Das glaube ich schon, er liest hier garantiert mit, schon um die Reaktionen und eventuelle Fehlerbeschreibungen zu lesen. Aber selbst wenn, ich erwarte natürlich nicht, dass er in irgendeiner Weise auf meine Mod Rücksicht nimmt, warum auch.

• Wäre gut und würde Sinn machen. Einen Account hat er ja auch mittlerweile. Donnerstag war er das letzte Mal da.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Hamburg

• ich habe beim E-Citaro 2 Türer Probleme mit dem repaints die gehen alle nicht ausser Silber

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Um zu ergänzen:

In der Model.cfg hat Darius scheinbar vergessen, den Texture-Change auf den 2-Türer Innenraum anzupassen. Für alle, die es schonmal ändern wollen, hier der richtige Befehl für die Model.cfg:

Code
    [CTCTexture]
    farbschema_tex3
    19_innen_1-2T.bmp
  • ich habe einen neuen Fehler gefunden da ist das Bild dazu

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

• Hallo zusammen,

was mir beim Add-On E-Bus Hamburg noch aufgefallen ist, dass ich öfters Kollisionen mit dem Bus habe, obwohl ich eigentlich nichts mitgenommen habe.

Klar, man kennt bereits von den anderen Bus Add-Ons vom Entwickler (3Gen, Hamburger Buspaket, ...), dass die Kollisionsbox auf manchen Karten zu Problemen führen kann, allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme auf Hamburg HafenCity mit den Bussen von Darius, außer mit dem neuen E-Bus...

Hat jemand dieses Problem ebenfalls schon festgestellt bzw. eine Lösung, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im voraus:)

Viele Grüße

CitaroFAN22

• Wir haben uns damals bei der Rheinhausen-Entwicklung alle Freeware und Payware-Busse angeschaut, wegen des Würfelanlegeverhaltens. Die waren eigentlich bis auf wenige Ausreißer alle identisch und so konnten wir ungefähr die richtige Position finden, um ein Anlegen der KI-Busse möglichst korrekt zu gestalten. Was hier wieder daraus gemacht wurde, verwundert mich doch etwas. Das Anlegeverhalten scheint hier auf die hintere Achse gewechselt zu haben. Ich hoffe, daß das noch irgendwie korrigiert werden kann, denn für mich trübt es ein wenig das KI-Vergnügen.

• Mahlzeit. Wollte mal fragen wie ich es machen kann das die Leute hinten einsteigen wie es in Hamburg üblich ist.

Gruß Erik

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Mahlzeit. Wollte mal fragen wie ich es machen kann das die Leute hinten einsteigen wie es in Hamburg üblich ist.

Gruß Erik

das wird in Hamburg nicht mehr gemacht es wird nur noch vorne eingestiegen ausser bei bestimmten Linien, die Linie 5 ist einer davon