[Sammelthread] Add-On eCitaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich kann dir nur noch den Tipp geben, Elektrik an, Motor an, Bremse durchtreten und getreten halten, D drücken und so lange die Bremse durchgetreten lassen, bis in dem Display ein D steht. So mache ich das immer und dann fährt er auch eigentlich.

• Guten Morgen,

Nach den ich es ja gestern noch geschafft habe mit den Bus, musste ich fest stellen das die Performance sehr schlecht ist. (PC)

Der PC ist nur an nachladen und ruckeln, Naja . . .

LG Marcel

• Hallöle Webdisk-Forum,

ich habe ein Problem beim Repainten des Busses. Ich verstehe überhaupt nicht wie ich die Kiste repainten kann, alle meiner Anläufe scheiterten an verschiedensten sachen (und nein, es liegt nicht an der Deckkraft da hab ich schon mit dran rumgeschraubt) ich frage mal hier in die Runde, gibt es Tutorials/Anleitungen, wie ich das Repaint zum laufen bekomme? Oder könnte mir jemand ggf einfach so unter die Arme greifen? Ich bedanke mich vorher schon für eure Antworten. :)

• rheinneckarspotting theoretisch repainten sich alle Darius Busse gleich, abgesehen von den unterschiedlichen Namen der Datein. Aber selbst die weisen ähnlichkeiten auf. Wenn du es mit dem RepaintTool versuchen möchtest, dann empfehle ich dir auf jeden Fall das Video von Felix Modellbusse auf Youtube. So mache ich das zumindest.

Wenn dir das nicht helfen sollte, dann kannst du mich gerne einfach anschreiben :)

MfG Jeeprot3

• I have a quick question: Does this bus have trips on the HafenCity Map? I noticed that there are no routes from Alsterdorfer Depot nor AI E-Citaros. Thanks! :)

Ich habe eine kurze Frage: Hat dieser Bus irgendwelche Fahrten in der HafenCity-Karte? Mir ist aufgefallen, dass es weder Routen vom Alsterdorf Betriebshof noch AI E-Citaros gibt. Vielen Dank!

• Ich habe eine kurze Frage: Hat dieser Bus irgendwelche Fahrten in der HafenCity-Karte? Mir ist aufgefallen, dass es weder Routen vom Alsterdorf Betriebshof noch AI E-Citaros gibt. Vielen Dank!

Die Routen zum Betriebshof sind nicht Bus-, sondern Mapabhängig, entsprechend gibt es für den eCitaro genausowenige Routen wie für die anderen Busse auch.

Zur ailist: Standardmäßig ist der eCitaro nicht in der ailist, da ja nicht jeder HafenCity-Nutzer auch das eCitaro Addon hat.

Hier evtl. mal für alle: Ich hab anhand der Hamburger Fuhrparklisten ailist-Einträge für den Bus erstellt. Das ganze ist zweigeteilt, da es 2 verschiedene aigroups mit Hochbahn-Solobussen gibt:

Die aigroups heißen "HHA Solo abloesbar" und "HHA Solo".

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Fragen, Probleme, Support eCitaro Addon“ zu „[Sammelthread] eCitaro AddOn“ geändert.
  • Hat eigentlich jemand mittlerweile rausgefunden, wie ich die E Citaros zb an einer Endhst laden kann ohne dort diese riesen Betriebshof Alsterdorfer Halle zu bauen? :)