Fehler bei der Sortierung in der Freundesliste

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe hier einen klitzekleinen Bug gefunden. Das ist jetzt nichts problematisches, aber die Freundesliste ist doch eigentlich danach sortiert, wer zuletzt online/aktiv war. Ist bei mir auch so, allerdings stimmt hier etwas nicht:

Alles ist richtig sortiert, nur Staaken79 (sorry für das Beispiel) ist nicht ganz richtig einsortiert. Da steht, dass er zuletzt Montag um 20:20 aktiv war, allerdings habe ich diesen Screenshot am Mittwoch um ca. 12 Uhr gemacht. d.H. Er war vor ca. 40 Stunden. Und dann kommenrichtig sortiert die anderen mit 15, 16, und 18 Stunden. Hatt das einen tieferen Sinn, oder ist das einfach nur ein Bug?

Gerade gesehen:

hier stimmt auch was nicht:

• Irgendwie scheint da gar keine Sortierung hinter zu stecken. Weder nach User-ID, noch nach Name, auch nicht nach Aktivität. Einfach totales Kaudawelsch.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Stimmt, es ist tatsächlich nach Aktivität sortiert, hatte den Tab zu lange ungenutzt.

Wenn man den Browser einige Minuten lang offen lässt (bspw. in einem anderen Tab arbeitet) und dann in die Freundesliste reinguckt, dann wurde der Status der Personen noch einmal aktualisiert (ich weiß gerade nicht, ob der das nur bei Aufruf macht oder in automatischen Intervallen), aber nicht die Reihenfolge updated.

Dann käme natürlich ein Durcheinander zustande.

Beim Handy bleibt der Tab ja meist noch länger auf und dieser Part wird ja erst beim Seitenwechsel neu geladen. Ich denke, dass es bei dir wohl von einem Handy stammt und du da wohl keine Aktualisierung ausführtest. Damit hängt es dann wohl zusammen.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Ähm, ne der Screenshot ist vom PC und ich habe mehrfach versucht mir F5 zu aktualisieren. Aber ja, es stimmt, ich hatte meinen Browser und die WebDisk schon den ganzen Morgen/Vormittag offen . . .

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt