HH Busse repainten

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo.., wie ihr seht hab ich versucht de HH E-Bus zu repainten. Rausgekommen ist dabei das. Kann mir jmd bitte helfen. Ich habe es mit paint.net repaintet und als .tga abgespeichert, so wie man es ja bei den anderen Bussen auch macht.

    Würde mich auf antworten freuen.


    danke schönmal im voraus...


    Grüße

    jdn




  • Advertisement
  • Also als allererstes muss du bei den Darius Bussen die Repaints als .dds abspeichern. Desweiteren musst du evtl. beim speichern ''DXT5'' auswählen. Und das beachten, was Schleswig-Holstein geschrieben hat!

    ''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

  • Also als allererstes muss du bei den Darius Bussen die Repaints als .dds abspeichern.

    Nö. TGA geht genauso. Das Problem kommt von der fehlenden Transparenz.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • die ganzen Darius-Busse (habe den E nicht, denke aber der auch) unterstützen das Repaint Tool. Einfach in einer bmp alles übermalen, 1x durchs Tool jagen und alle Konturen, Schatten... kommen wieder automatisch durch.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Das Repaint-Tool muss man meines wissens nach nicht unbedingt verwenden. Ich hab für das Repainten extra png´s erstellt, die die richtige Reienfolge der Templates aufweisst. Sollte dementsprechen auch passen und funktioniert bei allen Darius-Bussen. Zumindest den Modernen. Sollten Fragen aufkommen wie, einfach hier schreiben.

  • Ich verzichte ebenfalls auf das Repainttool, daher Deckkraft auf ~12 % und als DDS im DXT3 Format abspeichern. Falls du Photoshop benutzt, musst du eine ältere Version des Nvidia DDS Format Tools benutzen, da neuere Versionen sich nicht mit Omsi vertragen. In Paint.net und Co. sollte es ähnlich ablaufen oder halt alternativ über das Repainttool.

    mT8XT8v.png

    Edited once, last by kendrick ().

  • Moderator

    Moved the thread from forum Repaints to forum Repaints.