Seitentitel der OMSI WebDisk ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

der aktuelle Seitentitel der WebDiks lautet:

Zitat

OMSI Mods & Add-On downloaden - OMSI - WebDisk & Community

Könnte man das eventuell "umdrehen" sodass der Titel lautet:

Zitat

OMSI WebDisk & Community - OMSI Mods & Add-On downloaden

Das fände ich persönlich sinvoller, da z.B. in Firefox nur der Anfang des Namens im Tab angezeigt wird (siehe Screenshot). Wäre das "WebDisk" vorne, wäre das etwas klarer.:)

• Dann würde ich noch anmerken, dass man die Rechtschreibung etwas korrigiert.

Anstatt

OMSI WebDisk & Community - OMSI Mods & Add-On downloaden

OMSI WebDisk & Community - OMSI Mods & Add-On's downloaden

Gruß

• Wollte ich tatsächlich noch dazuschreiben, habs aber wieder vergessen! Danke:)

• Obwohl, den Titel von früher fand ich auch ziemlich gut. Weiß zwar nicht mehr, was dort genau stand, fand ich aber einfach besser. ^^

• OMSI WebDisk & Community - OMSI Mods & Add-On's downloaden

Der Deppenapostroph gehört da nicht hin. ;)

Der Titel ist automatisch generiert: Die Seite heißt global "OMSI - WebDisk & Community", die Unterrubrik in der Filebase heißt "OMSI Mods & Add-On downloaden". In der URL-Zeile stehen dann beide Namen nebeneinander. Hier im Forum lautet die Formel z.B. Threadtitel - Forumname - Globaler Titel.

Ich würde da für den globalen Namen entweder nur "OMSI WebDisk" nehmen oder:

OMSI WebDisk - Die größte OMSI-Community

Nichtsdestotrotz sollte der grammatikalische Fehler behoben werden. In korrekter Schreibweise gäbe es mE folgende Alternativen:

OMSI Mods & Add-ons downloaden

OMSI Mods & AddOns downloaden

OMSI Mods & Add-Ons downloaden

Sieht alles irgendwie blöd aus. Man könnte es auch so nennen:

AddOn- & Mod-Datenbank

Der Name OMSI ist ohnehin schon im globalen Seitentitel enthalten.

• Kann es sein, dass das hier mittlerweile gar nicht mehr aktuell ist und bereits geändert wurde:

Folglich würde ich diesen Vorschlag als erledigt markieren.

• Moderator

Hat das Label Vorschlag entfernt
  • Moderator

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt