Okay, hat er aber sofort gefunden. Sind beide im System32 Ordner.
Ahlheim Laurenzbach Updated läuft nicht
-
- Karte
- JohnMurdoc
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Dann würde... Hm, naja, System32 ist das sowas. An deiner Stelle würde ich einmal ein Systenwiederherstellungspunkt machen*, dann die Dateien auf den Desktop schieben, neustarten und OMSI testen.
* Daher, falls der PC nach dem Neustart gar nicht mehr laufen sollte, was aber nicht der Fall sein sollte.
-
Faszinierend, dass ihr das Problem komplett bei Windows sucht, obwohl noch nichtmal die kompletten OMSI Einstellungen gezeigt wurden
Was hast du denn bei KI-Verkehr? Das Bild fehlt zb.Außerdem würde ich die Zielwiederholrate mal auf 30 herabsetzen.
Ne Spaß beiseite: Ich glaube wirklich, dass es an DirectX liegt.
Wenn du in deinen OMSI Hauptordner unter _CommonRedist/DirectX gehst, hast du dort irgendwelche Dateien drin?Und ganz blöd gefragt: Den 4GB Patch hast du auch nach jeder einzelnen Neuinstallation oder jeder Reparatur von Steam nochmal NEU installiert, oder?
-
_CommonRedist/DirectX
Hm. Den habe ich noch nicht mal
-
Ist bei mir nämlich auch komplett leer
Gibt folglich nur noch die d3dx9.dll und die dxerr9.dll Dateien, welche auf DirectX verweisen
-
Äh, okay....
Ja, wie S-H schon sagt, kannst du dann am besten mal alle Reiter deiner OMSI-Einstellungen hier rein schicken.
-
Ist bei mir nämlich auch komplett leer
Ebenfalls
Liegt komischerweise jetzt im common\Steamworks Shared
Na gut, wie bereits mehrmals geschrieben habe ich die Einstellungen schon Zigfach geändert...
Wenn das Weiter helfen sollte...
-
Die KI Busse solltest mal dringend herunter setzen. 100/150 reichen da vollkommen aus.
Liegt komischerweise jetzt im common\Steamworks Shared
Stimmt
War mir noch gar nicht aufgefallen.
Also meine Version ist von Jun2010 -
Ist völlig irrelevant, denn die KI hat nichts direkt mit DirectX zutun.
Außerdem habe ich das auch schon getan... auch ohne Erfolg.
Natürlich brauchen KI-Busse Texturenspeicher aber ob ich in den Einstellungen jetzt die Maximal last der KI-Busse auf einer Karte auf Beispielsweise 50 oder 1000 habe ist egal, denn es kommt darauf an was in der AI-List steht und wie viele Fahrpläne im Editor erstellt worden sind.
Also meine Version ist von Jun2010
Same
Die Omsi Einstellungen habe ich nicht geändert gehabt auf dem neuen PC.
Man muss aber dazu sagen, dass es auf dem alten PC stabil lief (außer die Performance
)
Außerdem ist die Hardware im neuen PC deutlich Besser
dann die Dateien auf den Desktop schieben, neustarten und OMSI testen.
Naja, so leicht ist das irgendwie nicht...
-
Moin allerseits!
Ich habe mir jetzt mal den Kopf darüber zerbrochen, was es jetzt für Möglichkeiten als nächsten Schritt gibt.
-Die Datei "user32.dll" neuinstallieren
-Windows neuinstallieren (natürlich sehr gewagt
)
-Windows auf 1903 neuinstallieren (auch sehr gewagt aber vielleicht bringst was)
Fakt ist:
-Es lief auf Windows 10 1903 sehr gut (heißt ohne Fehler von DirectX)
-DirectX sagt mir ja dass OMSI Schwierigkeiten mit der "user32.dll" Datei hat
Die frage:
Hat Steam/OMSI in tieferliegenden Ordnern (kann also nicht einfach mit dem Namen suchen) eine "user32.dll" Datei oder nur Windows?
-
Ich würde zwischen den Schriften vielleicht nochmal versuchen DirectX neu zu installieren, wenn das geht. Musste ich eben noch nie machen
-
Dreimal kannst du raten was das gebracht hat
-
- Nichts
- Nichtser
- Am nichtsesten.
Dann würde ich mit deiner o.g. Liste weitermachen
-
(Rückmeldung vom Laptop)
Genau
Also, Punkt 2 ist schon von Punkt 1 realisiert geworden
Nachdem ich die "user32.dll" Datei ausgetauscht hatte, hatte ich nur noch Bluescreen und somit war eine Neuinstallation erforderlich
Aber dafür hat man ja eine Externe Datensicherung...
Werde Gleich mal die Schritte hier uploaden zur nach Verfolgung.
Schritt 1:
Der PC ist frisch installiert. (keine weiteren Programme)
Dxdiag gestartet, hat noch keine Problem (natürlich, ist ja noch kein OMSI drauf
)
Werde jetzt nur OMSI 2 installieren
-
Denn, auf gut Glück.
-
Schritt 2:
Auf dem PC ist jetzt OMSI 2 installiert (ohne Addons ohne Mods, ganz rein nur OMSI)
Schritt 3:
4 GB installiert
In OMSI Rathaus Spandau laden die Texturen (wenn man sich schnell umdreht) immer noch langsam (war halt ein Schnelltest
)
Bei der Dxdiag Datei steht schon mal nichts
Werde trotzdem weiter posten um den Fehler hier feststellen zu können
-
Fahre am besten mal die 137 von Falkensee. Ich glaube, das ist eine angemessene Zeit und man kommt eben auch am Rathaus vorbei.
-
Zitat
Fahre am besten mal die 137
Hab ich leider nicht mehr geschafft, denn
Schritt 4:
OMSI Daten wie Maps und Fahrzeuge... etc. reinkopieren.
Mal schauen wie sich das auswirkt, ansonsten werde ich morgen mal beim Sub Unternehmer fahren und testen
-
Guten Morgen liebes Forum, Guten Morgen Bamp
!
Hier mit geht es weiter mit meinen berichten, denn es hat sich viel getan bei mir:
Schritt 5:
Hat auf dem ersten Blick nichts gebracht die Windows 10 2004 Neuinstallation, also ISO-Datei für die 1909 herunterladen und beim Hochfahren ins Bootmenü kehren um dann vom USB-Stick mit der ISO-Datei zu booten (okay, hab ich zwar nicht so gemacht, habe einfach wieder die User32.dll gelöscht
Ging schneller
)
Hat mich sehr viel Aufwand gekostet denn ich musste eine neue partition erstellen und somit waren dann diesmal dann alle Daten runter...
Hier geht ein Gruß an die Windows 10 Entwickler raus
Schritt 6:
Hab alle Programme wieder drauf, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen außer die bekannten OMSI Nachladeruckler.
Okay bin auch noch nicht lange am Stück gefahren aber in der DxDiag steht schon mal nichts mehr
Werde wahrscheinlich im nächsten Monat wieder ganze Dienste fahren und dann werde ich nochmal hier berichten!
Ich bitte doch nochmal um alle anderen den Test zu machen. Wir hätten nämlich dann einen eindeutigen Beweis dass es an der user32.dll der Version 2004 von Windows liegt, denn Drei von meinen BBS Kollegen haben das Problem mit der 2004 Version von Windows auch und die anderen haben es nicht
...verrückt was man nicht alles für einen Bussimulator macht, was?
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum WebDisk Downloads nach Freeware AddOns & Mods verschoben -
Moderator
Hat das Label Karte hinzugefügt