Addon Graz

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo ich möchte euch hier mein Projekt das Addon Graz vorstellen, das ich Nico_Graz zusammen mit ÖPNVSpotterOberhavel baue.


    Mitglieder:

    Nico_Graz

    ÖPNVSpotterOberhavel


    Zur Map:


    Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und meine Heimatstadt, derzeit sind 9 Linien fertiggestellt und wir sind noch im Bau von weiteren Linien.


    Derzeitige Linien:

    • Linie 31: Jakominiplatz - UNI/Resowi (ca. 10min Fahrzeit)
    • Linie 4 und Linie 5 (Tram)
    • Linie E4 und E5 (ganzjähriger SEV 2020 für Tram 4 und 5) - Fahrzeit 30min (im 8min Takt)
    • Linie 420: Andreas Hofer Platz - Gleisdorf Busbahnhof (ca. 58min Fahrzeit)
    • Linie 66: Grottenhofstraße - St. Peter Schulzentrum (ca. 55min Fahrzeit)
    • Linie 26E: Jakominiplatz - St. Peter Schulzentrum (ca. 10min Fahrzeit)
    • Linie 58E: Jakominiplatz - Ragnitz Krispersiedlung (ca. 10min Fahrzeit)

    Hier Bilder von der Linie 420 bei der Wendeschleife Kainbach bei Graz:




    Natürlich könnten wir noch Leute brauchen:

    • Objekt und Kreuzungsbau (Blender bzw. andere Bauprogramme)
    • Fahrzeugbau und Modding und Script
    • Gestalter

    Wenn ihr Lust habt meldet ihr euch bitte beim mir!!!


    Viel Spaß mit den ersten Bilder


    Nico_Graz

    Projektleiter Addon Graz / Team Graz

  • Advertisement
  • Hallo Nico


    Du schreibst das 9 Linien fertig gebaut sind, und Ihr noch weitere baut.

    Sorry aber wieso zeigt man dann nur 4 Bilder, wo man eigentlich nur immer die gleichen Bäume sieht.


    Oben schreibst Du Ihr hättet schon 9 Linien gebaut, aber bei Derzeitigen Linien zähle ich nur 7 Linien


    Also wenn Ihr 9 Linien schon gebaut habt, dann zeigt doch mal bitte Bilder von diesen Linien, von mir aus auch in 2 bis 5 Beiträgen.

    Denn so habe ich nicht wirklich das Gefühl, das Ihr schon 9 Linien gebaut habt, denn dann würde jeder Mapbauer auch Bilder davon zeigen, und nicht nur 4 Bilder von einer Baumgruppe.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Tach,


    ich schließe mich an, warum gibt es nur 4 Bilder von ein und der selben Stelle?


    Ich hab mich dann mal auf in Maps gemacht und nach der Wendestelle gesucht, konnte sie allerdings nicht finden, weshalb ich dann über die Koordinaten gegangen bin. Allerdings hat das, was ich dort gefunden habe, quasi gar nichts mit dem zu tun was du gebaut hast.


    Ich empfehle ein bisschen Übung, bevor du jetzt anfängst 9 Linien zu bauen. Selbst die 420 mit 60min Fahrzeit wäre für den Anfang viel zu viel.

  • Ich hoffe mal stark, dass es sich bei dem "Addon" nicht um das im Discord erwähnte Payware Projekt von dir handelt. Ist dann doch etwas zu früh, für eine Präsentation.

  • [...]

    Meinst du das, bei dem derzeit 9 Linien fertiggestellt sind?

    Wenn ich mir das so ansehe, scheint das ja zu funktionieren. Wenn die Linie 31 nämlich vollständig gebaut worden wäre (sie ist ja schon fertig), hätte das bestimmt länger gebraucht... :)

    Bitte den Aushangfahrplan beachten.


    Ihre GVB

  • Mehr Bilder kommen noch

    Ja und wann?


    Tut mir leid aber ich muss mich allen vorschreiben anschließen: Hier ist rein gar nichts zu sehen und für ne Rooms Tour durch den Editor hätte es auch ein YT-Video getan. Sorry, aber so enttäuscht bin ich selten worden, wenn ich nen Showroom Thread geöffnet habe.


    Ich würde vorschlagen, dass du erstmal etwas weiterbausg und wenn es was zu sehen gibt, was zeugungswürdig ist, dann kannste nochmal nen neuen Thread eröffnen. Ich glaube nicht dass dieser noch lange existiert.


    PS: Ich weiss nicht ob hier neue Threads erst freigeschaltet werden müssen, falls nicht wäre ich dafür diese Regelung einzuführen. Die Fälle solcher Threads Haufen sich nämlich...

  • Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich weinen. Andere stecken die selbe Zeit rein und da kommt was qualitativ hochwertigeres raus. Das Projekt wird eh nie fertig werden, wenn dann in schlechter Qualität. Und ÖPNVSpotterOberhavel tut mir auch leid, da dieses Projekt bestimmt auch irgendwann aufgeschoben wird und du schon wieder ein anderes beginnst. Er steckt bestimmt viel Herzblut rein und dann kommst du und denkst schon an andere Projekte, während das eine angefangene nur zu 10% fertig ist.

    Edit: Mal als Hinweis: Der Esel nennt sich immer zuerst. (s. Erster Satz erster Beitrag)

  • Moderator

    Added the Label Map