Regeländerung: \OMSI oder \maps, \TicketPacks, \Sceneryobjects,... erlauben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey zusammen,


    als kleine Regeländerung habe ich vorzuschlagen, dass man die Regel, dass die herunterladbaren Archive mit \OMSI 2 beginnen müssen, ein wenig lockert.

    Ich halte es auch für eindeutig und angemessen, wenn ein Archiv mit \maps, \Sceneryobjects, \Vehicles, also sprich Unterordner des Ordners \OMSI 2 beginnen.


    Auch das Argument, dass es für Verwirrung sorgen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte diese Unterordner auch zuordbar ohne Verwirrung.

    Man könnte diese Regel lediglich um die zweite Bedingung lockern, aber trotzdem entweder \OMSI oder einen der Unterordner erlauben für Modifikationen



    Liebe Grüße

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Anzeige
  • Zumahl heißt der OMSI-Ornder je nach Installation (und auch hier je nach Mod) anders.

    • OMSI
    • OMSI2
    • Omsi
    • Omsi 2
    • ...
  • Ich habe im Schnellzugriff den Steam-Ordner "Omsi 2" - Daher ist es mir recht egal, ob der Download in "Maps", "Vehicles" usw entpackt, oder in einen "Omsi 2"-Ordner.

    Von mir aus also ein Ja zur Aufweichung der Regel hierzu.

    jap, genauso habe ich es auch, deswegen habe ich es vorgeschlagen :)

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Vielleicht kann man ja auch nochmal so etwas einfügen, dass die Regeln beim Dateiupload zum Anfang als Popup erscheinen oder man nachdem man den Absenden-Button drückt, nochmal eine Seite erscheint, wo man die Regeln nochmal bestätigen muss, ähnlich wie bei einem Download mit der Lizenz.

  • OMSI
    OMSI2
    Omsi
    Omsi 2

    Ich bin für die Idee, allerdings gibts das auch bei den Unterordnern ;)

    Beispiel:


    • Vehicles/vehicles
    • TicketPacks/Ticket Packs/Ticket-Packs
    • Maps/map
    • Usw.

    Deshalb schlage ich vor, dass man mit den Unterordnern anfangen darf, das Verzeichnis allerdings 100 Prozentig Stimmen muss, vielleicht muss man dann halt nochmal nachschauen:)

    Ich hab den OMSI-Ordner nämlich im Schnellzugriff, das heisst ich entpacken es im Download-Ordner und ziehe es dann einfach in den Schnellzugriff rüber, was nicht geht wenn es falsch ist:)

  • Nein. Das mit den TicketPacks ist nicht so. Sonst geht das ganze OMSI ja nicht richtig.

    Vehicles und vehicles gibt es schon, allerdings interessiert das die Explorer nicht groß. Die packen das dann in einen Ordner.

  • Ich persönlich finde es auch ohne "OMSI 2" angenehmer, aber mit der aktuellen Methode ist es für Neulinge halt einfacher zu durchblicken, wie das ganze Eingefügt werden muss. Und der eine Klick mehr schadet glaub ich niemandem von den erfahreneren Spielern.

    Eine konsequentere Beachtung der Rechtschreibung scheint manchen aber Tatsächlich Fremd zu sein.


    (Und heutzutage sollten alle Ordner mit "OMSI 2", nicht "OMSI" beginnen)

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich wäre auch dafür, dass die Archive mit den Unterordnern anfangen, da man die Archive dann, wie bspw. Bei 7zip einfach rechtsklick, entpacken nach OMSI 2, fertig!:)

  • Dann sollte man alle User aber nochmal darauf aufmerksam, ggf. auch per Mail darüber informieren, sonst machen es wieder viele falsch und haben das gleiche Desaster wie mit der letzten Umstellung.

  • Ich wäre auch dafür, dass die Archive mit den Unterordnern anfangen, da man die Archive dann, wie bspw. Bei 7zip einfach rechtsklick, entpacken nach OMSI 2, fertig!:)

    Ok, das würde ich mich nicht trauen bei den Rechtschreibkünsten mancher Mitglieder...:D:D:D


    Ich entpacke immer erst ins Downloadverzeichnis, kontrolliere kurz und verschiebe dann ab den angesprochenen Unterordnern ins OMSI-Verzeichnis.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich persönlich finde es auch ohne "OMSI 2" angenehmer, aber mit der aktuellen Methode ist es für Neulinge halt einfacher zu durchblicken, wie das ganze Eingefügt werden muss. Und der eine Klick mehr schadet glaub ich niemandem von den erfahreneren Spielern.

    Eine konsequentere Beachtung der Rechtschreibung scheint manchen aber Tatsächlich Fremd zu sein.


    (Und heutzutage sollten alle Ordner mit "OMSI 2", nicht "OMSI" beginnen)

    Ich glaube nicht, dass es Neulinge mehr verwirrt, einen Ordner mit \maps beginnen zu lassen.


    Und leider fangen nicht alle Modifikationen mit OMSI 2 an, sondern auch viele nur mit OMSI. Dies bringt natürlich beim Entpacken im common Ordner rein gar nichts, aber trotzdem wird es hier geduldet. Dafür werden aber andere eindeutigere Downloads mit \maps usw nicht geduldet, was für mich unverständlich ist.

    Man sollte sich dann darauf einigen, dass die Pfade dann aber auch eingehalten werden müssen. Weil \OMSI kommt leider gar nicht so selten vor und bringt keinen hier weiter beim Entpacken, trotzdem wird dies geduldet.


    Ich wäre auch dafür, dass die Archive mit den Unterordnern anfangen, da man die Archive dann, wie bspw. Bei 7zip einfach rechtsklick, entpacken nach OMSI 2, fertig!:)

    Ok, das würde ich mich nicht trauen bei den Rechtschreibkünsten mancher Mitglieder...:D:D:D


    Ich entpacke immer erst ins Downloadverzeichnis, kontrolliere kurz und verschiebe dann ab den angesprochenen Unterordnern ins OMSI-Verzeichnis.

    Das sollte dann jedoch überprüft werden vor dem Freischalten von dem Team meiner Ansicht nach und im Zweifel gesperrt werden. Warum wie gesagt \OMSI Downloads genehmigt werden und \maps, \Sceneryobjects Downloads nicht, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, außer dass die Regel befolgt wird.

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Nein. Das mit den TicketPacks ist nicht so.

    Doch, ich weiss dass es dann nicht funktioniert, Habs auch geä dert, aber es gibt Downloads, die das falsch schreiben, das weiss ich aus eigener Erfahrung;)

    Allerdings waren die wahrscheinlich auch nicht alle aus der WD:)

    habe durchaus auch hier schon Downloads gesehen, die was falsch geschrieben haben. Ganz beliebt ist \OMSI statt \OMSI 2, was hier geduldet wird, was keinen Sinn aus meiner Sicht ergibt.

    Warum man ins Regelwerk auch schreibt, dass die Downloads beim Entpacken mit \OMSI beginnen sollen, ist mir ebenfalls schleierhaft. Das Verzeichnis heißt \OMSI 2!

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Es ist eben glaub ich unterschiedlich, manchmal OMSI, manchmal OMSI 2:)

    Kp warum ^^

    Hier ja, aber so heißt nun mal nicht das Archiv. Wenn man es derart genau nimmt, dann ist \OMSI genauso falsch.

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Und leider fangen nicht alle Modifikationen mit OMSI 2 an, sondern auch viele nur mit OMSI.

    Les mal Punkt 1 der Uploadregeln (Roter Kasten wenn man eine neue Datei hinzufügt) durch...:facepalm:

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Und leider fangen nicht alle Modifikationen mit OMSI 2 an, sondern auch viele nur mit OMSI.

    Les mal Punkt 1 der Uploadregeln (Roter Kasten wenn man eine neue Datei hinzufügt) durch...:facepalm:



    "Regeln:


    1.) Deine hochgeladenen Inhalte müssen nach dem Entpacken mit dem OMSI\-Hauptverzeichnis beginnen!"

    Jedoch werden sowohl Downloads mit \OMSI, als auch \OMSI 2 (wie der offizielle Steamordner eigentlich heißt!) genehmigt, was für mich wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, keine SInnhaftigkeit ergibt. \OMSI ist auch ein falscher Pfad. Wenn Nutzer das Verzeichnis direkt entpacken im common Ordner, landet der ganze Stuff in einem "neukreierten" OMSI Ordner, jedoch nicht im \OMSI 2 Ordner!
    Diese Downloads werden hier jedoch geduldet, andere Downloads die mit korrekt geschriebenen \maps, \Money \Sceneryobjects oder auch \Vehicles beginnen, jedoch nicht.

    Entpackt man einen solchen Ordner im steamapps\common\OMSI 2 Ordner, wird es bei richtig geschriebener Schreibweise zu keinerlei Fehlern bezüglich des Entpackens kommen. Dies sollte dann auch kontrolliert werden (sofern man dazu die Kapazitäten hat)

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • "1.) Deine hochgeladenen Inhalte müssen nach dem Entpacken mit dem OMSI\-Hauptverzeichnis beginnen!"


    Wer sich mit Regelwerken und entsprechender Formulierungen auseinandersetzt, wird erkennen worum es in besagter Regel geht.

    Es ist das   OMSI\-Hauptverzeichnis,   also das Hauptverzeichnis von OMSI (Omsi 1 oder Omsi 2)! Daraus ergibt sich folglich der entsprechende Pfad

    (Beispiel Omsi 2: X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2) sprich das Hauptverzeichnis. Oder?


    Besser so als wenn jeder ein anderen Ordnernamen verwendet (DASBESTEMODWASGIBT-ALDER) ;-)


    Natürlich sollte entsprechende Regel auch kontrolliert werden ....



    Gruß ich






    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit

    >>>> Bedanken / Gefällt mir .... DRÜCK MICH !!! <<<<

  • Besser so als wenn jeder ein anderen Ordnernamen verwendet (DASBESTEMODWASGIBT-ALDER) ;-)

    Mein Favorit sind ja Dateien, die "OMSI.zip" oder so ähnlich heißen. Schön Übersichtlich im Downloadordner...^^


    Allgemein: Im Grunde ist es doch egal ob man jetzt mit OMSI 2 oder mit dem entsprechenden Unterordner anfängt, solange die Rechtschreibung stimmt.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel