TramSim - Der Straßenbahnsimulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• ViewApp macht es also (fast) offiziell... Anscheinend wird tatsächlich München für den TramSim umgesetzt und, so wie es scheint, wird (mindestens!) der R2.2b und die Linie 28 mitgeliefert.

Meine Vermutung (!) ist, dass ViewApp alle drei ehemalig für LOTUS geplanten Linien in TramSim umsetzen wird - das wäre die Linien 28, 27 und 12 -, da alle drei Linien mit einer Fahrzeit von rund 20 Minuten und relativ vielen Überschneidungen nicht sonderlich lang sind. Aber mal schauen ^^

• Der reine Umlauf (hin und zurück) beträgt beim 12er 60 Minuten, beim 27 sinds ebenfalls 60 Minuten, beide haben eine Überschneidung von 3 mickrigen Haltestellen (Nordbad, Hohenzollernplatz und Kurfürstenplatz). Nur beim 28er, welche eine reine Verstärkerlinie ist, beträgt der Umlauf 50 Minuten, welche je nach Fahrplanjahr mal mit dem 27er durchgebunden ist und dann mal wieder nicht (aktuell mal wieder nicht, um bei Fahrzeugmangel den 28er als Gummitrambahn fahren lassen zu können).

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Sehr schön. Als nächstes dann bitte den P-Wagen 8o

Der Rabatt für LOTUS-Kunden ist ebenfalls eine nette Geste. Aber ich glaube, ich würde es mir auch zum normalen Preis kaufen. Gute Arbeit will schließlich belohnt werden. Wenn es nicht zu teuer ist jedenfalls ^^

• Add On für den Tram Sim wird oder ein eigenständiger Simulator?

Sowohl als auch. Du wirst TramSim "Wien" aber nicht benötigen um TramSim "München" fahren zu können.

Klingt doch aber erstmal alles ganz gut.

Den Rabatt von 75% für Besitzer des Lotus AddOns finde ich mehr als großzügig.

Mal schauen was uns die Wochen noch so gezeigt wird, bis November ist ja noch ein gutes Stück hin.

• Ja, das ist eigentlich ein sehr praktisches System. Man kann kaufen, was man möchte, ohne das andere haben zu müssen, bekommt aber, wenn man einen anderen Teil schon hat, trotzdem einen gewissen Preisnachlass und hat dann beides zusammen quasi als ein Spiel. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was nur etwas schade ist, dass man nichts zu der in Bau befindlichen, neuen Wiener Linie verloren hat, außer "soll bis Ende des Jahres fertig sein".

• TramSim | Fahrt durch München & TramSim Launcher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freu mich drauf. :)