das scheint ja nen recht ansprechendes System zu sein. Solange es kein Fahrzeugmodding gibt, für mich leider nicht wirklich interessant, aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!

The Bus
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Ja, für den Kartenbau sieht das schon recht ordentlich aus. Dass man gleich eine Karte/Luftbild als Untergrund hat, ist sehr praktisch. Bin gespannt auf weitere Videos, die mehr bzgl. der Bedienung zeigen, "neue Karte erstellen und Demo exportieren" ist ja noch nicht so aussagekräftig.
Der Datenumfang ist natürlich extrem...
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nur anhand der tutorials wird man nicht weit kommen. man sollte sich schon 1-2 Wochen mit der Unreal Engine beschäftigen, damit man ordentlich mit den Tools arbeiten kann. denke aber, dass hier auch spezielle sachen wie Pfade, Ampelschaltungen und co. über die Zeit präsentiert werden. optimalerweise sollte das auch in einer Art Dokumentation zusammengefasst werden, das aktuelle Dokument (verlinkt unter dem Video) ist da für eingefleischte Kenner zwar verständlich, für den Normalo aber noch zu oberflächlich.
Geht ja schon mit Begriffen wie "Child Blueprint" los, die meisten verstehen da nur Bahnhof.
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Offizieller Post von Aerosoft:
The Bus Modding Editor kostenlos im Epic Games Store
Modding-Enthusiasten aufgepasst: Seit dieser Woche gibt es den neuen The Bus Modding Editor kostenlos im Epic Games Store! Werdet kreativ und erstellt eigene Strecken, Gebäude oder sogar ganze Städte und modifiziert The Bus ganz nach euren Vorstellungen. Eure Kreationen könnt ihr anschließend über den Steam Workshop mit der Community teilen.
Hier geht's zum Editor: https://store.epicgames.com/de/p/the-bus-modding-editor
Egal ob die eigene Heimatstadt oder eine komplett neue Map – alles ist möglich. Mit der bestehenden Bibliothek an Spielelementen und den integrierten Tools könnt ihr schnell und einfach neue Strecken und Städte für The Bus erstellen.
Vorkenntnisse im Modding mit der Unreal-Engine sind dabei natürlich sehr hilfreich. Zum Kennenlernen des Tools sind aber auch einige Tutorials im Editor enthalten, unter anderem zum Erstellen von Straßen und Bushaltestellen sowie zum KI-Verkehr.
Für weitere Informationen zum grundsätzlichen Umgang mit dem Modding-Tool gibt es den Editor Guide, welcher regelmäßig erweitert wird: https://docs.google.com/docume…GKy8Nxiepa-fi5BLsOFk/edit
Natürlich erhaltet ihr bei Fragen auch Hilfe von den Entwicklern und der Community im TML-Discord. Tretet gerne bei und meldet euch einfach: https://discord.gg/tml-studios-224563159631921152
Wenn ihr noch mehr Informationen zu den Grundlagen bzw. zum Einstieg und ein erstes kleines Beispiel sehen möchtet, empfehlen wir euch außerdem dieses Video von SimNext: https://www.youtube.com/watch?v=fJx5-IkXIZo
Wir freuen uns schon darauf, von euren ersten Erfahrungen mit dem Tool zu hören und sind gespannt darauf, mit welchen Kreationen ihr The Bus erweitern werdet. Viel Spaß!
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Update 2.2 der Early Access Version von The Bus ist da!
Freut euch unter anderem auf ein Upgrade auf Unreal Engine 5.1 sowie Bus Accessoires und einige Bugfixes.
Changelog 0.18.58331 EA
- Upgrade auf Unreal Engine 5.1
- Bus Accessoires hinzugefügt
- Scania Citywide Sound gefixt
- Bugfix: Spielerpfeil auf Karte wurde mehrfach angezeigt
- Bugfix: Passagiere steckten fest
- Korrektur von Level-Art Grafiken
- Leistungsverbesserungen
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Bus Accessoires
Was genau ist das eigentlich?
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Bus Accessoires
Was genau ist das eigentlich?
Solche Sachen wie Kaffebecher, Busmodelle, etc, mit denen man seinen Bus dekorieren kann, also so ähnlich wie in ETS2.
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Na, wenn das kein gutes Argument ist, sich das Spiel endlich zuzulegen
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The Bus ist definitiv nicht schlecht (OMSI Brille absetzen!), aber es hakt an allen möglichen Ecken und Enden. Hin und wieder, wie bei diesem nutzlosen Feature im ÖPNV, hat man das Gefühl, dass die den Fokus auf das Eigentliche verloren haben. Vermutlich wird im Hintergrund schon an nem Konsolen-Port geschraubt, der FBS hat den Sprung ja geschafft... Genau da auch die Frage: Braucht man das oder kann das weg?