Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab ihn mir installiert, ist aber nicht besonders gut. Allerdings ist alles besser als diese Traktor-Sounds, die vorher drin waren.

• Hallo Leute,

kann man The Bus vs Omsi2 kurz so zusammenfassen: Omsi2 ist wie DCS bei Flugsims und The Bus eine Casual Sim ?

Ich möchte in ein paar Monaten, wenn ich einige persönliche Dinge erledigt habe, in Bus-Simulationen tiefer eintauchen und so wie es ausschaut, kommt man um Omsi nicht herum, obwohl The Bus nachts etc. schon sehr cool aussieht, zumindest auf yt ;)

• ist

Ich würde das präzisieren und sagen, dass The Bus so gut werden kann. Noch ist der Zustand verbesserungswürdig.

Ich für meinen Teil kann beispielsweise immer nur 30 Minuten fahren und dann stürzt das Spiel ab.

• Na, ist ja noch EA. Ich warte, denke ich bis zum Sommer und schau was sich bis dahin verbessert hat. Mich würde sowieso eher die Hamburg DLC als Berlin interessieren...

• Es kommt drauf an, auf was du Wert legst. Grafisch gesehen ist theoretisch jedes Spiel besser als OMSI :"D

Aber von der Physik her und generell die Handhabung ist OMSI am realistischsten.

OMSI ist auch mehr sandboxmäßig aufgebaut, wo du direkt während des Game-Plays auch alles ändern kannst. Bei TheBus musst du das vor der Fahrt auswählen (Uhrzeit, Wetter, Bus, Linie, Route, ...).

• I see, danke. Ach ich spiele immer ab und zu noch die Sim "Dangerous-Waters" (Marine-Simulation) von 2005, da ist selbst Omsi 2 Next-Gen ;D.

Ja, das dachte ich mir so in etw - ich bin schon eher der Hardcore-Simmer (z.B. erwähntes DW). Es ist sicherlich trotzdem gut, dass es casual Sims wie "The Bus" gibt - die generieren sicherlich bei dem einen oder anderen später das Interesse Omsi2 oder in Zukunft mal Lotus auszuprobieren....

• Ach ich spiele immer ab und zu noch die Sim "Dangerous-Waters" (Marine-Simulation) von 2005, da ist selbst Omsi 2 Next-Gen ;D.

Silent Service *hust*

Ich würde sagen, dass Casual und Hardcore mit Omsi und The Bus gleichermaßen gut bedient sein könnten.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.