Das Update 2.5 ist nun für alle als Beta Update verfügbar und bringt zahlreiche Verbesserungen unter der Haube sowie bessere Performance. Weiters wird alles im Hintergrund für den Multiplayer adaptiert.

The Bus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ährosoft hat ein FAQ zum Hamburg-DLC veröffentlicht: https://store.steampowered.com…em_lczhibwLfvblrNbyk-FDsg
Die Äußerung zum (nicht vorhandenen) mitgelieferten Fahrzeug ist schon recht eigenartig:ZitatIm Gegensatz zu OMSI sind Karten und Busse bei The Bus getrennt. Dadurch habt ihr die Freiheit, selbst zu entscheiden, welchen Bus ihr auf der Hamburg City-Map einsetzen möchtet.
Ein originaler Hochbahn-Bus aus Hamburg ist daher nicht im Lieferumfang enthalten.
Das eine ist traurig, das andere Blödsinn
Fehlende Werkzeuge klingen eher wie eine Ausrede, immerhin baut TML ja auch Fahrzeuge für das Spiel. Mit der entsprechenden Zusammenarbeit sollte das doch möglich sein. Wer will denn schon mit einem DL oder Scania durch Hamburg fahren?
-
Ja, sehe ich auch so. Bei TheBus find ich aber auch halt die stummen Busse einfach schade. Vlt hätte da Halycon einen besseren Job gemacht, denn Soundmässig für einen C2 sollten sie ja alles haben.
Aber aktuell sollte eher die extreme Dunkelheit in den Bussen noch gefixt werden...
-
Ährosoft hat ein FAQ zum Hamburg-DLC veröffentlicht: https://store.steampowered.com…em_lczhibwLfvblrNbyk-FDsg
Die Äußerung zum (nicht vorhandenen) mitgelieferten Fahrzeug ist schon recht eigenartig:ZitatIm Gegensatz zu OMSI sind Karten und Busse bei The Bus getrennt. Dadurch habt ihr die Freiheit, selbst zu entscheiden, welchen Bus ihr auf der Hamburg City-Map einsetzen möchtet.
Ein originaler Hochbahn-Bus aus Hamburg ist daher nicht im Lieferumfang enthalten.
Fehlende Werkzeuge klingen eher wie eine Ausrede, immerhin baut TML ja auch Fahrzeuge für das Spiel. Mit der entsprechenden Zusammenarbeit sollte das doch möglich sein. Wer will denn schon mit einem DL oder Scania durch Hamburg fahren?
Schon traurig. Die Tools sind halt derzeit noch nicht da, aber dann noch nicht mal einen Bus zu versprechen sobald die Tools veröffentlicht sind ist schon mager. Vor allem, in OMSI war ich bislang auch nicht eingeschränkt wo ich welche Busse einsetzen will 😂 aber Volker hat da wohl andere Vorstellungen (oder schon ein Bus add-on in der Planung mit dem man dann doppelt kassieren könnte... Nur eine Vermutung).
Allgemein ein sehr... Bescheidenes add-on. Mehr als 6€ dürfte halycon da eigentlich nicht verlangen dürfen. Denn:
- Es werden zwei linien mitgeliefert, 6 &17 jedoch fehlen der 17 10km (!) an Linienweg. Das ist einfach über ⅓ der Linie 😂 den Rest teilt sie sich fast komplett mit der 6.
- Kein Bus den man da Real-getreu einsetzen kann
klingt jetzt nicht so überzeugend, zumal the bus ansich jetzt auch nicht DAS Spiel ist. Aber naja, für nen 5er schau ich mir das vlt trotzdem mal an und bringe mit dem DD ein wenig Kultur in die Hansestadt 😅
-
Warte, die Linie 17 wird im Addon nicht vollständig sein? Hast du da ne Quelle?
-
Warte, die Linie 17 wird im Addon nicht vollständig sein? Hast du da ne Quelle?
Wird die Linie 17 noch bis zum U-Bahnhof Berne verlängert?
Aktuell sind keine Pläne vorhanden, die Linie 17 um weitere 10 km bis zum U-Bahnhof Berne zu verlängern.
Die potenzielle Strecke wäre sehr abwechslungsreich – sie führt durch verschiedene Wohngebiete, von roten Nachkriegs-Backsteinbauten über Hochhaussiedlungen und 70er-Jahre-Architektur bis hin zu über 100 Jahre alten Siedlungshäusern, ergänzt durch Parks, Neubausiedlungen und viele Kreuzungen.
Allein die Umsetzung dieser Streckenführung würde mehr als sechs Monate beanspruchen. Daher haben wir uns entschieden, die Linie 17 zunächst bis zum Bahnhof Barmbek umzusetzen.
-
Dieses Spiel ist ein einzelner Witz. Nach über 3 Jahren noch immer im Early Access, Performance noch immer schlecht, Fahrphysik und Sounds ebenfalls. Keine KI Busse und jetzt gibt es bei einem Payware AddOn nicht einmal richtige Busse dazu. Das wird sicherlich kein Omsi Nachfolger mehr
-
Das wird sicherlich kein Omsi Nachfolger mehr
Sollte es auch nie werden und beim eigentlichen „Nachfolger“ passiert deutlich weniger als hier. Über die 3 Jahre ist wirklich viel kostenloser Content dazugekommen, hatte eigentlich damals das Gegenteil gewettet, dachte das Ding stirbt genauso ab, wie der andere Blödsinn.
Man muss dringend bei anderen Spielen die OMSI Brille absetzen, dann tut das nicht mehr so weh. Mit The Bus möchte man auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, wir sind einfach Nerds.
-
Darf ich ganz kurz, weil du hier einen negativen Wissensvorsprung offenbarst.
1. Es gibt noch keinen Vehicles-Editor für The Bus.
Was TML macht ist der mühsame Zusammenbau von Bussen.
Den Weg wollen wir aber nicht gehen.
2. TML hat sehr früh klargemacht, dass es Busse und Karten trennt.
3. Du kannst auch mit einem E-Citaro oder Solaris durch Hamburg fahren.
Beide gibt es im Hauptspiel.
Die Frage, die ich mir stelle, was ist eigenartiger? Die FAQ oder die Bemerkungen dazu, ohne offensichtlich die Hintergründe zu kennen.
Schon traurig. Die Tools sind halt derzeit noch nicht da, aber dann noch nicht mal einen Bus zu versprechen sobald die Tools veröffentlicht sind ist schon mager. Vor allem, in OMSI war ich bislang auch nicht eingeschränkt wo ich welche Busse einsetzen will 😂 aber Volker hat da wohl andere Vorstellungen (oder schon ein Bus add-on in der Planung mit dem man dann doppelt kassieren könnte... Nur eine Vermutung).
Allgemein ein sehr... Bescheidenes add-on. Mehr als 6€ dürfte halycon da eigentlich nicht verlangen dürfen. Denn:
- Es werden zwei linien mitgeliefert, 6 &17 jedoch fehlen der 17 10km (!) an Linienweg. Das ist einfach über ⅓ der Linie 😂 den Rest teilt sie sich fast komplett mit der 6.
- Kein Bus den man da Real-getreu einsetzen kann
klingt jetzt nicht so überzeugend, zumal the bus ansich jetzt auch nicht DAS Spiel ist. Aber naja, für nen 5er schau ich mir das vlt trotzdem mal an und bringe mit dem DD ein wenig Kultur in die Hansestadt 😅
Wir haben uns aus mehreren Gründen gegen den Bau bis Berne entschieden.
Ab Barmbek geht es vorwiegend durch Wohngebiete von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.Der Bau dieser 10 km hätte dennoch noch einmal etliches an Zeit gekostet.
Das bedeutet aber zusätzliches Investment und letzlich Risiko, dieses zurückzuerhalten.
Die TML Marschrichtung: Maps ohne Bus, Busse extra.
Muss man als "verwöhnter" OMSI-Nutzer nicht mögen, ist aber so.
Ich kann übrigens gut damit leben, wenn jemand sagt, dass er es nicht kauft.
Konsumenten haben diese Freiheit. Das ist auch gut so.