Geiles Projekt! Lübeck und vor allem die Abschnitte zur Ostsee wollt ich schon lang in nem Sim haben. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung!
The Bus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich denke, die Umsetzung wird wie wir von Halycon gewohnt sind, sehr authentisch und gut sein. Daher ein absolutes cooles Projekt.
-
Da kommen Erinnerungen an frühe OMSI-Tage hoch. Manch einer wird sich vielleicht noch erinnern, dass der Entwickler der "Simple streets" eigentlich an einer Lübeck-Map gebaut hat.
Volker, wie wär's? Lübeck für OMSI als kleines Nebenprojekt? 😉
Und dann auch gleich ein Aufruf an Dich, Perotinus. Hallo zunächst mal. Erneut äußere ich den Wunsch an Dich, vielleicht mal für OMSI die SETRA S 130-Serie in Angriff zu nehmen ?!. Gruß Stefan
-
The Bus Hamburg City hat ein großes Update bekommen.
Verlängerung der Linie 17, die jetzt bis Bramfeld geht und insgesamt 17 Km hat.
Neue Linie 218 von Heukoppel bis S Rübenkamp, ca. 6 Km.
Depot Alsterdorf und neues Depot in Bramfeld für den Wirtschaftsmodus.
Außerdem Fixes, was KI Verkehr angeht, zusätzliche Deko, angepasste Fahrpläne usw.
Mehr Infos hier.
-
Da kommen Erinnerungen an frühe OMSI-Tage hoch. Manch einer wird sich vielleicht noch erinnern, dass der Entwickler der "Simple streets" eigentlich an einer Lübeck-Map gebaut hat.
Oh jaa ein Schwelgen in alten Erinnerung…
Als ursprünglicher Lübecker habe ich natürlich jahrelang auf sein Comeback gehofft

Der Strassenverlauf war ja auch schon so gut wie fertig, es fehlte nur noch die gesamte Bebauung.
Vielleicht doch ein Grund mal The Bus sich anzuschaffen, also Volker, falls du noch nen Lübecker suchst

-
Wenn man in The Bus nur vernünftig Bus fahren könnte...
-
Vielleicht bekommen sie es irgendwann ja doch hin, wo jetzt auch immer mehr DLCs und Möde angeboten werden.
-
Alles anzeigen
Oh jaa ein Schwelgen in alten Erinnerung…
Als ursprünglicher Lübecker habe ich natürlich jahrelang auf sein Comeback gehofft

Der Strassenverlauf war ja auch schon so gut wie fertig, es fehlte nur noch die gesamte Bebauung.
Vielleicht doch ein Grund mal The Bus sich anzuschaffen, also Volker, falls du noch nen Lübecker suchst

Gern.
Ich denke, die Fahrt durch die dicht bebaute Innenstadt könnte für OMSI ein wirklich schwieriges Unterfangen werden. Wir sehen es ja gerade bei 186 in Steglitz und optimieren und verkleinern Texturen und schauen uns die Objekte nochmal an. -
Wenn man in The Bus nur vernünftig Bus fahren könnte...
Vernünftig Bus fahren funktioniert tatsächlich mEn. ganz akzeptabel, aber eben nicht so realistisch wie in OMSI - und eben unter Umständen mit einem "Jesus hinter dem Bahnhof Friedrichstraße"(Ganz schneller Blick zu Mory, der Spruch von ihm war absolut legendär.). Aber naja, es ist eben die Unreal Engine, die muss man scheinbar erstmal im Griff haben damit die Belichtung stimmt. TSW hat mMn. dahingehend ähnliche Probleme, aber anderswo noch deutlich schlimmere. Im Realismus ist TSW aber deutlich schlechter.
-
Das Lichtsetting ist ja schon angepasst worden und sieht deutlich besser aus als früher mit diesem extremen Gegenlicht.
Im Übrigen kann man das durch die Wettereinstellungen auch sehr gut selbst bestimmen.