Polygoneinsparungen bei Objektkreuzungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich komme schnell zum Punkt: ich möchte die Performance weiter auf meiner Karte verbessern.

Alle Invis-Street-Kreuzungen habe ich zu Objektkreuzungen (ohne Blender) umgebaut. Im Editor habe ich dann letztens mal den Wireframe-Modus an geschalten und gesehen, dass diese Kreuzungen in engen Kurven nicht wirklich Polygonarm sind.

Wäre es für die Performance von Vorteil diese Kreuzungen erst mit der richtigen .o3d-Datei zu bauen und wenn man sieht, dass die Kreuzung passt, die .o3d-Datei mit einer universellen Datei (die z.B. nur geradeaus geht) zu ersetzen?

Schöne Grüße und Danke im Voraus

Tobi

• Du kannst einfach das Mesh in der sco Datei entfernen, dann ist der weiße Kram dadrunter weg.

Damit du dann hinterher noch die Kreuzung im Editor auch anklicken kannst, benutze ich als Mesh einen kleinen weißen Würfel, welcher dann 1/2 Meter unter der Kachel ist. Das kann aber jeder selbst entscheiden, wie er das handhaben möchte

• du brauchst das doch überhaupt nicht zu exportieren. Nimm einfach ein anderes, polygonarmes Mesh.

Edit: Schleswig-Holstein war schneller.