NEOMAN_Overhaul | Bei Regen weiße Fenster

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    Seid letztem Wochenende wird der Bildschirm schwarz, nachdem ich einen Bus vom Neoman overhaul lade und es erscheint ca. Alle 10 Sekunden die Meldung ,,Keine Reaktion". Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    Logfile kommt gleich oder morgen.

    Logfile ist jetzt da.

  • Anzeige
  • Ja heute kommt die noch, weil ich gestern keine Zeit zum Omsi starten hatte. ;)


    So, hier kommt die Logfile:


    hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Und, wie sieht's aus?

  • Also erstmal dir scheinen unmengen an Texturen zufehlen zweitens lag (lieg?) dein Problem an einem Normalen Omsi 2 fehler (Direct3D-Device lost) wie und um man das dauerhaft beheben kann muss dir jemand anderes erklären da kann ich nicht helfen da bei mir ein neustart von omsi oder dem PC genügt.

  • Also erstmal dir scheinen unmengen an Texturen zufehlen

    Ich habe im Busordner keine Texturen gelöscht.

    Aber ein paar unwichtige (nicht im NEOMAN_OVERHAUL Ordner) schon.

    lag (lieg?)

    Es besteht leider immernoch.

  • Also erstmal dir scheinen unmengen an Texturen zufehlen

    Hmm? Welche denn? Die ganzen Fehler in der Logfile mit "... not found in mesh file !" komme daher, dass er die Vorschau im Busauswahlfenster ausgeschaltet hat. Ist bei mir auch so ;-)


    Haste OMSI selbst mal über Steam reparieren lassen oder gar komplett neu installiert?


    - IRE612 -

  • Haste OMSI selbst mal über Steam reparieren lassen oder gar komplett neu installiert?

    Über steam Repariert und den NEOMAN_Overhaul gelöscht in 1.2 installiert was nichts geholfen hat . Dann wieder gelöscht und in 2.1 installiert. Hat alles nichts geholfen.

  • Und ist das nur bei dem NEOMAN so, oder auch bei anderen Bussen?


    - IRE612 -

  • Und ist das nur bei dem NEOMAN so, oder auch bei anderen Bussen?

    Beim Urbino II 15 (von der Urbino Stadtbusfamilie) mit Soundmod hatte ich das gleiche Problem mit einem Bestimmten Repaint. Als ich den Bus dann im Standart Repaint (weß) geladen habe ging er wieder. Sonst st noch nichts passiert. Aber beim Neoman ist es bei jedem Bus, in jedem Repaint und dauerhaft.

  • Ahhh okay dann weiß ich glaube warum. Der gute NEOMAN meint es gut, jedoch sind seine Texturen übertrieben groß! ^^ Ich glaube da gibt es bei performance-schwächeren Geräten Probleme. Versuch' mal das Repaint herunterzuschrauben. Also die Größe ändern. Das müsste in die 4500x4500px groß sein. 1500x1500px müssten auch genügen. Kann sein, dass du dir die Mühe machen musst, auch die anderen Texturen zu verkleinern. Gerade die Symbole im Dashboard ziehen auch richtig. Ich hab die dann letztendlich auf 200x200px heruntergestellt, weil bei jedem Haltewunsch erstmal OMSI für paar Sekunden hing ^^


    - IRE612 -

  • Öffne das Bild in einem geeigeten Programm, wie z.B. Paint.net und drücke Strg + R.

    Schau, ob der Haken bei [v] Seitenverhältnis beibehalten drin ist. Dann kannst du die Größe ganz einfach ändern.


    - IRE612 -

  • Probiere es erstmal nur mit dem Repaint aus. Und zwar die "Außenhaut". Also Sitze kannste zwar auch wegen mir machen, aber probiere erstmal das eine.


    - IRE612 -

  • Ja, es hat funktioniert Danke.

    Also hängt die Performance unter anderem auch an den Texturen ab.


    Danke für eure Hilfe;)


    So leider gibt es ein neues Problem alle

    5-20Sek gibt es enorme performanceeinbrüche unter 10FPS und der Sound hört sich auch schrecklich an.


    logfile ist da.

    hoffe auch Lösung des Problems.

  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Bildschirm wird nach laden von NEOMAN_Overhaul schwarz“ zu „NEOMAN_Overhaul | Sehr starke Performanceeinbrüche“ geändert.
  • Code: Auszug aus der Logfile
    458 19:02:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    459 19:02:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco" could not be loaded!
    460 19:02:15 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco"
    461 19:02:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    462 19:02:15 - - Error: In map file "maps\Ingolstadt 2013\tile_2071_10197.map" there was an error in line 8749!

    Da fehlt dir etwas. Schau mal nach, ob das in deinem Ordner ist.


    Code
    409 18:56:34 - - Warning: Objekt Nr. 193 (Sceneryobjects\FedersObjekte\Ingolstadt\Linie 60\HVV_mabeg_it_line_norm_big.sco) auf Kachel maps\Ingolstadt 2013\tile_2065_10193.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!
    410 18:56:34 - - Warning: Objekt Nr. 194 (Sceneryobjects\FedersObjekte\Ingolstadt\Nachtlinien\HVV_mabeg_it_line_night_big.sco) auf Kachel maps\Ingolstadt 2013\tile_2065_10193.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!
    411 18:56:34 - - Warning: Objekt Nr. 195 (Sceneryobjects\FedersObjekte\Ingolstadt\S-Linien\HVV_mabeg_it_line_schnell_big.sco) auf Kachel maps\Ingolstadt 2013\tile_2065_10193.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!
    412 18:56:34 - - Warning: Objekt Nr. 196 (Sceneryobjects\FedersObjekte\Ingolstadt\Basis\generic_mabeg_it_information_duo.sco) auf Kachel maps\Ingolstadt 2013\tile_2065_10193.map kann nicht an Mutterobjekt angehängt werden, weil dieses keine Instanzen hat!

    Und hier wurde auch was falsch eingefügt auf der Map.


    Code
    272 18:17:31 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!


    Versuche generell mal alle hier aufgelisteten Objekte neu zu installieren.


    - IRE612 -

  • Also Feders waren richtig installiert.

    Irgendwie hab ichs geschafft Helferleins zu löschen.

    ______________________________________


    Gut die sind jetzt wieder drin bis auf

    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast_4m.sco,

    Und irgendeinem \Räumpfeil. Wo Krieg ich die wieder her

  • Google ist dein Freund!


    Helferleins Objektschmiede (V1.1.5 und WVZ online) - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum


    Da sind die Masten und die LED-Ampeln (Räumpfeil) die du suchst.


    - IRE612 -

  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „NEOMAN_Overhaul | Sehr starke Performanceeinbrüche“ zu „NEOMAN_Overhaul | Bei Regen weiße Fenster“ geändert.
  • So, jetzt gibt es ein *neues Problem*:


    Wenn es regnet oder neblig ist werden alle Fenster weiß.

    Bei der Front geht die Weiße mit dem Scheibenwischer weg.

    Bei den anderen Fenstern erst, wenn das Wetter wieder trocken ist.


    Vielleicht kennt jemand das Problen und kann mir helfen.;)


    Leider habe ich zurzeit fast nur Probleme mit diesem Pack, welches aber trotzdem neben dem Citaro Facelift mein Liebling ist.