Script: Anzeigen der letzten Haltestelle

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

wie kann man auf einem String die Endhaltestelle einer Route anzeigen lassen? Nicht das Ziel!

Der folgende Befehl möchte nämlich nicht von OMSI berechnet werden:

Code
    (L.L.IBIS_RouteIndex) (M.V.GetBusstopCount) (S.L.AnzahlHstRoute)

(L.L.IBIS_RouteIndex) (L.L.AnzahlHstRoute) (M.V.GetRouteBusstopIdent)
    (M.V.GetBusstopIndex) 1 (M.V.GetBusstopString)

- IRE612 -

• Code
    (M.V.GetTTTerminusIndex)
    (M.V.GetTTBusstopName)

... sollte funktionieren. :)

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, sollte lt. OMSI-Wiki aber klappen. ;)

Zum Nachschlagen:

System-Makros – OMSIWiki

• Also mich verwirrt ja grundsätzlich das Beispiel auf dem Bild. Die reden vom Terminus und dann soll ich da was mit Busstop hinschreiben.

Die Funktion ist übrigens im C2 aus'm BRT-Addon drin in der Innenanzeige. Ich hab das aber nicht. Ich weiß nicht in wie fern man diesen Abschnitt freigeben darf?

- IRE612 -

• Zumal ist "GetTerminus..." hier total falsch. Ich will nicht das Ziel angezeigt bekommen, sondern die letzte Haltestelle der jeweiligen Route aus der Hof-Datei.

Als Beispiel:

998 Ringlinie Süd

Von Haltestelle: Bahnhof

Nach Haltestelle: Hauptstraße

Da möchte ich also nicht "Ringlinie Süd" drin stehen haben, sondern "Hauptstraße"

- IRE612 -

• Ah, jo ok, jetzt verstehe ich was du meinst... bin mit Timetable durcheinander gekommen

In dem Fall sollte eig. tatsächlich das von Bamp beschriebene klappen:/

Darf man Fragen, was du denn genau Vorhast, evtl. leigt der Fehler auch davor/danach ^^

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Ich habe mir die Innenanzeige aus unseren Bussen zusammengebaut und -gescripted. Wir haben oben neben der Linie die Endhaltestelle stehen und darunter eben die aktuelle mit den zwei folgenden Haltestellen. Hat alles funktioniert, aber die Endhaltestelle will es nicht anzeigen. Wie gesagt, "GetTerminus..." ist hier falsch. Ich will keinen String aus den Zielen lesen. Die Ziele stehen doch in keiner Verbindung mit den Endhaltestellen (s. obriges Beispiel).

- IRE612 -

• okay es hat mit meinem anfänglichen befehl doch funktioniert! :D ich musste nur die Gesamtanzahl der Haltestellen minus eins rechnen. Jetzt geht es.

- IRE612 -

• Ja ne es macht nen Unterschied ob das GetTerminus oder GetTTTerminus ist...

TT steht für Time Table, also Fahrplan. das sind dann schon die ziele, die an der Kasse oder so auch angezeigt werden...

Über S.$.Endhaltestelle oder wie auch immer du dass genannt hast, kannst du das ziel speichern und halt dann über L.$. laden wie du das brauchst

okay es hat mit meinem anfänglichen befehl doch funktioniert! :D ich musste nur die Gesamtanzahl der Haltestellen minus eins rechnen. Jetzt geht es.

- IRE612 -

Typisches Info ding... wenn ab 0 losgeht ist das letzte Element immer die Menge -1 ;)

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM