[Sammelthread] Add-On Hamburg Tag & Nacht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Siehe Global.cfg der Karte:

Zitat

... Linie 688 (Rathausmarkt <> Bf. Altona), betrieben von der VHH PVG, Entf. 5.2 km je Richtung, verkehrt Fr/Sa abends ca. 19-4 Uhr.

d.h. nicht erst tief in der Nacht, im Sommer hast du es da sogar noch etwas heller.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On Hamburg Tag&Nacht“ zu „[Sammelthread] Hamburg Tag & Nacht“ geändert.
  • Hey, ich hab ein Problem mit dem Addon. Und zwar hatte ich vor einigen Wochen mal einen "Totalzusammenbruch" meines Rechners und ich habe fast alle meine Daten verloren, mehrere TB, aber anderes Thema.

Jedenfalls konnte ich Teile meines Omsi-Ordners retten. 3-Gen etc. funktioniert auch noch, auch die anderen Maps die ich so habe, aber Hamburg T&N nicht mehr. Ich hatte es damals auf CD gekauft und im Aerosoft-Launcher aktiviert. Die CD finde ich aber leider nicht wieder, habe hier schon alles auf den Kopf gestellt.

Es fehlen viele Kacheln, beinahe alle Objekte und die Busse und Fahrzeuge sind auch nur sich bewegende Scheinwerfer.

Das Add-On wird auch nicht bei Omsi in den Optionen oder im Aerosoft Launcher angezeigt. Kann ich irgendwas tun?

• Ich habe mir das Addon gebraucht geholt und scheitere schon bei der Installation :D
    Der meint ich hätte einen Registrierungscode per Mail bekommen - das gilt wahrscheinlich nur für normale und nicht meine Steam-Version von OMSI2...wie komme ich hier weiter? Verlangt wird Login-Email + Seriennummer.

• Dann benötigst du wohl die Seriennummer und die Login-Email vom Vorbesitzer X/

Das könnte schwierig werden...

Wende dich doch mal bitte an den Steam-Support.

Eventuell können die dir da weiterhelfen.

mfg

Daniel

• Dann benötigst du wohl die Seriennummer und die Login-Email vom Vorbesitzer X/

Das könnte schwierig werden...

Wende dich doch mal bitte an den Steam-Support.

Eventuell können die dir da weiterhelfen.

Ich habs! Im Cover der DVD gesehen "registrieren sie ihr produkt mit folgendem key"...lustig ist, dass man auf der aerosoft seite keine Produkte registrieren kann. Zumindest finde ich da nichts zu. Habe jedenfalls ein Konto erstellt + diese Email + den Key bei dem Setup eingetragen...und er installiert schon mal.

EDIT:
    OK...Hamburg ist nun als Karte drin mit "nicht registriert". Muss jetzt nur noch rausfinden wie man das anstellt...soll ja angelibch dort irgendwo gehen, wie es am Ende vom Setup stand.

• mit dem Aerosoft Launcher gehts

Danke! Das wars... Ich dachte der Launcher wäre der Startbildschirm von OMSI ;)
    Bei Steam selbst kann ich den Key aber nicht aktivieren. Erkennt den nicht. Soll angeblich funktionieren, dass man Addon-DVDs bei Steam einträgt. Naja..hauptsache es ist schon mal überhaupt iwie aktiviert.

• 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

https://store.steampowered.com…2_Addon_Hamburg/?l=german

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Seit heute haben die KI-Autos auf der Map "Hamburg Tag und Nacht" keinen Sound mehr, gestern hats noch funktioniert (es wurden bis dahin keine Änderungen vorgenommen)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Ich habe es schon 2 mal reparieren lassen und 1 mal komplett gelöscht und neuinstalliert.

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(37,12 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @0% Apfelsaft

In deinem OMSI-Hauptverzeichnis sollte sich ein Ordner namens Scripts befinden.

Öffne den und such nach diesen Dateien:

Code
    AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt
    AI_Cars\collision_hupe.osc

Sollten die nicht vorhanden sein (oder aber auch komplett leer sein), hilft nur eine Reparatur des Addon's (ja...ich weiss, du hast es schon häufig gemacht) oder eine komplette Neuinstallation des Addons.

mfg

Daniel

• Hey, ich habe ein Problem mit dem Fahrplanzettel. Nachdem ich meinen Fahrplan ausgewählt habe, wird den Standard (oder sogar gar keinen!) Fahrplanzettel angezeigt, anstatt den im DLC verwendet wird. Was könnt ich denn falsch gemacht haben?

DLC:

Bei mir:

Habe alles schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hof-Datei stimmt auch.

MfG

Dateien

• logfile.txt

(15,76 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Qualität statt Quantität

• Ich habe ein Problem mit dem Bus um Addon. Es handelt sich um den Bus der mit dem Zusatz (Bonus) geführt wird. (Fahrschule/Peter Wind).

Dieser Bus hat einen Drehzahlmesser eingebaut. Dieser besagte Drehzahlmesser ist Mal da und bei der nächsten Tour nicht. Wenn er nicht angezeigt wird ist da wie ein schwarzer Deckel zusehen.

Woran kann das liegen ?

• Hallo zusammen,

auch ich habe ein kleineres Problemchen mit Hamburg Tag und Nacht. Kann mir jemand eventuell mit dem Patch 3.10 behilflich sein oder zumindest mir mitteilen können wo ich den Patch herbekomme. Hatte den zwar gehabt, aber die CD wo ich diesen drauf gespeichert habe ist durch ein Schreib/Lesefehler meines Laufwerks nicht mehr nutzbar.

nennt sich Innovationslinie 109 Tag und Nacht v3.10 von Aerosoft. Hatte den Link entweder von hier oder aus dem Marcel Forum, aber komme nicht mehr dran, da der Link nicht mehr online ist.

Steam aktualisiert seine Sachen, aber die Boxversion ist von Aerosoft die ich habe und da komme ich nicht dran.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.

Liebe Grüße

• hi,

Hatte ich versucht, war aber nix, hatte Aerosoft angeschrieben kam aber auch nix und da mir die CD kaputt gegangen ist bez. nicht mehr eingelesen wird, habe ich mir das ganze noch mal über Steam geholt und hat sich damit eh erledigt.

Aber läuft jetzt wieder alles, musste nur eine Weile tüfteln habe es aber doch noch geschafft.

Gruß

• Ich habe Hamburg Tag/Nacht und HafenCity. Nach längerer Zeit fahre ich gerade mal wieder (mit BBS) Tag + Nacht. Aber irgendwie scheine ich die falsche HOF-Datei zu wählen: Wenn ich den Fahrplan einstelle und dann mein IBIS lade, ist die Route im IBIS komplett falsch und die Leute wollen auch nicht einsteigen. Ansagen sind auch nicht vorhanden.

Ich habe die Hof-Dateien 1_HH109_HHA.hof, 1_HH109_HHA_2012.hof, 1_HH109_VHH Bergedorf.hof und 1_HH109_VHHPVG.hof. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die erste HOF die richtige für Tag+Nacht sein soll aber scheinbar stimmt das nicht? Kann mir jemand helfen? Ich vermute, dass ich eine HOF von Hafen City nutze.

• Hallo,

ich habe eine etwas allgemeinere Frage zum Addon "Hamburg - Tag & Nacht".

Ich habe mir dieses Addon vor einigen Jahren als CD/DVD-Version geholt. In meinem jetzigen PC habe ich jedoch kein entsprechendes Laufwerk. Daher zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Addon von der CD/DVD-Version auf Steam zu aktivieren / übertragen, oder müsste ich dafür das Addon auf Steam neu kaufen?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

verstandlxs | Ben