Folgend soll es um das Addon Düsseldorf gehen.

[Sammelthread] Add-On Düsseldorf
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Huhu,
Und zwar steigen bei mir keine Fahrgäste in den Düsseldorfer Solaris, sie reagieren auch noch nicht einmal auf den Bus. Dieses Problem hab ich auf Städtedreieck und Lemmental, auf anderen Karten funktioniert es, genauso wie bei Bussen da funktioniert auch alles. Hat jemand auch das Problem? bzw weiß wie man dies löst?
mfg
-
-
Moin!
Hatte schon mal wer auf Düsseldorf einen Endlos-Freeze von OMSI mit diesem Fehler am Ende der Logdatei?
Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 004031C1 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 41E7FFFC: CMOI.R.3 (vehicles\DUS_ET422\ET-423_4.ovh)
Denn eigentlich lief der 422 in letzter Zeit bei mir recht stabil im Gegensatz zu vielen anderen Zügen, und hübsch ist er auch.
-
Hallöchen zusammen,
ihr seht mich gerade ziemlich planlos dastehn...
Und zwar wollte ich gestern versuchen, den DUS-Urbino zu repainten.
Also Template von Chrizzly runtergeladen und mit Paint.net geöffnet.
Soweit alles gut.
Nur wenn ich dann die einzelnen Ebenen miteinander verbinden will, wird mein erselltes Repaint am Ende weiss. Zmindest fehlen dann auch mehrere Ebenen.
Versteht mich nicht falsch, son Noob bin ich nun auch wieder nicht
Den Ruhr-Solaris konnte ich mit dem Template problemlos repainten.
Aber für den DUS-Urbino reichts anscheinend bei mir nicht mehr
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, was ich da falsch mache. Oder gibts dafür ne Anleitung?
mfg
Daniel
-
-
Zu paint.net kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das nicht nutze.
Einen Verdacht hab ich aber dennoch: Es gibt eine Ebene mit dem Namen "Multiplikation", die noch für einige Schattierungen sorgt. Die Füllmethode dieser Ebene steht in Photoshop auch auf "Multiplizieren". Wenn die Ebene auf "Normal" geändert wird, wird da auch alles weiß, da sie auch über den eigentlichen Repaintebenen liegt.
Vielleicht verbockt paint.net das beim Verbinden der Ebenen.
Versuch es testweise doch mal ohne diese Ebene (das fällt auch gar nicht so massiv auf, ob die Ebene mit dabei ist oder nicht)
-
Oh danke für den Tipp
Das werd ich dann mal ausprobieren.
mfg
Daniel
Edit: Also das mit der Multi-Ebene löschen hat leider nicht geklapt.
Das mit der Reihenfolge ist mir klar und das man die Ebenen mit UV-Mapping löschen muss...
Das ganze Repaint wir weiss mit ein paar farbigen Flecken von meinem Repaint-Layer...
Sehr schade
Chrizzly92 haste nen Tipp für mich?
-
zeig doch mal das Ergebnis.
Ich schätze auch dass es sich hier um die Ambient Occlusion Ebene handelt die anstatt multipliziert einfach addiert wird.
-
-
jetzt füg mal von unten gesehen die ebenen zusammen und lass die AO ebene erstmal so stehen - wenn es dann funktioniert, füg die AO ebene hinzu. Wenn nicht, bei welcher Ebene spinnt das Template dann rum?
-
-
Dieser Moment, wenn ich mir die Templates selbst erstmal runterladen muss...
Das ist einfach eine weiße Ebene - vermutlich übrig geblieben aus der Entwicklung und standardmäßig ausgeblendet. Kannst du bedenkenlos entfernen.
-
Alles klar. Grüsse gehn raus zum Stresemannplatz
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Kommerzielle DLCs nach Kommerzielle DLCs (Sammelthreads) verschoben -
-
-
och neeeeeee...und ich such mir nen Wolf auf dem Template
Alles klar und vielen Dank
mfg
Daniel
-
-
Danke trotzdem
Allerdings kann ich diese Texture nicht Repaitfähig machen.
Hab in allen 3 model.cfg's das eingetragen und eine ziemlich dunkle Version in meinen Repaintordner gepackt:
[CTCTexture]
farbschema_Plastic
SUIV_plastic_2.dds
Der CTI-Eintrag sieht so aus:
[item]
BVG
farbschema_Plastic
DUS_Test\SUIV_plastic_2.dds
Leider wird diese Texture nicht genommen und dafür das Original verwendet. (leider grau statt schwarz)
Packe ich meine bearbeitete Texture in den Texturen-Ordner funktionierts.
-
doch das geht. Allerdings hat die Textur in Blender eine andere Endung - während der Entwicklung habe ich mit PNG gearbeitet, zum Release die Texturen allerdings in DDS umgewandelt.
in der CTC-Texture also "SUIV_plastic_2.png" anstatt "SUIV_plastic_2.dds" eintragen und dann wird die Textur auch entsprechend Adressiert.