[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da hilft die Readme wenig, man muss sich da die Menschen schon ersetzen - es handelt sich beim Vol. 6 schließlich um ein Payware-AddOn.

• Moin, in den letzten Tagen funktioniert bei mir leider der Solaris nicht mehr.

In der Logfile steht dazu folgendes:

Leider kann ich damit wenig anfangen. Am Bus wurde nichts geändert und das Häkchen vom Addon hab ich bei Steam auch schon raus- und wieder reingenommen.

Danke schonmal!

LG

TrainBen

#standwithukraine

#pride

• @TrainBen

Also bei mir funktioniert der ganz normal. :/

Mach mal bitte ein Backup deines Ordners Vehicles\RUHR_Solaris und lösche dannach den ursprünglichen Ordner Vehicles\RUHR_Solaris.

Dann installiere das Addon nocheinmal.

mfg

Daniel

• Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht und ich habe noch den gleichen Fehler. Ich habe den Ordner rauskopiert, dann den im Vehicles Ordner gelöscht, bei Steam das Häkchen raus- und wieder reingemacht. Dann hat es runtergeladen und ich habe den Inhalt vom vorher kopierten, ohne zu überschreiben, in den neuen Ordner reinkopiert (damit ich installierte Repaints hatte, ohne die wieder zusammenzusuchen).

LG

TrainBen

#standwithukraine

#pride

• Dann versuch es nochmal ohne nach der Neuinstallation deine Kopie drüber zu bügeln.

Teste erstmal die Originalversion. Evtl. hast du mit einem Repaint die ein Fehler eingehandelt.

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Dann versuch es nochmal ohne nach der Neuinstallation deine Kopie drüber zu bügeln.

Teste erstmal die Originalversion. Evtl. hast du mit einem Repaint die ein Fehler eingehandelt.

Repaints führen i.d.R. nicht zu Fehlern in den Scripts (soweit ich weiß). Und du hast auch nichts an den Datein verändert? Deinstallier das Addon, lösch dann eventuelle Rückstände von Hand und installiere den Bus neu. Dann schaust du nach ob der Bus ohne Mods etc. funktioniert. Danach lädst du alles was du vorher hattest NEU herunter. Damit eliminierst du das Risiko den Fehler erneut zu übertragen.

• Ich werde das mal ausprobieren und mich wieder melden. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!

Ich habe beide Varianten probiert und nur das ROGIS-Repaint installiert. In beiden Fällen kommt der Fehler in der Logfile. Ich fahr den Bus auch selbst nicht, der ist nur oft als KI unterwegs. Bevor ich das Repaint installiert habe, hab ich den Bus mal kurz auf Metropole Ruhr gespawnt und dort ging alles normal. Das es an diesem Repaint liegt, kann ich auch nicht nachvollziehen, da werden ganz normal die Repaint-Dateien und die cti-Datei mitgeliefert, sonst nichts. Kann man denn diesen Eintrag "scriptshare" in der bus-Datei auch einfach löschen? Ich häng hier mal noch ne ganze Logfile an.

LG

TrainBen

Dateien

• logfile.txt

(82,13 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

#standwithukraine

#pride

2 Mal editiert, zuletzt von TrainBen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrainBen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit Omsi 2 auf der Map Metropole Ruhr.
    Wenn ich die 188 zum Movie Park fahre, fängt auf einmal an der Bus zu springen. Meine Vermutung ist das Fehlen der Achterbahn im Vehicle Ordner.
    Ich vermute, dass das so viele Errors wirft, dass Omsi nicht mehr mag.
    Log:

Hat einer eine Idee was ich machen kann, bzw. die Achterbahn herbekomme?

Steam Reperation und Neuinstalation helfen nicht.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

LG

• Daran liegt es, die Achterbahn ist allerdings Bestandteil der Map, wenn du also das Add-On de-installierst über Steam und hernach neu installierst, sollte das Problem behoben sein.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten
    Ihr erzählt mir, dass ich eine Map gekauft habe, die Vollpreis 36 € kostet, nicht vollständig ausgeliefert wird?
    Und das ist bei Aerosoft durch die Qualitätskontrolle gegangen?
    Naja, ich habe jetzt die Kaputte Achterbahn in der AI List gegen die von Hamburg Modern getauscht. Jetzt funktioniert es zumindest.

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung

LG

• Komisch... allerdings war ich lange nicht mehr im Ruhrgebiet unterwegs. Dennoch weiß ich, daß ich diese Meldung nie hatte. Warum aber sollte die Achterbahn entfernt worden sein, ohne dann auch die AIList zu ändern?

Ich habe gerade nochmal bei "Bottrop" nachgeschaut, ob die vielleicht von dort stammt, aber auch nicht, auch nicht bei Gladbeck Free oder später die Paywareversion. Seltsam.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Hab mal 2 Fragen:

Woran sehe ich eigentlich dass ich die aktuelle Version von Metropole Ruhr hab?

Wenns nicht die aktuelle ist, wie kann ich die updaten?

Wenn du alles über Steam beziehst dann kommt alles automatisch und wenn du gerade erst das Spiel heruntergeladen hast ist sowieso die neueste Version drauf ;)

• Hab mal 2 Fragen:

Woran sehe ich eigentlich dass ich die aktuelle Version von Metropole Ruhr hab?

Wenns nicht die aktuelle ist, wie kann ich die updaten?

Wenn du alles über Steam beziehst dann kommt alles automatisch und wenn du gerade erst das Spiel heruntergeladen hast ist sowieso die neueste Version drauf ;)

Also müsste ich auch automatisch die 257 bekommen? Noch nicht nachgeschaut aber die wurde ja irgendwann mittels Update beigefügt ;)

• Ja musst du dann ja haben ausser das Update gab es noch nicht