Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello

I downloaded the map three weeks ago. First, I played in Ahlheim; it worked fine, but on route 28, some tiles were missing.

Now I'm playing in Laurenzbach and Derenhofen, and many tiles are missing.

I have the Add-on Hamburg but there are still some tiles missing.

Can someone help me?

• These vehicles are not moving vehicles but static vehicles, hence the extension sco (SCenerey Object). When they are not on your drive they will prevent tiles from loading. Since they are part of the original game you will have to repair the game in order to get these files back.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den AI Bussen. Aktive Ailist ist die Alternative mit den Citaros FL.

Installiert ist der Facelift von Helvete mit dem Paket von Morphi.

Ich sehe keine AI-Busse, ferner passen die .Bus Dateien in der Ailist nicht mit denen im Busordner zusammen.

Habt ihr dafür eine Lösung?

Dateien

• logfile.txt

(208,29 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weil das in der AI List / log die Morphi Facelift V 1.1, noch aus dem offiziellen OMSI Forum sind, bevor das Urbino Dash reinkam

• weil das in der AI List / log die Morphi Facelift V 1.1, noch aus dem offiziellen OMSI Forum sind, bevor das Urbino Dash reinkam

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es eine aktualisierte Variante davon? Beziehungsweise was kann ich aktiv ändern?

• einfach den runterladen und installieren, ich hab den selbst noch, weil ich den Urbino nicht habe und brauche, der funktioniert noch immer so gut, wie vor 10 Jahren

• Hallo,

schlechte Empfehlung!

Gerade den Solaris Urbino, der Performance fressende Bus,

in eine Map als KI zu integrieren, die schon so viel Omsi Leistung abverlangt,

viel Spaß damit!

Besser, richtige KI Busse verwenden, da diese Performance schonender sind.

• (Apologies for commenting in English.)

After driving half of line SB05, the map "blue-skies". I've tried lowering settings, condensing the AI List, but I always crash.

Location: between Markomannenstrasse and Schnatenberg on SB05 towards Korthausen (driving from the start at Wheiler See)

Bus used: S319UL Business

Logfile (at the exact moment of the crash)

I really want to like this map, but I keep getting problems. Memory overloads.

• Nothing is missing. No objects, no splines.

I also corrected for file names with special characters.

It's an memory issue. Textures stop loading after about an hour of driving. Then a few moments later, the entire map crashes and disappears.

• Hallo ich wollte heute meine logfile ansehen und dann stand das: