Eberlinsee&Schönau - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ach du bist auf der falschen Seite:facepalm:ich dachte die KI^^

Probiere mal einen anderen Spawnpunkt, oder mal beim spawnen in eine andere Richtung zu schauen. Das sollte helfen.

Darf ich fragen, was Spawnpunkt ist und wie das geht ? Hab schon mal das Wort gelesen, aber ich weiss bis heute nicht was das genau ist. Wär froh, wenn Du mir da einwenig auf die Sprünge helfen würdest und wie ich das mit dem Tram machen soll, danke :-)

• Ein Spawnpunkt ist eine Position auf der Karte, wo man beim Laden der Karte platziert werden kann und wo man auch seine Busse platzieren kann. Diese werden im Editor gesetzt. Sie sind auch bekannt als "Eintrittspunkte". :)

• Du hast doch diese Liste, wenn du ein Bus/Tram auswählt, die bestimmt, wo der Bus steht. Jeder einzelne davon ist ein Spawnpunkt. Wenn das nicht funktioniert, dann wie gesagt, einfach mal bevor du die Tram hinstellt den Blick drehen.

Braucht man eigentlich den MB Sprinter? weil wenn ich den downloaden will wird mir angezeigt, dass die Seite unsicher ist

Ich glaube es reicht vollkommen, wenn du den Bus in der Ai-List ersetzt.

Mein aktuelles Großprojekt: Hohenkirchen [Payware] mit Cedric0304

Veröffentlichte Freeware-Projekte: Haren (semi-real) und Niederberg

Einmal editiert, zuletzt von TobiB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Spawnpunkt ist eine Position auf der Karte, wo man beim Laden der Karte platziert werden kann und wo man auch seine Busse platzieren kann. Diese werden im Editor gesetzt. Sie sind auch bekannt als "Eintrittspunkte". :)

Achsoooo das sind Eintrittspunkte, ja das versteh ich wiederum :-) Danke für die Aufklärung... Und wie bring ich dann das Tram dazu, dass es auf der richtigen Seite ist ? Weil das Tram ist immer auf der linken Seite und dann wenn ich losfahren würde, würd ich ja mit einem entgegenkommenden Tram dann kollidieren

• Da muss man immer etwas probieren. Vielleicht auch Mal Eintrittspunkte versuchen, die etwas weiter weg sind. OMSI ist eben kein Straßenbahnsimulator. ;)

• Viellicht hilft das hier ja noch weiter. :-)

• dann hab ich eine Kachel nur

Wirst du an den Rand einer Kachel gesetzt? Wenn ja, müsstest du einfach andere Eintrittspunkte verwenden. Falls nein, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ja genau an den äusseren Rand der Kachel wie du geschrieben hast. Werd morgen weiter schauen und mich melden. Möchte morgen mein PC noch brauchen ;-) Daher besser jetzt abschalten, will nixx kaputt machen da ;-) Ich wünsch Euch Allen einen schönen Abend und vielen Dank aufjedenfall und ich meld mich morgen

• Hey,

Schade, aber eine nähere Problem Beschreibung wäre echt gut. Was passiert den genau? Du wirst einfach nur an den Kachelrand gesetzt? Funktioniert die KT4D/NF6D auf anderen Karten (z.B. K-Bergbahn)? Mit wie vielen verschiedenen Eintrittspunkten hast du es probiert (ca.)? Hast du es mal mit Blickrichtung drehen probiert?

Ansonsten wäre eine Logfile eigentlich nahezu immer hilfreich. Eine Frage: Warum übernimmst du nicht einfach eine Bahn?

Schöne Grüße

• Funktionierende Spawnpunkte sind z. B. noch Schönau West, Althegnenberg und Buchthal, sowie Inninger Straße und Hermannplatz. 🤷‍♂️ Für die letzten beiden gibt es sogar extra unsichtbare Spawngleise, die dann zur Strecke führen. Und, was man auch machen soll: vor dem Öffnen der Fahrzeugauswahl, Pause drücken!