Braucht man eigentlich den MB Sprinter? weil wenn ich den downloaden will wird mir angezeigt, dass die Seite unsicher ist

Eberlinsee&Schönau - Support
-
- Fiktiv
- James
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ach du bist auf der falschen Seite
ich dachte die KI
Probiere mal einen anderen Spawnpunkt, oder mal beim spawnen in eine andere Richtung zu schauen. Das sollte helfen.
Darf ich fragen, was Spawnpunkt ist und wie das geht ? Hab schon mal das Wort gelesen, aber ich weiss bis heute nicht was das genau ist. Wär froh, wenn Du mir da einwenig auf die Sprünge helfen würdest und wie ich das mit dem Tram machen soll, danke
-
Ein Spawnpunkt ist eine Position auf der Karte, wo man beim Laden der Karte platziert werden kann und wo man auch seine Busse platzieren kann. Diese werden im Editor gesetzt. Sie sind auch bekannt als "Eintrittspunkte".
-
Du hast doch diese Liste, wenn du ein Bus/Tram auswählt, die bestimmt, wo der Bus steht. Jeder einzelne davon ist ein Spawnpunkt. Wenn das nicht funktioniert, dann wie gesagt, einfach mal bevor du die Tram hinstellt den Blick drehen.
Braucht man eigentlich den MB Sprinter? weil wenn ich den downloaden will wird mir angezeigt, dass die Seite unsicher ist
Ich glaube es reicht vollkommen, wenn du den Bus in der Ai-List ersetzt.
-
Ein Spawnpunkt ist eine Position auf der Karte, wo man beim Laden der Karte platziert werden kann und wo man auch seine Busse platzieren kann. Diese werden im Editor gesetzt. Sie sind auch bekannt als "Eintrittspunkte".
Achsoooo das sind Eintrittspunkte, ja das versteh ich wiederum
Danke für die Aufklärung... Und wie bring ich dann das Tram dazu, dass es auf der richtigen Seite ist ? Weil das Tram ist immer auf der linken Seite und dann wenn ich losfahren würde, würd ich ja mit einem entgegenkommenden Tram dann kollidieren
-
Da muss man immer etwas probieren. Vielleicht auch Mal Eintrittspunkte versuchen, die etwas weiter weg sind. OMSI ist eben kein Straßenbahnsimulator.
-
ok ja ich versuchs. Wobei jetzt aktuell ich bei Ebelinsee Schönau zwar das Tram anwählen kann und auch Betriebshof, aber dann seh ich nur eine Kachel wieder
-
Viellicht hilft das hier ja noch weiter.
In OMSI 2 werden schienengebundene Fahrzeuge anders platziert (gespawnt) als dies bei Bussen der Fall ist. Im Gegensatz zur Platzierung von Bussen, die sich am jeweiligen gesetzten Entrypoint orientiert, gibt es bei Straßenbahnen einige Gesetzmäßigkeiten, die bei der Platzierung eines User-Fahrzeuges eine Rolle spielen. Die wichtigsten (mir zur Zeit bekannten) sind folgende:
- Reihenfolge der Platzierung von Schienenpfaden:
OMSI 2 versucht immer den im Editor zuletzt verlegten Schienenpfad zur Platzierung des Fahrzeuges zu nutzen. Endstellen und andere Eintrittsgleise sollten also als letztes gebaut oder bei der Fertigstellung der Karte einmal gelöscht und neu hinzugefügt werden. Eine weitere Möglichkeit um das Platzierungsverhalten zu optimieren ist das Verlegen von Schienen, die mit im Editor gesperrten Fahrzeugpfaden belegt sind oder gar keine Pfade besitzen.
- Länge des Schienenpfades:
Der Pfad muss ausreichend lang sein um das Fahrzeug aufnehmen zu können (in der Regel also mindestens 30-40m). Entsprechend kann sich das Spawnverhalten eines Zuges bei Veränderungen in der Zuglänge (z.B. Doppeltraktion) ändern. Ist das Pfadsegment zu kurz und wird keine Alternative gefunden, setzt OMSI 2 die Spieleransicht an den Rand der aktuellen Kachel ohne ein Fahrzeug zu platzieren.
- Zum Zeitpunkt der Platzierung geladene Kacheln:
OMSI 2 sucht immer zunächst auf den geladenen Kacheln nach einer Möglichkeit der Platzierung des Zuges. Es kann aber durchaus vorkommen, dass Kacheln übersprungen werden und das Fahrzeug an einer die Kriterien erfüllenden Stelle auf anderen nicht geladenen Kacheln platziert wird.
- Positionierung des Entrypoints:
Der genaue Einfluss ist noch unklar, es wird aber empfohlen den Entrypoint in die Nähe des gewünschten Gleisabschnittes zu setzen. -
-
Installiere mal die NF6D neu (bei Steam>OMSI 2>AddOns verwalten>Haken bei NF6D einmal raus und wieder rein machen).
-
sorry geht immer noch nicht. Wenn ich das Tram bei der Waldschänke einsetzen will, dann hab ich eine Kachel nur, alles andere ist weiss
-
dann hab ich eine Kachel nur
Wirst du an den Rand einer Kachel gesetzt? Wenn ja, müsstest du einfach andere Eintrittspunkte verwenden. Falls nein, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
dann hab ich eine Kachel nur
Wirst du an den Rand einer Kachel gesetzt? Wenn ja, müsstest du einfach andere Eintrittspunkte verwenden. Falls nein, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ja genau an den äusseren Rand der Kachel wie du geschrieben hast. Werd morgen weiter schauen und mich melden. Möchte morgen mein PC noch brauchen
Daher besser jetzt abschalten, will nixx kaputt machen da
Ich wünsch Euch Allen einen schönen Abend und vielen Dank aufjedenfall und ich meld mich morgen
-
Wie läuft es?
-
Wie läuft es?
Hallo, hab es leider bis heute nicht zum laufen gebracht
-
Hey,
Schade, aber eine nähere Problem Beschreibung wäre echt gut. Was passiert den genau? Du wirst einfach nur an den Kachelrand gesetzt? Funktioniert die KT4D/NF6D auf anderen Karten (z.B. K-Bergbahn)? Mit wie vielen verschiedenen Eintrittspunkten hast du es probiert (ca.)? Hast du es mal mit Blickrichtung drehen probiert?
Ansonsten wäre eine Logfile eigentlich nahezu immer hilfreich. Eine Frage: Warum übernimmst du nicht einfach eine Bahn?
Schöne Grüße
-
Funktionierende Spawnpunkte sind z. B. noch Schönau West, Althegnenberg und Buchthal, sowie Inninger Straße und Hermannplatz. 🤷♂️ Für die letzten beiden gibt es sogar extra unsichtbare Spawngleise, die dann zur Strecke führen. Und, was man auch machen soll: vor dem Öffnen der Fahrzeugauswahl, Pause drücken!
-
Hallo,
ich habe das Problem das die L125 u. 124 nicht im Ibis Hinterlegt ist. Ist das Normal oder bin ich ein Einzelfall.
MFG
Bahnfreak_908
-
-
Für die gibt es eine spezielle Hofdatei die nur für die Busse ist, dort müssten eigentlich auch Routen drin sein, genau weiß ich das aber jetzt nicht. Heißt Eberlinsee_Bus.
Könnte mir da mal bitte jemand sagen wo es die zu downloaden gibt