Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Sehr schön dass es nun auch wieder einen aktuellen Support gibt.

    Ich habe das Problem dass mir Folgende Objekte fehlen, wodurch die Karte leider nicht funktioniert. Mir fehlt folgendes:

    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    Ich würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet.

    LG

    Aachen

  • Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • ÖPNV Bus & Bahn Servus,


    Danke für die Hilfe.

    Das Problem mit der S-Bahn konnte ich mittlerweile beheben. Jedoch werde ich das Problem mit der Ersatzhaltestelle nicht los. Ich habe mir die dort verlinkten Zusatzinhalte heruntergeladen, jedoch hat dies das Problem nicht aufgehoben. Hast du evt noch eine andere Idee?

    LG

    Aachen

  • Hallo,


    ich habe das Problem das mir Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco fehlt nach dem ich meinen PC neu machen musste, und ich diese Datei nicht Runtergeladen bekommen somit ich nix umbenennen kann wie es im Omsi Forum zb. steht,


    selbst nach dem ich mit Steam nach nicht vorhandenen Dateien geschaut habe ist die Datei nicht auf zu finden


    Hoffe es kann mir jemand Helfen

  • Die Datei ist im Add-on "Hamburg Tag und Nacht" drinnen, von dort musst du dir das holen

  • ÖPNV Bus & Bahn

    Hat den Titel des Themas von „Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land]“ zu „Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] - Support“ geändert.
  • Besten Dank.

    Hat wohl leider doch nicht daran gelegen, sehe immer nur noch Himmel, obwohl Blue Sky nur die eine Datei als fehlend gemeldet hat. Jetzt fehlt laut Blue Sky keine Datei mehr.

    Anbei mal die Logfile.

  • Ich bin gar kein OMSI-Experte - zwar habe ich in einigen Themen viel Wissen, bin aber kein offizieller Experte. ;)


    Zum Problem, nehme am besten Mal BlueSky zur Überprüfung auf Fehler. Das ist sehr viel schneller und stabiler. ;)

    https://cdlbt.co/bluesky/


    Lass' das Mal über die Karte laufen und schicke uns die Ergebnisse aus den Tabs "Objects" und "Splines", jeweils aus der rechten Liste.

    (Siehe Beitrag unten)

  • Ja, das hat der User ja schon versucht. Das Internet ist hier wieder so abnormal schlecht, daher kam die Bearbeitung nicht durch.


    Wenn BlueSky nichts anzeigt, komisch. War nach meinen Tests eigentlich sehr gut programmiert in der Hinsicht.

    Hier in der Filebase gibt es noch einen "Kartenprüfer", hast du den schon Mal probiert?

  • Hallo @ Bamp

    gerade nochmal Maptools probiert, auch hier werden keine fehlenden Objekte angezeigt.


    EDIT:

    Könnte es vielleicht an der Datei 4mTerrain_Spline.sli liegen?

    Die hatte Blue Sky zuerst auch nicht gefunden, habe dann einen Ordner Terrain-Spline-V3_1/Splines/Terrain Spline erstellt und dort die Datei reinkopiert.