Signaturen [Signatures]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Größe und Umfang der Signaturen 99

    1. 2. Signaturen nicht einschränken, alles sollte erlaubt sein. (21) 21%
    2. 3. Signaturen nur erlauben, solange diese klein und unauffällig sind. Keine Begrenzung an Zeilen (21) 21%
    3. 1. Einfache kleine Signaturen nur für einfache User, ab dem Rang Omsi-Modder darf mehr erlaubt werden (Projektwerbung in der WebDisk). (15) 15%
    4. 5. Alle Bilder, egal welcher Art in Signaturen untersagen. (13) 13%
    5. 6. Das sollte in Einzelfällen von den Experten (Moderatoren) und den Administratoren entschieden werden). (12) 12%
    6. 7. Nur erlauben, solange es einen Bezug zu Omsi gibt. (Kleine Zitat bleiben davon unberühert) (11) 11%
    7. 4. Bilder & GIFs aller Art in Signaturen erlauben. (Ausgeschloßen sind Werbung zu andere Foren oder eigene Seiten) (6) 6%

    Regeln für Signaturen


    Sollte es eurer Meinung nach Regeln für das Einbinden von Signaturen geben?

    Einige User haben mehrzeilige Signaturen, die teilweise störend wirken oder große Bilder drin. Daher sollt ihr entscheiden, wie wir dieses künftig handhaben werden. Hier gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten die entsprechenden Vorschläge umzusetzen. Bitte nehmt euch etwas Zeit und beantwortet auch diese Frage.


    Signaturen der @OMSI-Experten bleiben allerdings erhalten und schließen sich aus dieser Umfrage aus.

  • Anzeige
  • Rules for signatures


    In your opinion, should there be rules for embedding signatures?

    Some users have multiline signatures, which can be annoying or have large images in them. Therefore you should decide how we will handle this in the future. Again, there are several possibilities to implement the respective suggestions. Please take some time and answer this question.

    Signatures of the omsi experts will remain and are excluded from this survey.


    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    The Poll (please vote above)

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    Size and scope of signatures

    1. simple small signatures only for simple users, from the rank Omsi-Modder on more may be allowed (project advertising in the WebDisk)

    2. do not restrict signatures, everything should be allowed

    3. allow signatures only as long as they are small and unobtrusive. No limitation on lines

    4. allow images & GIFs of all kinds in signatures (Excluded are advertisements to other forums or own pages)

    5. prohibit all images of any kind in signatures

    6. this should be decided in individual cases by the experts (moderators) and the administrators).

    7. allow only as long as there is a reference to Omsi. (Small quotation remain untouched by this)

    Platzhalter

  • Règles pour les signatures


    Selon vous, devrait-il y avoir des règles pour l'intégration des signatures ?

    Certains utilisateurs ont des signatures multi-lignes, ce qui peut être gênant ou contenir de grandes images. Vous devez donc décider de la manière dont nous allons traiter cette question à l'avenir. Là encore, il existe plusieurs possibilités pour mettre en œuvre les suggestions respectives. Veuillez prendre un peu de temps pour répondre à cette question.


    Les signatures des Experts OMSI resteront telles quelles sont et sont exclues de cette enquête.



    Répondez au sondage au dessus dans le message en allemand!

    Taille et portée des signatures ?

    1. Les petites signatures simples ne sont autorisées que pour les utilisateurs simples. Dès le rang Moddeur OMSI, davantage de place autorisée (publicité pour un projet sur le OMSI WebDisk par exemple)
    2. Ne pas limiter les signature. Tout doit être permis.
    3. N'autoriser les signatures que si elles sont petites et discrètes. Aucune limite sur les lignes
    4. Autoriser les images et les GIF de toute sorte dans les signatures. (Sont exclues les publicités sur d'autres forums ou sur des pages personnelles)
    5. Interdire toutes les images, quel que soit leur type dans les signatures.
    6. Cela doit être décidé dans des cas individuels par les experts (modérateurs) et les administrateurs.
    7. Autoriser tant qu'il y a une connexion avec OMSI. (La petite citation reste inchangée)

    Le sondage se termine le Jul 5th 2020, 11:59 pm

  • Danke für die Umfrage-Möglichkeiten!

    Von "im Einzelfall entscheiden" halte ich im Prinzip tendenziell wenig, weil es tu Diskussionen kommen kann, weshalb jetzt plötzlich etwas erlaubt oder verboten ist.

    Ich bin aber gespannt, was dabei rum kommt.

  • Wie sieht es denn mit den Sys-Infos in der Signatur aus? Beispiel meine...

    Es ist kein auffälliges Bild/Gif, stört nicht, hat OMSI-Bezug (für Support/Vergleichswerte) und 3 Zeilen finde ich nicht zu lang.

    Ich würde behaupten, das ist kein Problem, egal wie abgestimmt wird.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Von "im Einzelfall entscheiden" halte ich im Prinzip tendenziell wenig, weil es tu Diskussionen kommen kann,

    Da sollte es eigentlich nicht zu irgendwelchen Diskussionen kommen, da naürlich die Admins entscheiden. Es wird keine Abstimmung in der Community, über die Signatur eines User's kommen.



    Ich würde behaupten, das ist kein Problem, egal wie abgestimmt wird.

    Würde ich auch sagen. Es geht nich darum, nun alle Signaturen grundlegend zu ändern. Es geht hauptsächlich darum, ob es eine generelle Regel geben soll, was den Umfang und die Aufmachung der SIgnatur betrifft. Die meisten Signaturen bleiben also erhalten.

  • Ab und an durchstöbert man ja mal andere Foren - sobald bunte/blinkende/... Signaturen auftauchen ist das Forum bei mir schon unten durch. Sieht meiner Meinung nach einfach nicht mehr ordentlich, eher bisschen schmuddelig aus.


    Nur meine Meinung, ich würd' da nur unauffälliges Zeug erlauben ...

    Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

    Oberpfalz 3D


    Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen