VDL Citea LLE 12m BVG Version

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    Error:           vehicles\VDL_Citea_LLE_Release_2\model\Mx200\Atron AFR4\nächsteHaltestelle_oben.o3d ?o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Error:           In "vehicles\VDL_Citea_LLE_Release_2\model\VDL_Citea_EN15.cfg" there was an error in line 1064!
    Error:           Fehler: im Befehl "(S.$.n?chste_Hs_oben)" (vehicles\VDL_Citea_LLE_Release_2\\Script_VDL\Atron.osc) ist der Variablenname ung¨¹ltig!

Please check whether the "nächsteHaltestelle_oben.o3d" file is also in the required path "vehicles\VDL_Citea_LLE_Release_2\model\Mx200\Atron AFR4\".

If so, check your model entries to ensure that there are no spaces after the ".o3d" in the object in question.

Best regards

Daniel

edit:

Check if your Windows regional settings are set to "German". There are probably errors when displaying umlauts, such as ä / ö / ü.

• Edit// NVM, Neu Spawnen und Schildern hat das Matrixproblem behoben.

Eine weitere Frage - wie kann ich dieses Werbetäfelchen gescheit anzeigen lassen? Die Textur in "03.dds" habe ich bereits eingefügt, kann man am Rand auch etwas sehen, es wirkt aber so als ob noch irgend ein anderes Objekt drüber liegt...

Ich danke für Tipps :)

VG

• Also ich verstehe nicht ganz, warum mein Bus nach einer weile nicht mehr weiterfahren möchte. Zur erklärung, ich habe eine Ganz normale fahrt nach einer Installation, fahre dann 3 HST und dann mach ich die Türen auf und leicht versetzt von 5 sek. wieder zu. Mir sagt dann das Display, dass ich eine HST Bremse aktiv habe, obwohl ich nix gedrückt hatte außer dem Türwahltaster.

Eine weiterfahrt ist daher Unmöglich, da der Bus kein Gas mehr annimmt

Thank You for Traveling with Deutsche Bahn.

Auch wenn du mir net glaubst, aber ich bin 90% Immer Pünktilich:)

• Drück ein paar mal auf den "Notheben" Taster, vielleicht hilft das

ich danke dir für deinen Kommentar, Klingt logisch, hat aber bei mir keinen Einfluss, der Bus hebt sich und will dann nix mehr machen außer die Türen Öffnen und Klima usw. Gas und Bremse bleiben Unberührt.

Werde das aber nochmals versuchen und dann auch ein Bild mit meinem Problem senden

Thank You for Traveling with Deutsche Bahn.

Auch wenn du mir net glaubst, aber ich bin 90% Immer Pünktilich:)

• Drück ein paar mal auf den "Notheben" Taster, vielleicht hilft das

Hallo Christoph22,

ich hab eben mal wieder das Problem mit dem Heben und der HST Bremse beim VDL. Leider klappt dein versuch nicht wirklich. Er hebt sich normal, nimmt aber kein Gas an.

Ich schicke dir mal ein Bild meiner Anzeigen im Dashboard

• Also ich verstehe nicht ganz, warum mein Bus nach einer weile nicht mehr weiterfahren möchte. Zur erklärung, ich habe eine Ganz normale fahrt nach einer Installation, fahre dann 3 HST und dann mach ich die Türen auf und leicht versetzt von 5 sek. wieder zu. Mir sagt dann das Display, dass ich eine HST Bremse aktiv habe, obwohl ich nix gedrückt hatte außer dem Türwahltaster.

Eine weiterfahrt ist daher Unmöglich, da der Bus kein Gas mehr annimmt

Hey Tipp von mir geh mal auf Seite 5 und dann such die nummer #92 das hilft dir bestimmt weiter

• Das ist die schnelle Lösung - eine Leerzeile (oder die entsprechende Fahrzeugnummer) in der Regs anlegen und diese Ingame auswählen.

Die etwas umfangreichere, aber elegantere Variante - Wagennummer auf das Repaint malen und in der cti-Datei per Setvar die Originalen Nummern ausblenden lassen.

Je nach persönlichem Anspruch 🙃